Das heisst nix, bei kleinen Beschädigunen sieht man fast nix. Manchmal fällt nur ein feuchter Punkt aufIch konnte bis jetzt nirgendswo Milch rauskommen sehen.
Was für ein Montagefehler?
Ich fahr an 3 Rädern und montiere seit Jahren an noch mehr Rädern tubeless, was soll man da schon noch verkacken?
Ja bei Schlauch kann das vielleicht passieren, bei tubeless gibts den aber nichtWeil die Contis so schwer drauf gingen, musste ich mir mit Hebern behelfen. Dabei muss ich wohl jedes mal den Schlauch minimal beschädigt haben, so dass nach ein paar hundert km der Schlauch durch war. Das kleine Loch war dann seitlich.
Mitten in einen Schusswechsel geraten?4 Flicken im Mantel schon allein auf der Seite ?
Und wenn es zischt, dann steckt das Messer zu tief drin...Man sollte alle paar Ausfahrten mal mit ner Messerspitze in den Löchern Auf der Reifenoberfläche puhlen. Wenn es knirscht...
Und wenn es zischt, dann steckt das Messer zu tief drin...
Eine Sichtprüfung reicht meist erst einmal, bevor man zum OP-Besteck greift.
Man sollte alle paar Ausfahrten mal mit ner Messerspitze in den Löchern Auf der Reifenoberfläche puhlen. Wenn es knirscht, steckt ne Scherbe oder ein Stein drin, den man entfernen sollte.
Bin auf die Weise die letzten 6000 km plattfußfrei gefahren. Rausoperieren muss man die Dinger früher oder später sowieso. Aber man kann sich aussuchen, ob man das in Ruhe zuhause macht oder am Straßenrand und dann noch flicken muss.
4 Flicken im Mantel schon allein auf der Seite ?
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Ja bei Schlauch kann das vielleicht passieren, bei tubeless gibts den aber nicht
Dafür nimmt man besser eine Stecknadel
Stecknadel klingt für mich viel gefährlicher ? Soll jeder rumpuhlen womit er mag, hauptsache keine Platten mehr.
Das Tubeless-Set von Rema-Tiptop taugt nicht? Eigentlich hätte ich diesem Hersteller die dazu nötige Kompetenz zugetraut.Dabei wären mit Kevlar- oder sonstigen Geweben verstärkte Flicken für jeden Flickzeug-Hersteller die reinste Goldgrube. Dass da noch keiner was entwickelt hat, verstehe ich nicht
Das Tubeless-Set von Rema-Tiptop taugt nicht? Eigentlich hätte ich diesem Hersteller die dazu nötige Kompetenz zugetraut.
Deswegen wunderte ich mich ja. Denn genau so ein Zeugs für die (professionelle) Reparatur von Kfz-Reifen macht einen Großteil der Produktpalette von Rema-TT aus.Dabei gibt es sowas doch sicher für Auto- und Motorradreifen,
Bitte nicht falsch verstehen-aber da mit einem Messer zu hantieren, erscheint mir etwas grobmotorig
An meinem Schlechtwetterrad, welches selten auch auf Waldwege (normal nur Asphalt) bewegt wird, fand ich den G-One recht pannenanfällig. Deshalb und auch weil mich das Abrollgeräusch nervte, habe ich da auf Marathon Supreme gewechselt. Für mich die richtige Entscheidung.Also bezogen auf die G-One Speed an meinem Kickbike