• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hast post.
ich fahr meistens beide richtungen. erst an see, ne runde verschnaufen, dann zurück und richtung vaihingen weiter.
wenns am we net schneit, fahr ich au mal. wird bestimmt n unterirdischer schnitt :D übrigens, der Kran fürs WIndrad steht schon. Heut war der komplette Feldweg rund um die Baustelle zugeparkt. Hinz und Kunz unterwegs mit der digicam. Wie die Japaner :D bin ja mal gespannt. zw. Freiberg und Ingersheim ham se schon den Kreisverkehr platt gemacht, dass die XXL-laster mit den Rotorblättchen durchkommen
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
war heut nen einsamen Punkt sammeln, meine Bronchien fandens ganz schön kalt, entweder werd ich memmig weil ich nichts mehr gewohnt bin, oder ich werd alt :eek:
 
war heut nen einsamen Punkt sammeln, meine Bronchien fandens ganz schön kalt, entweder werd ich memmig weil ich nichts mehr gewohnt bin, oder ich werd alt :eek:
Was soll ich da sagen...aber es lief heute ganz gut.Am Anfang gings net so gut, kann aber auch am schlammigen Boden gelegen haben.Teilweise ganz schön eingesagt.
Und die Traktorreifen machen auf Asphalt auch nicht gerade leicht Meter...
Hab so einige RR am Neckarradweg getroffen...Jemand von hier?Konnte nichts erkennen,weil die meisten ihre LED Lampen auf weite Ausleuchtung gestellt haben:crash:
 
übrigens, der Kran fürs WIndrad steht schon. Heut war der komplette Feldweg rund um die Baustelle zugeparkt. Hinz und Kunz unterwegs mit der digicam. Wie die Japaner :D bin ja mal gespannt. zw. Freiberg und Ingersheim ham se schon den Kreisverkehr platt gemacht, dass die XXL-laster mit den Rotorblättchen durchkommen

Hab ich gestern Nacht beleuchtet gesehen...die arbeiten sogar nachts. Das sieht besonders super aus, wenn du von Freiberg über die Obstanlage nach Ingersheim fährst. Schon faszinierend das Ganze.
 
Hab ich gestern Nacht beleuchtet gesehen...die arbeiten sogar nachts. Das sieht besonders super aus, wenn du von Freiberg über die Obstanlage nach Ingersheim fährst. Schon faszinierend das Ganze.
?????? und für die die da nicht so wohnen...was wird da gebaut???
 
habe irgendwo mal was gelesen aber "verdrängt" war für mich nicht "interessant" danke für die Info
 
Thomas *empörtguck*, du willst mir jetzt aber nicht wirklich erzählen, dass du nicht weißt, dass bei uns demnächst das möglicherweise nutzloseste, windstillste Windrad Süddeutschlands stehen wird?


guckst du hier:
http://www.eg-ingersheim.de/index.php?option=com_content&view=article&id=30&Itemid=37&limitstart=1

Also Pixie, ich fürchte die Erwartungshaltung ist anders:
...Mit dem erzeugten Strom für rund 1.400 Durchschnittshaushalte kann ein erheblicher Teil des in Ingersheim verbrauchten Stroms zukünftig dezentral und verbrauchernah erzeugt werden...

Wenns sich's dreht ist doch gut:daumen:
Man könnte ja auch mit ein bisschen Fahrtwind nachhelfen, wenn der Korea-Pass zur Permanente wird, Motto: Ingersheimer auf die Räder:p
 
Tja, die Erwartungshaltung mag ja anders sein....mal sehn, ob sich das Windaufkommen daran hält. Die Messungen, die dazu veröffentlicht worden sind, waren schon etwas abenteuerlich. Wenn diese allerdings zutreffen sollten, könnte ich mir vorstellen, dass das EINE nicht das EINZIGE bleibt. Spannend bleibts auf alle Fälle.:)
 
ich will ja nicht gehässig sein :D
awh4rdyo.jpg

heut morgen war übrogens kein schönes Radwetter. Hab vergessen, meine Regenhose unten richtig zuzumachen, mit dem Ergebnis, das mir alles durch die Socken in die Schuhe geregnet is :mad: und so wies aussieht, bleibts wohl erstmal so nass am WE. Muss der Col de Korea noch bissl warten
 
Gut, wobei die Wetterstation ja nu wirklich nicht oben am Berg steht.
Die zugrunde gelegten Zahlen stammen von einem Baukran, der ein paar hundert Meter weiter Richtung Kleiningersheim aufgebaut war. Die Höhe des Kranes war wesentlich niedriger als das nun geplante Windrad. Man hat nun die Windwerte einfach quasi "nach oben" gerechnet. Wie schon gesagt.....ich bin gespannt, ob sich das Projekt tatsächlich bezahlt macht.
 
Hallo all

Heute ist ja nun wirklich kein draussen-Radlwetter.

Werde heute nachmittag die Skikes ausfahren (vom Kornwestheimer Hallenbad über die Wirtschaftswege dort) und anschliessend noch im Bad auftauen und ausschwimmen. Hoffentlich haben die da die 2 abgesperrten Schwimmerbahnen noch.:rolleyes:
Jmnd. Interesse? Tempomässsig kann man beim skiken auch gut mitjoggen.
 
Momentan hat´s aufgehört zu regnen. Wenn´s so bleibt, gehn wir radeln.
Skiken und joggen soll vom Tempo her zusammenpassen? Fährt man da langsamer als mit Inlinern?
 
Momentan hat´s aufgehört zu regnen. Wenn´s so bleibt, gehn wir radeln.
Skiken und joggen soll vom Tempo her zusammenpassen? Fährt man da langsamer als mit Inlinern?

..aber ja doch, dass ist sch.. anstrengend, mit den 4 Luftreifen. Klar bergab ist man etwas schneller, aber wenns hoch geht....
Bisher hab ich's kaum über einen Schnitt von 12 km/h geschafft. Das wäre für's Laufen 5min/km, also für Normaljogger eigentlich gut zu bewältigen.

Viel Spass beim radeln..
 
Zurück
Oben Unten