• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-/Moutainbiketouren im Münchener Norden

Wulfi

Neuer Benutzer
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Rennradler und Moutainbiker,

wohne in München Freimann (PLZ 80939, Nähe Heidemannstr.) und suche nette Leute für regelmäßige Ausfahrten mit Rennrad oder auch Mountainbike im Münchener Norden.

Revier:
Per Rennrad bin ich bisher Richtung Schloss Schleißheim/Haimhausen, Garching/Eching oder Aumeister/Unterföhring/Aschheim aus München raus geradelt.

Mit dem Moutainbike fahre ich gewöhnlich über die Fröttmainger Heide Richtung Isar oder Garching/Eching.

Habe nach Absprache auch Interesse an Halb-/Ganztagestouren im Münchener Süden oder Voralpen.

Zeit:
Regelmäßig 1-3h; werktags ab 18h oder früh vor der Arbeit; Wochenende bevorzugt früh morgens; Halb-/Ganztagestouren nach Absprache.
Plane je nach Witterung auch den Winter über zu radeln. Motivationsschub durch Radlpartner wäre dazu sehr hilfreich.

Würde mich freuen, über dieses Forum ein paar Radlpartner kennenzulernen.

Gruß,

Wulf
 
AW: Rennrad-/Moutainbiketouren im Münchener Norden

Hier oder hier findest du genug zu lesen :D, im Norden wird z.Z. eher weniger gefahren, kommt aber bald, wenn es kälter wird,da wollen die meisten bestimmt nicht immer nach Süden rausfahren.
 
AW: Rennrad-/Moutainbiketouren im Münchener Norden

Hallo Wulf,

Edit2: Du hast es noch geändert. Wunderbar, dann kann ich meinen ersten Absatz auch löschen, was ich hiermit gerne tue. ;)

Ansonsten kann ich dir, obwohl ich einen starken Bezug nach Freimann habe, denn ich hab da fast 20 Jahre lang Hockey gespielt, mit Ausfahrten nördlich von München leider nicht helfen, denn als Herrschinger bin ich mehr dem Münchner Süden und auch dem Pfaffenwinkel verbunden. Wenn du aber an Wochenenden auch in den Münchner Süden kommen magst oder an winterlichen Querfeldeintouren an der Isar entlang nach Kloster Schäftlern und ähnlichem teilnehmen magst, dann fühl dich hiermit eingeladen bei den Gemeinsamen Sonntagstouren im Raum München als Leser, Schreiber oder eben vielleicht auch als Mitradler teilzunehmen.

Einige Forumsuser aus dem anderen Münchner Thread stammen aus Schwabing und anderen nördlichen Stadtvierteln. Ich bin sicher, sie werden sich recht bald bei dir melden.

Edit: Ich sehe gerade, daß das bereits geschehen ist.

Übrigens, würde mich als Querfeldeinradler auch die Fröttmainger Heide interessieren. Kann man deine Strecke auch mit einem Querfeldeinrad fahren? Wenn ja, würde ich an einem Wochenendtag gerne mal mitradln und schauen, ob die Panzerwracks noch die gleichen sind wie früher bzw. ob sie überhaupt noch da sind.

Und bevor ich es vergesse: Herzlich willkommen hier im Rennradforum.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Rennrad-/Moutainbiketouren im Münchener Norden

Hallo Wulf,

ich fahre öfter mal nach Norden 'raus; gerne auch mal mit dem Crosser offroad. Wenn am WE gutes Wetter ist, bin ich aber meist mit alfton und den anderen aus diesem Thread im Süden unterwegs.

Wenn du eine Ausfahrt nach Norden vorhast, kannst das gerne in diesen Thread posten. Wenn es passt bin ich gerne dabei.


Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten