• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Renner der Woche: Ritchey Swiss Cross Frischi Hommage

Vollständige Seite anschauen…
Gefällt mir bis auf den Lenker ausgezeichnet. Etwas weniger Flare hätte es IMHO stimmiger werden lassen ohne die Authentizität zu vernachlässigen.

Viele Grüße!

Karl
 
Die verbaute 900/910 XTR gab´s nur bis 95, ab 96 kam die graue Eminenz(950).
 
Lenker und die breiten Reifen sind nicht so mein Ding (aber das is´mein Dingeling)
Aber fett geiles Bike! Mit Canti
Es geht nichts über´n Swiss Cross
 
Hallo Zusammen,

danke für eure positiven Kommentare zum Swiss+Cross Hommage96.
Das Projekt hat beim Planen, Aufbau und Fahren (!) schon viel Spaß gemacht, euer Feedback zum Renner der Woche ist nochmal das I-Tüpfelchen!

Im Nachhinein ist der Lenker mit starken Flare vielleicht etwas zu "modern" für das Ritchey und ein Salsa Cowbell Deluxe wäre stimmiger gewesen. Aber nun ist der Cowchipper gekürzt+gewickelt und darf sich funktionell im Geländeeinsatz bewähren.

Ich bin übrigens froh, dass noch niemand die "Nicht-Weißen" Züge und Lenkerband kritisiert hat. Das wäre optisch wohl auch zu viel geworden.

Danke auch für den Hinweis zur Datierung der XTR M900/M910, Jahrgang ´95 wäre richtig gewesen.

Als kleine Wiedergutmachung ist das Bild einer neuwertigen und fast vollständigen "frühen" M900-Gruppe in Arbeit (PJ bis QE, also 10/91 bis 05/92) - quasi ein XTR-Porno! ;-)

Stay Tuned!
 
Kompliment. Tolle Symbiose aus älteren Komponenten und neuem Rahmen. Endlich mal silber mit rot und nicht schwarz/rot. Reifen sind auch sauber. Ned schlecht
 
Danke! Nach den Kaffeepausen mag ich auch fast nicht auf das Rad steigen, weil es mir immer wieder so eine große optische Freude bereitet! ;-) Fährt sich aber auch gut, deshalb viel im Einsatz.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen