• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Shop`s rund um Köln

Registriert
29 Februar 2004
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Ort
Rösrath bei Köln
Hallo

Such RR-Shops rund um Köln hauptsächlich rechtsrheinisch
Overath, Berg. Gladbach, Köln, Bonn nur nicht H&S brech...., Gummersbach,
so in der Ecke

Gebt mir doch bitte mal ein paar Links für gute RR-Geschäfte.
Schreibt bitte was bes. gut ist andem Laden und was für MArken er vertreibt.
Handeln möglich ja oder nein
Preise hoch oder tief

Schreibt doch einfach mal i kurzform wo und wie der Laden ist.
Links wären auch okay

Bin mal gespannt was so kommt


Mitch
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

mitch die speiche schrieb:
Hallo

Such RR-Shops rund um Köln hauptsächlich rechtsrheinisch
Overath, Berg. Gladbach, Köln, Bonn nur nicht H&S brech...., Gummersbach,
so in der Ecke

Gebt mir doch bitte mal ein paar Links für gute RR-Geschäfte.
Schreibt bitte was bes. gut ist andem Laden und was für MArken er vertreibt.
Handeln möglich ja oder nein
Preise hoch oder tief

Schreibt doch einfach mal i kurzform wo und wie der Laden ist.
Links wären auch okay

Bin mal gespannt was so kommt


Mitch
Hi,

ist ja klar, dass du dich über H&S beschwerst, denn kaufen willst du ja scheinbar nicht, sonst bräuchtest du nicht gleich mehrere Shops. Meine der letzten 2 Tage:

Radsportshop Innenstadt Nähe Ringe, Schwerpunkt Rennräder: Shimano-Pedal A515 sollte 42 €uro kosten, Preis H&S 25. Wäre 'ne teure Beratung für ein 08/15 Teil.

B.O.C (Bicycles.de) in Hürth: Ausser Look gar keine Strassenpedale, keine Koolstop-Bremsbelege, keine Original Shimano-Züge, alles teuer und stimmt nicht mit Katalog überein. Finde ich eine besondere Sauerei.

Da fahr ich doch lieber nach Bonn, bekomme 'ne halbwegs vernünftige Auskunft und wenn mir ein Preis mal nicht "Web-fähig" erscheint, kann ich denn auch noch verhandeln. Ich will aber - wie schon erwähnt - auch tatsächlich was kaufen und nicht nur labern. Ach ja, H&S ist übrigens auch linksrheinisch, wie der größte Teil von Bonn.

Gruß
Bergmarder
 
@bergmarder

Hallo

Ich dachte mir das sich auch andere für die Shops interessieren würden.
Manchmal sind die besten Händler ja versteckt in irgendwelchen Hinterhöfen.

Die Sache mit H&S. HAbe ziemlich schlechte ERfahrung gemacht. Übrigens bei Zweirad Feld auch. Wie mittlerweile bei allen Discountern mit angeschlossenem Ladenlokal. Ein Verkaufsgespräch muß bei denen nach 10 Min. beendet sein, sonst werden sie ungeduldig. Das finde ich ziemlich.... . Ich gehöre zu denen die ihr Geld verdienen müssen und wenn ich das Geld ausgeben will, möchte ich eine zumindest freundliche und halbwegs fachkundige Bedienung haben. Denn es geht auch anders. Ach ja , wenn sich die Bedienung schon für sdas Verhalten des Vorgestzten entschuldigt sagt das doch alles , oder?

Deshalb möchte ich die Infos haben.
Vielleicht sind ja noch ein paar Sahnestücke von Handlern dabei.

Gruß

Mitch
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

So, möchte eigentlich gar nicht über die Qualität diskutieren sondern einfach nur Meinungen eintreiben. Es geht mir auch gar nicht um rumlaberei oder sonst irgendetas. Nur wenn ich ein RR-Prob habe mit irgendetwas hätte ich gerne einige Anlaufstationen.
So war das Gedacht.

MNöchte keinem auf den Schlips getretn sein.

Mitch
 
Profirad auf der Aachener Str. in Köln ist sehr kompetend, BikePerfekt auf der Bonner Str. in Köln hat große Auswahl.
Das Bike Paradies in Bergisch Gladbach befindet sich wieder im Aufbau, muß man mal warten, was der so bringt. R. Wolfshohl auf dem Heumarer Mauspfad in Köln ist sehr kompetent und berät sehr gut.
Für Klamotten und Zubehör kann ich Schneider auf dem Hönninger Weg in Köln empfehlen.
Gute Auswahl hat auch Prumbaum auf der Dellbrücker Hauptstr. in Köln, Preise normal.
 
Hab mein Rad beim Bikebahnhof direkt am Bahnhof von Köln Longerich geholt. Als ich den Laden zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nur "Oh Gott". Ist halt nicht ein Laden im typischen Sinne. Es ist eher eine Werkstatt die auch Bikes und Klamotten verkauft. Da arbeiten keine Verkäufer sondern Mechaniker :daumen: Die einem nicht irgendwelchen Mist erzählen.

Letztens habe ich mein Rad zu Glasner gebracht, aber das ist in Dernau an der Ahr und somit wohl nicht mehr so ganz rund um Köln.

ANNA
 
.... da Du nach Gummersbach gefragt hast.

Wohnst Du in der Ecke?

Empfehlen kann ich Zweirad Klein in Bilstein (Cube, Votec, ...) gute Beratung.
Auch Radsport Nagel in Gummersbach Vollmerhausen berät gut (Cannondale, Giant, ....).

Preise sind manchmal Verhandlungssache. Z. B. bei Vorjahresmodellen.

Gruß Delgado
 
Bikebahnhof kann ich auch nur jedem ans Herz legen.Top Leute mit noch mehr Ahnung!Ist aber mehr für Mountainbiker, aber RR gibts dort auch.
 
Re: AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

Bergmarder schrieb:
Hi,

ist ja klar, dass du dich über H&S beschwerst, denn kaufen willst du ja scheinbar nicht, sonst bräuchtest du nicht gleich mehrere Shops. Meine der letzten 2 Tage:

Radsportshop Innenstadt Nähe Ringe, Schwerpunkt Rennräder: Shimano-Pedal A515 sollte 42 €uro kosten, Preis H&S 25. Wäre 'ne teure Beratung für ein 08/15 Teil.

B.O.C (Bicycles.de) in Hürth: Ausser Look gar keine Strassenpedale, keine Koolstop-Bremsbelege, keine Original Shimano-Züge, alles teuer und stimmt nicht mit Katalog überein. Finde ich eine besondere Sauerei.

Da fahr ich doch lieber nach Bonn, bekomme 'ne halbwegs vernünftige Auskunft und wenn mir ein Preis mal nicht "Web-fähig" erscheint, kann ich denn auch noch verhandeln. Ich will aber - wie schon erwähnt - auch tatsächlich was kaufen und nicht nur labern. Ach ja, H&S ist übrigens auch linksrheinisch, wie der größte Teil von Bonn.

Gruß
Bergmarder


Du bringst mich hier voll durch ein ander mit den Themas . Aber egal. BOC in Hürth ist voll das Arschloch, ich war ja da mal kurtz der Chef so zu sagen und habe auch alles Fotografiert und alle Akten aus dem Müll geholt vor der Türe und werde das jetzt bald alles im Internet veröffentlichen auf meiner Qualitätsseite www.RadsportABC.de und werde dann auch das Finanzamt fragen wie viel Lösegeld die mir geben damit ich dann die gefälschten Bank abrechnungen den zeige . Was der BOC macht ist sauerei , Zincken , Edgar Wallace , der Zinker , Lügen und Betrügen , Ich wor immer gradus un korrekt.
PS ausserdem hatte ich dort in dem Laden schon probleme mit Türken ( Schlägerei usw.)

su jetzt die Lädens die wat er do sökt vun dr schäl sick.

Radsport Schlösser Heidelberger str.
Auswahl modern wissen alles Tip Top

Rolf Wolfshohl Eiler str 111
Der hat Materialkunde studiert und machienenbau oder schlosser na ja egal
DER WEISS ALLES , war ja auch unser betsre Radfahrer aller Zeiten.

Hoffe mit den 2 Adressen geholfen zu haben

Mit sportlichem gRuss Jochi
 
Wie wäre es mit cycle-basar.de.
Das ist ja nicht nur ein Online Shop.
Zur Zeit noch ansässig einer umgebauten Scheune in Hürth Efferen, aber ab dem 3.7. in Köln-Rodenkirchen mit neuem Shop.
 
Nun ich hätte auch noch einen.

Empfehle ihn dir aber Persönlich dort aufzukreuzen. Im persönlichen Gespräch ist das viel netter dort. Versand hat er über seine Webseite aber dennoch.

Er baut selber Räder, hat eine eigene Marke "Hape". Er vertreibt natürlich auch andere Marken auf Anfrage.

Seine Räder sind vielleicht nicht die billigsten aber man bekommt einen Top Support und vor allem Top Räder in super Qualität. Ich bin schon seid Jahren dort Kunde und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

http://www.hape-bikes.de/
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

Profi-Shop Kunde
http://www.profi-shop-kunde.de/

Der Laden wird inzwischen nicht mehr vom "Fluuh" Karl-Heinz Kunde betrieben. Der Chef ist jetzt Hans-Peter Zaun, der wirklich versucht jedem Kunden gerecht zu werden. Als ich an einem Samstagvormittag den Laden betrat, um nach einem Rennrad zu schauen, wurde ich erst einmal mit einem Beratungstermin ausgestattet. Der erste wurde dann abgesagt, der zweite nicht eingetragen. Trotzdem bekam ich an diesem Tag dann eine umfassende Beratung mit kompletter Körpervermessung. Man kann als Anfänger für eine Woche ein Rad zum Ausprobieren für 100€ leihen, bei Kauf wird diese Gebühr später angerechnet. Das habe ich genutzt und war begeistert. Das Rad, das ich dann bestellt habe (Rahmen aus eigener Schmiede; Veloce-Ausstattung; Mavic Räder; mit Grundausstattung Bekleidung und Tacho~1300€), brauchte dann leider über vier Wochen bis es da war, versprochen waren zwei.
Nach 100 m knickte auf der Aachner Str.(!) der Lenker ab, naja. Bei meiner ersten Ausfahrt fiel die Kette vorne nach rechts runter, das Einstellen von Schaltungen musste ich mir an diesem Sonntag selber beibringen. Am nächsten Tag rutschte die Sattelstütze ab. Ich habe das Rad dann zurück gebracht und die Schaltung wurde neu eingestellt. Am nächsten Wochenende riss die Kette, die sich bei der Gelegenehit als Shimano-Kette (bei Veloce-Ausstattung) entpuppte. Kostenloser Austausch + kompletter Check. Mit der Zeit merkte ich, dass ich mit der Tragflächenform des Lenkers nicht zurecht kam, den der Chef mir empfohlen hatte: Ausstausch, Kosten geteilt. Trotz Körpervermessung war der Vorbau ganz klar zu kurz: Kostenloser Ausstausch.

Im Moment läuft das Rad.

Wenn ich jetzt Kleinigkeiten brauche, gehe ich nur noch morgens in den Laden, zu Spitzenzeiten ist es einfach zu voll, und da jeder (meistens) ausführlich beraten wird, sind die Wartezeiten sehr lang.

Fazit: Gute Beratung, etwas beschränkt in der Auswahl, kulanter Service. Man braucht viel Geduld im Chaos, ist aber letzlich doch zufrieden.

P.S.: Der Laden ist auch aktiv an der Aktion "Von 0 auf 60" (http://www.von0auf60.de/web/index.php) beteiligt


wie kannst Du sowas empfehlen?? soviel Sch.... auf einmal bauen und dann noch gelobt werden? Junge, wach auf.
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

In Wipperfürth gibt es noch Radsport Görg. Der führt Specialized und Storck. Ein Freund hat da schon mehrere Räder gekauft und war sehr zufrieden. Ich hab mir da mal ein Angebot machen lassen. War leider nicht der günstigste Anbieter, daher habe ich dort nicht gekauft. Aber der Preis war im Gegensatz zu anderen schon sehr gut.
 
AW: Re: Rennrad-Shop`s rund um Köln

Hallo

Ich dachte mir das sich auch andere für die Shops interessieren würden.
Manchmal sind die besten Händler ja versteckt in irgendwelchen Hinterhöfen.

Die Sache mit H&S. HAbe ziemlich schlechte ERfahrung gemacht. Übrigens bei Zweirad Feld auch. Wie mittlerweile bei allen Discountern mit angeschlossenem Ladenlokal. Ein Verkaufsgespräch muß bei denen nach 10 Min. beendet sein, sonst werden sie ungeduldig. Das finde ich ziemlich.... . Ich gehöre zu denen die ihr Geld verdienen müssen und wenn ich das Geld ausgeben will, möchte ich eine zumindest freundliche und halbwegs fachkundige Bedienung haben. Denn es geht auch anders. Ach ja , wenn sich die Bedienung schon für sdas Verhalten des Vorgestzten entschuldigt sagt das doch alles , oder?

Deshalb möchte ich die Infos haben.
Vielleicht sind ja noch ein paar Sahnestücke von Handlern dabei.

Gruß

Mitch
Wie wäre es mit cycle-basar.de.
Das ist ja nicht nur ein Online Shop.
Zur Zeit noch ansässig einer umgebauten Scheune in Hürth Efferen, aber ab dem 3.7. in Köln-Rodenkirchen mit neuem Shop.
Eben, und der befindet sich, wie schon gesagt, in Rodenkirchen, genauer, auf der Schillingsrotter Straße 18.
Und die haben halt auch im Laden die coolen Webpreise. Ich bestelle immer Online und hole dann ab -> Porto gespart. :)
Aber die nehmen sich auch Zeit für die Kunden im Laden. Und wenn viel los ist muß man halt warten bis man dran kommt. Dann bin ich als Kunde aber auch schon etwas genervt, weil ich ja so lange warten mußte, und der Verkäufer ebenfalls, weil er ja noch so viel Kunden bedienen muß, und dann noch das Telefon klingelt, oder die Post die Pakete von den ganzen Online-Bestellungen abholt. Also die haben nur zwei Leute im Laden, und montieren auch noch nebenbei. So wie bei mir neulich, als ich mir dort neue Klickpedale holte, und die aber selber nicht draufmachen konnte, weil ich die alten nicht abbekommen hätte; das war aber auch für den Monteur ein Mordsarbeit die abzubekommen. :D
Aber meißtens ist da wenig los, zumindest immer dann als ich da war.
http://www.cycle-basar.de/
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

2. Finde ich, gerade als Anfänger bekommt man eine gute Beratung.
Falscher Lenker, Falscher Vorbau. Junge du bist ja der perfekte Kunde, wenn du das eine gute Beratung nennst:rolleyes:
5. Hättet ihr das Fahrrad dem Mann vor die Füsse geknallt?
Aber ganz klar hätte ich ihm das vor die Füße geknallt.
Ich lass mich doch nicht verarschen, andere anscheinend schon.
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

1. Wie gesagt: Alle Probleme sind ja letztendlich gelöst worden.
2. Finde ich, gerade als Anfänger bekommt man eine gute Beratung.
3. Ich habe das Gefühl, das mein Fahrrad tatsächlich die Ausnahme von der Regel war. Vielleicht bin ich auch tatsächlich naiv.
4. So die richtige Alternative scheint es ja für Rennräder (mit guter Werkstatt) in Köln linksrheinisch nicht zu geben. Muss man sich wohl doch alles selber beibringen.
5. Hättet ihr das Fahrrad dem Mann vor die Füsse geknallt? Ob das so einfach gegangen wäre???

Gruss aus Nippes (Schwarze Wolken ziehen an meinem Fenster vorbei...)


Du lieferst hier eine Menge Argumente für Versandräder. ;)

Habe selbst eines (CUCUMA) und bin als Anfänger bisher (800 km) sehr zufrieden (oder weiß ich es nur nicht besser? :rolleyes:) .
 
AW: Rennrad-Shop`s rund um Köln

. Ihr seid also bei Eurem ersten Rad alle in den Laden gegangen, und kurze Zeit später hattet Ihr das perfekte Rad, mit dem es auf den ersten 5000 km keine Problem gab?
Ja genau so wars :)
Mein Aspin rollt und rollt und rollt. Das einzige was ich mal getauscht habe (bis auf die Verschleißteile) war mein Sattel.

Will dir nicht zu nahe treten. aber irgendwie bist du echt ganz schön naiv.
 
Zurück
Oben Unten