• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad als zusätzliches Training

Blinky

Neuer Benutzer
Registriert
4 Februar 2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und in der "Rennrad Szene" allgemein. Ich mache Leichtathletik im Verein (leistungsorientiert) und möchte zusätzlich Rad fahren. Als Trainingseinheit und auch, weils mir Spaß macht ;)

Dazu möchte ich mir ein günstiges Rennrad kaufen. Da ich aus Zeitgründen wahrscheinlich sowieso nur Sonntags fahren könnte, wird es also nicht täglich benutzt. Das günstigste Rad, wäre ein Bulls Sora. Ich arbeite auch bei einem ZEG Geschäft, weshalb ich besonders auf die Bullsteile geachtet habe, da ich noch Rabatt bekomme.

Aber ich habe bis jetzt noch keine eindeutige Meinung zu Bulls gefunden. Im Board hier hab ich vielfach gelesen, dass Bulls wohl für Gelegenheitsfahrer ausreicht.

Vllt. kann dazu nochmal jemand Stellungnehmen, und mich beraten, ob etwas in der Richtung für meine Zwecke ausreicht?

Mit freundlichen Grüßen,
Bene
 
Blinky schrieb:
Aber ich habe bis jetzt noch keine eindeutige Meinung zu Bulls gefunden. Im Board hier hab ich vielfach gelesen, dass Bulls wohl für Gelegenheitsfahrer ausreicht.
da die Meinung, daß Bulls für Gelegenheitsfahrer ausreicht ist hier vertreten. Im Gegensatz dazu wirst Du finden, daß die Sora-Gruppe nichts taugt. Man sagt ( :rolleyes: ) nichts unter 105er. Ich kann diese Meinung gut vertreten, obwohl es für Wenigfahrer die Tiagra vielleicht auch noch tut. Such mal noch ein wenig rum hier, es gab vor kurzem einen Thread über/mit Bulls und die Diskussion 105/Tiagra/Sora oder den vergleichbaren Campa gibt es immer wieder.

Gruß, zwopiR
 
Bulls Rahmen kommen von Kinesis - sind nicht die leichtesten, aber extrem stabil. Sora-Gruppe ist no-no. Unter der 105er sollte man nicht einsteigen.
 
Zurück
Oben Unten