• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Jemand Lust so gegen 15:00 zu fahren? Ich würde gern so um die 100km fahren mit nem 25er Schnitt, z.B. so:

[tourguide]780[/tourguide]

Für alle die gerade nicht im Osterstress sind, bzw. selbigem entfliehen wollen. :rolleyes:

Einstieg auf der Strecke ist natürlich auch locker möglich z.B. etwa 15:15 Markg. oder 15:30 Hochdorf. ;)

Ansonsten @all schöne Ostern!

Grüße Werner
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Wieder ne schöne Strecke, wird mir aber auch zu spät.

Ich werd nachher lang und flach fahren gehen, die neue Sitzposition noch etwas einschleifen. Da melden sich immer mehr Muskelteile, die mir bislang völlig unbekannt waren. :D
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo all!

Hier noch mal die Frage in díe Runde:

Fährt jemand heute ne Vorabendrunde mit ?
Treff ca. 17:00 Uhr Aldi-Bänke in Tamm. Streckenvorschlag siehe oben. Es sind ca. 62 km, gut 2,5 Std. Schnitt ca. 25 km/h.
Schöne Strecke, wer sie noch nicht kennt :rolleyes:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ogqeohbqmzpdajtb

Gruesse
Thomas

hallo...

ich würde vielleicht mitkommen sage aber noch kurzfristig bescheid
vielleicht kann ich ja in markgröningen dazustossen tammer see vielleicht gegen 17.10
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

So, mir reichts erstmal, grad noch n Stündle gefahren. Tachostand jetzt nach 3 Wochen: 701km :mex: (ja ich weiß.. sieht man mir gar nich an ^^) damit hab ich jetzt schon die Hälfe von dem erstrampelt, was ich 2010 im gesamten Jahr gefahren bin. Und ich bin immer noch motiviert :eek:
Jetz werd ich aber erstmal ne Runde entspanne, und morgen mal schaun, wie fit ich bin.
Allen noch ne schöne Fahrt heut, vlt sind ja alle beim einkaufen und die Nebenstrecken sind frei ;)
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hallo...

ich würde also am tammer see warten
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Noch jemand laufen heut Abend? 10Km, so um 19.45Uhr ab Tauchsportclub.
 
Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig?

Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig? So 90-110mm? :rolleyes:

Mich hätt's eben beinah fürchterlich hingehauen. Wollte die Beine noch ein bißchen ausfahren, springe in Mühlhausen nen Bordstein hoch, zack! dreht sich der Lenker nach unten weg. Ich bin grade noch so nicht drübergeflogen und konnte sogar noch bremsen.

Obere Schraube: das halbe Gewinde rausgerissen... :rolleyes:

Naja, unten geöffnet und oben reingedreht bis was gegriffen hat, unten vorsichtig nachgezogen und dann langsam nach Hause gefahren und bei gefühlt zwölfundneunzig Bordsteinen, Kanaldeckeln, Schlaglöchern, Streichhölzern etc. pp. die Hände vom Lenker genommen und gehofft, das es gutgeht.

Tolle Wurst, jetzt muss ich morgen früh meinen neuen Lenker mit dem Oversize Vorbau vom Treckingrad montieren, damit ich die nächsten Tage auch fahren kann. So ein Kack, hätte das nicht noch ne Woche halten können? Ich wollte ja nen Vorbau bestellen!

Oder sollte ich froh sein, dass das nicht gestern auf der Abfahrt von Kernen passiert ist? :ka:
 
AW: Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig?

Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig? So 90-110mm? :rolleyes:

Mich hätt's eben beinah fürchterlich hingehauen. Wollte die Beine noch ein bißchen ausfahren, springe in Mühlhausen nen Bordstein hoch, zack! dreht sich der Lenker nach unten weg. Ich bin grade noch so nicht drübergeflogen und konnte sogar noch bremsen.

Obere Schraube: das halbe Gewinde rausgerissen... :rolleyes:

Naja, unten geöffnet und oben reingedreht bis was gegriffen hat, unten vorsichtig nachgezogen und dann langsam nach Hause gefahren und bei gefühlt zwölfundneunzig Bordsteinen, Kanaldeckeln, Schlaglöchern, Streichhölzern etc. pp. die Hände vom Lenker genommen und gehofft, das es gutgeht.

Tolle Wurst, jetzt muss ich morgen früh meinen neuen Lenker mit dem Oversize Vorbau vom Treckingrad montieren, damit ich die nächsten Tage auch fahren kann. So ein Kack, hätte das nicht noch ne Woche halten können? Ich wollte ja nen Vorbau bestellen!

Oder sollte ich froh sein, dass das nicht gestern auf der Abfahrt von Kernen passiert ist? :ka:

H.B. was machst du auch für Sachen..

Du sprichst schon von einem Ahead-Vorbau, oder?

Na ja, wenn das Gewinde, sprich der Vorbau sowieso hin ist, könntest mal als Provisorium versuchen, falls vorhanden, eine 5-10mm längere Schraube durchzuschrauben und eine Selbstsichernde Mutter dahinter zu setzen.

Nur so als Idee.

@ Ingo: Sehr schöne Tour heute. Hoffe du konntest die Beine etwas locker fahren.

Gruesse
Thomas
 
AW: Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig?

H.B. was machst du auch für Sachen..

Du sprichst schon von einem Ahead-Vorbau, oder?

Na ja, wenn das Gewinde, sprich der Vorbau sowieso hin ist, könntest mal als Provisorium versuchen, falls vorhanden, eine 5-10mm längere Schraube durchzuschrauben und eine Selbstsichernde Mutter dahinter zu setzen.

Nur so als Idee.

@ Ingo: Sehr schöne Tour heute. Hoffe du konntest die Beine etwas locker fahren.

Gruesse
Thomas

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber leider ist kein Platz für eine Mutter, das Gewinde ist so halb in den Vorbau geschnitten. Naja, muss ich morgen wohl schnell umbauen...
 
AW: Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig?

Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig? So 90-110mm? :rolleyes:

Mich hätt's eben beinah fürchterlich hingehauen. Wollte die Beine noch ein bißchen ausfahren, springe in Mühlhausen nen Bordstein hoch, zack! dreht sich der Lenker nach unten weg. Ich bin grade noch so nicht drübergeflogen und konnte sogar noch bremsen.

Obere Schraube: das halbe Gewinde rausgerissen... :rolleyes:

Naja, unten geöffnet und oben reingedreht bis was gegriffen hat, unten vorsichtig nachgezogen und dann langsam nach Hause gefahren und bei gefühlt zwölfundneunzig Bordsteinen, Kanaldeckeln, Schlaglöchern, Streichhölzern etc. pp. die Hände vom Lenker genommen und gehofft, das es gutgeht.

Tolle Wurst, jetzt muss ich morgen früh meinen neuen Lenker mit dem Oversize Vorbau vom Treckingrad montieren, damit ich die nächsten Tage auch fahren kann. So ein Kack, hätte das nicht noch ne Woche halten können? Ich wollte ja nen Vorbau bestellen!

Oder sollte ich froh sein, dass das nicht gestern auf der Abfahrt von Kernen passiert ist? :ka:

Nen Bordstein middem RR hoch:D
Ne OK,hatte ich auch hier und da mal ;)

funzt den der VB vom Trecking `?

Ja ich weiß alles blöde fragen,aber warum sollst dir besser gehen wie mir
Mir ist heute meine Standpumpe im A.......gegangen
kann ich sehen,wie ich min 7,5 Bar reinbekomme:(

trotzdem schöne Ostertage
 
AW: Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig?

An sowas hatte ich auch schon gedacht, aber leider ist kein Platz für eine Mutter, das Gewinde ist so halb in den Vorbau geschnitten. Naja, muss ich morgen wohl schnell umbauen...

Na dann ist das Ding doch halb gewonnen.

Gewindekernloch durchbohren, Gewinde nachschneiden. 5mm längere Schraube rein, feddich. Los geht die Fahrt.

Habe ich einen Denkfehler drin?

Falls du Werkstatttechnisch was brauchst, einfach melden.

Gruesse
Thomas
 
AW: Jemand nen Vorbau für 25,8er Lenker übrig?

Na dann ist das Ding doch halb gewonnen.

Gewindekernloch durchbohren, Gewinde nachschneiden. 5mm längere Schraube rein, feddich. Los geht die Fahrt.

Habe ich einen Denkfehler drin?

Falls du Werkstatttechnisch was brauchst, einfach melden.

Gruesse
Thomas

Das würde wohl nur gehen, wenn man auf ne größeren Durchmesser mit ner dickeren Schraube aufbohrt. Aber ich mach da keine Experimente. Das Ding kommt in die Tonne.

Ein neuer Lenker + Band liegt hier eh schon, der Vorbau vom Trecker ist nur nen Zentimeter länger, und die STi sind schnell umgebaut, vielleicht läßt sich das alte Band auch noch zum dritten Mal neu wickeln, wenn nicht gibt es neues. ;)
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hallo...

@thomas mir hat die runde auch gut gefallen, vorallem die high speed passagen:D
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

hallo...

@thomas mir hat die runde auch gut gefallen, vorallem die high speed passagen:D
bin gerade von den Löwensteiner Bergen zurück (Familienausflug mit Auto).
Ingo, schon wieder gut erholt von der Speedtour von gestern?
Immerhin sind wir zum Ende von Pforze nach Renningen bei leichten Gegenwind nen 33er Schnitt gefahren:rolleyes:
Am Montag setze ich mich wieder auf's Rad. Dabei möchte ich nicht in den Schwarzwald fahren, denn, wie lautete es bei der Woba: "technische Anforderungen-Ausweichen von Schlaglöchern"
Und es wurde Wahr:aufreg:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

bin gerade von den Löwensteiner Bergen zurück (Familienausflug mit Auto).
Ingo, schon wieder gut erholt von der Speedtour von gestern?
Immerhin sind wir zum Ende von Pforze nach Renningen bei leichten Gegenwind nen 33er Schnitt gefahren:rolleyes:
Am Montag setze ich mich wieder auf's Rad. Dabei möchte ich nicht in den Schwarzwald fahren, denn, wie lautete es bei der Woba: "technische Anforderungen-Ausweichen von Schlaglöchern"
Und es wurde Wahr:aufreg:
naja, Schlaglöcher werden wohl am Montag nicht das große Problem sein, ich fahr ja nicht die Woba-Runde. :D Schellbronn nach Unterreichenbach ist sogar frisch asphaltiert, leider nur die ersten 750m, dann hat der Asphalt scheinbar nur noch zum Ausbessern gereicht.

Aber ich kann verstehen, dass du nicht schon wieder Lust hast, in den Schwarzwald zu fahren.
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Macht von euch einer morgen eine schöne Osterfahrt bei der ich mich anschliessen könnte?

Habe vor morgen eine längere Ausfahrt zu machen. Tempo zweitrangig (alles zwischen 25-30er Schnitt möglich - passe mich an :))

Schöne Ostern noch...
Martin
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Macht von euch einer morgen eine schöne Osterfahrt bei der ich mich anschliessen könnte?

Habe vor morgen eine längere Ausfahrt zu machen. Tempo zweitrangig (alles zwischen 25-30er Schnitt möglich - passe mich an :))
Hi Martin,

definiere doch mal »längere Ausfahrt«. 100/200/..km?

Grüße
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Martin,

definiere doch mal »längere Ausfahrt«. 100/200/..km?

Grüße

Länger ist bei mir zwischen 100 - 150 km.

Wenn aber jemand z.Bsp. "nur" 50 km fahren will wäre das kein Problem. Ich kann ja vorher und/oder nachher eine Schleife anhängen :cool:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ich werd heut Nachmittag Inliner fahren gehen. Vielleicht seh ich ja den einen oder anderen auf dem Enztalradweg.

Schöne Ostern euch allen!
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

ich würd heut mittag au n ründle drehn. hab aber keine ahnung wann ich ins bett komm und wann ich wieder fit bin. 100 km is mir aber zuviel. eher so 70-80. bin ja nicht so der hochleistungsathlet wie andere hier :)
 
Zurück
Oben Unten