• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Werbung, Reklame und Anzeigen aus alten Tagen

4291174744_7e50ec5d89_o.jpg
 
Da fällt mir noch der D&W Katalog ein...
Heute zum Glück undenkbar
Ich würde das mal zielgruppenorientierte Werbung nennen;)
Edit: Ich mag den Thread sehr gerne übrigens, feine Idee! Früher waren die Werbungen oft einfach noch bisschen schöner wie ich finde. Oder man hat sich mehr getraut… siehe bspw. Porsche!
 
Mir gefallen oft auch die Texte, mit welchen Versprechungen und tollem Marketinggeklapper da zu Werke gegangen wurde.
Manchmal erfährt man in den Anzeigen auch wozu manche Sachen entwickelt worden sind die wir heute teilweise an alten Rädern finden.
Und getraut hat man sich sowieso mehr...
 
Mir gefallen oft auch die Texte, mit welchen Versprechungen und tollem Marketinggeklapper da zu Werke gegangen wurde.
Manchmal erfährt man in den Anzeigen auch wozu manche Sachen entwickelt worden sind die wir heute teilweise an alten Rädern finden.
Und getraut hat man sich sowieso mehr...
Ich sehe aber langsam eine Renaissance. Manche Modewerbungen bspw. gehen wieder in diese Richtung. Neulich was von Loro Piana, Rimowa und A.Lange&Söhne gesehen, das mich sehr an alte Werbung erinnert hat.
Legendär waren auch die Absolut Vodka Werbungen, einige von Helmut Newton fotografiert!
 
Ich kenne diese Werbung noch aus meiner Erinnerung.
Heute würde Frau vermutlich sagen "Welch sexistische Scheiße!" und es würde ein Shitstorm in den sozialen Medien regnen.
Du hast also völlig recht mit Deiner Überschrift.
na, ich glaub das war selbst damals schon ne peinliche (einfach schlechte) Werbung

super schöner Faden! Gute Idee
 
na, ich glaub das war selbst damals schon ne peinliche (einfach schlechte) Werbung

super schöner Faden! Gute Idee
Nein , das war auch damals schon Zielgruppengenau und Erfolgreich , sonst hätten die Auftraggeber (die Hersteller) die Werbebranche so nicht machen lassen .
Da muss man sich heute auch nicht schämen oder das im Nachhinein relativieren wollen , das war einfach so
🤭
Im Nachhinein sind doch viele Dinge einfach grottig , nur alte Radtechnik natürlich nicht , das ist doch klar .
😂
 
Nein , das war auch damals schon Zielgruppengenau und Erfolgreich , sonst hätten die Auftraggeber (die Hersteller) die Werbebranche so nicht machen lassen .
Da muss man sich heute auch nicht schämen oder das im Nachhinein relativieren wollen , das war einfach so
🤭
Im Nachhinein sind doch viele Dinge einfach grottig , nur alte Radtechnik natürlich nicht , das ist doch klar .
😂
…leider setzten die Auftraggeber sich meist mehr durch,
bzw. die Agentur passt die Entwürfe auch schnell mal über die eigene Schmerzgrenze an um den Auftrag zu halten.
Schade das wir das nicht aufklären können, aber ich würde wetten, dass das der Wunsch von Mittendorf war.
 
Zurück
Oben Unten