Technische Daten Felge:
Material: UD Carbon (Bremsfläche 3K-Carbon)
Durchmesser: 28“
Höhe: 40 mm
Breite: 24,2 mm (17C)
Empfohlene Reifenbreite: 25-50 mm
Technologie: 3Diamant™-Bremsoberfläche
Nicht nur Contis: Meine aktuellen Schwalbe One, sowie die vorigen Bontrager R1 sind auf der 17C-Felge 25mm breit. Wobei der Schwalbe dabei sogar noch höher ausfällt wie der Bontrager.... 23er Contis entsprechen ja auch schon anderen 25er...
bei mir ist die Engstelle das Sitzrohr, nicht die Bremse. Würde ich vorsichtshalber auch mal gucken
Oh man. Gut, gefragt zu haben!
Da sieht es zwar nicht ganz so gut aus, aber sind immer noch ca. 4mm Rest. Die "Nippel" der Reifen von der Produktion berühren den Rahmen jedenfalls nicht, dazwischen ist auch noch ein guter mm.
Ich bin jedenfalls sehr gespannt ob es passt. Mein Verständnis der Sache wäre ja: Breitere Felge, entsprechend wir der Reifen auch mehr "gestreckt" ergo baut er nicht höher sondern eher kleiner?
Rückfallebene: 23mm auf 17C Felge wäre eher weniger gut, oder?
Warum? Ich fahre 23mm auf 17C und finde es wunderbar. Wahrscheinlich hat man mit 25mm auf dergleichen Felge etwas mehr Dämpfung, ob man das möchte oder "braucht" ist jedem selbst freigestellt.Rückfallebene: 23mm auf 17C Felge wäre eher weniger gut, oder?
ich halte die Abbildung für Unsinn: der Mantel hat ein festes Maß von Draht zu Draht, also baut ein Reifen entweder höher oder breiter, aber nicht beides. Was allerdings stimmt: Reifen dehnen sich noch um gut 5% ihrer Nennbreite.
Also, wenn schon so eine Grafik, dann auch mit gemessenen Werten schachtelneuer reifen.
In der Beschreibung des TE steht, dass Breiten von 25-50mm empfohlen werden. Einen Ausschluss von z.B. 23mm sehe ich da nicht.Warum der TE fragt, liegt wohl an der Tatsache, dass Fulcrum und Co. die Kombination ausschließen. Warum auch immer...
doch er baut höher und breiter eben weil die Form anders ist. Bei schmaler Felge ist es eher birnenförmig, bei breiter Felge und Normalreifen eher wie ein Kuppel.