• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen / Schlauch Kombi gesucht für Domane AL5

Janek90

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
7
Nabend Community,

mein Trek Domane AL5 hat nun die ersten Kilometer runter und ich gewöhne mich langsam an das Radl.
Da ich, zum Ersatz, gerade Schläuche bestellen wollte (beim HT brauche ich ein halbes Dutzend im Jahr), bin ich über die neuartigen Materialien wie TPU / Aerothan gestolpert und es ist die Idee eines Upgrades aufgetaucht.. vorneweg, ich bin keine Sportskanone, wiege 90kg und werde objektiv von diesen Veränderungen keinen erheblichen Benefit haben, dennoch, es wird gerne ein wenig gebastelt im Rahmen des Interesses an Technik und Materialien.
Daher suche ich für meine 32 Drahtwulskern Reifen und Schläuche entsprechend Ersatz, die Felgeninnenweite beträgt 21 mm, es könnten daher auch 30er Reifen gefahren werden?
gesucht wird eine Kombi aus merklich leichter als aktuell und stabil/pannensicher. TL ist raus, da ich doch eher unregelmäßig fahre und den Aufwand des Abdichtens vermeiden möchte.
Vielleicht hat jemand eine solche Kombination montiert und schätzt diese für den flotten Allround-Einsatz auf mittelmäßigem Asphalt.
Grüße & Danke,
Jan
 
Das Domane hat durchaus Platz für breitere Reifen, daher Original schon mit den 32mm Bontrager bestückt.
Die Bontrager Schläuche kann man drin lassen und als gut rollenden, pannensicheren Reifen z.B. einen Vittoria Corsa Control in 30mm nehmen. Gibt es alternativ mit schöner Naturflanke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten