• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Rad wiegen geht ganz einfach, grins. Mal eben zu Bikemaxx nach Tammerfeld gondeln und das Vehikel an die Radwaage hängen.

oder alles zerlegen u. auf der Küchenwaage ganz genau wiegen:D

Wiegt Ihr euch vor dem Klogang od. danach? :duck:
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Morgen Leute,
hab jetzt nicht die ganzen 86 Seiten durchgelesen- kommt bei euch jemand aus Großbottwar bzw wohnt in der Nähe? War bisher immer allein unterwegs und das ist auf die Dauer dann doch langweilig.

Gruß
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Morgen Leute,
hab jetzt nicht die ganzen 86 Seiten durchgelesen- kommt bei euch jemand aus Großbottwar bzw wohnt in der Nähe? War bisher immer allein unterwegs und das ist auf die Dauer dann doch langweilig.

Gruß

Hallo erstmal u. herzlich willkommen hier.
Also ich ich wüsste jetzt nicht,dass hier jemand direkt aus Großbottwar kommt,aber wir fahren sehr oft da durch,wenns Richtung Gronau-Prevorst-Schwäb.Fränk. Wald geht.
Da könnten wir dich sicherlich mitnehmen.
Treffpunkt an der Fußgängerbrücke in Marbach(Bootshausseite) wäre auch möglích wenns mal in Richtung Bietigheim geht.
Oft stehen last-minute "Angebote" oben links.
Unter der Woche ist es für die meisten leider nicht möglich.
Ich werde am Do. wieder ne Runde drehen.
Das Wetter wird genial!
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/7_tagesvorhersage/?id=DE0006439
Denke ich könnte 16 Uhr an der Lok in Großbottwar stehen...

Gruß
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Wir wollten nur mal eben mitteilen, dass wir jetzt ne Runde biken gehen.

Liebe Grüße
S+C
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Tom,

Donnerstag geht frühestens 17:00 - das können wir nach der Zeitumstellung nächste Woche gerne mal machen. Denke für diese Woche ist 17:00 noch zu spät.
Freitag 16:00 würde dagegen gehen.
PS: die Lok steht in Steinheim, Großbottwar ist noch eine Ortschaft weiter Richtung Oberstenfeld.
Gruß
Volker
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Tom,

Donnerstag geht frühestens 17:00 - das können wir nach der Zeitumstellung nächste Woche gerne mal machen. Denke für diese Woche ist 17:00 noch zu spät.
Freitag 16:00 würde dagegen gehen.
PS: die Lok steht in Steinheim, Großbottwar ist noch eine Ortschaft weiter Richtung Oberstenfeld.
Gruß
Volker



Ja,nach der zeitumstellung wirds dann passen.Für Fr. kann ich noch nichts sagen,denke aber am Mi. kann ich ne Ausssage machen.
Stimmt>Steinheim steht die Lok:eek: verwechsle das immer...

@Pixie:Na logo>was so ein bissle radeln alles ausmacht!:D
Heute nix biken...aber event. ne Runde laufen nachdem ich mein Auto geputzt habe...
Viel Spaß ihr 2....

CU
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Klaus,
watt hat man oder nicht:D
Ist schon interessant was da geht,aber damit gearbeitet habe ich noch nie damit.
Ich weis,dass ich als Hobbyfahrer +200 drücke u. das reicht mir vorerst mal.
Wie hast das mit dem Radgewicht herausgefunden?Hast dich mal mit Rad u. ein mal ohne gewogen?
So hab ich meine 9,5Kg fürs Rad herausbekommen>denke wenn das mehrere so machen würden,dann gäbe es noch mehr lange Gesichter:rolleyes:
Das mit dem Radweg:Dazu kommt noch der ganze Schmutz auf den Wegen.Ich hasse das wenns unter dem Reifen knirscht u. knackt!:mad:
Tom Dein Fahrrad ist auch schwerer als du denkst, bestimmt mehr als 9,5kg. Da ist die Waage ungenau! Es darf nicht sein, daß Dein Pina leichter ist als meins :aufreg: Ich kontrolliere meine Waage, die Hundertgramm-Schritte macht , mit Hantelgewichten.
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Tom Dein Fahrrad ist auch schwerer als du denkst, bestimmt mehr als 9,5kg. Da ist die Waage ungenau! Es darf nicht sein, daß Dein Pina leichter ist als meins :aufreg: Ich kontrolliere meine Waage, die Hundertgramm-Schritte macht , mit Handelgewichten.

Ohoh, Hantelgewichte haben sich an anderen Stellen schon mehrfach als sagen wir mal weit streuend herausgestellt, z.B. beim kalibirieren von SRM-Powermetern. Da würd ich nicht drauf vertrauen.
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo Tom,

Donnerstag geht frühestens 17:00 - das können wir nach der Zeitumstellung nächste Woche gerne mal machen. Denke für diese Woche ist 17:00 noch zu spät.
Freitag 16:00 würde dagegen gehen.
PS: die Lok steht in Steinheim, Großbottwar ist noch eine Ortschaft weiter Richtung Oberstenfeld.
Gruß
Volker
hallo Volker, die Löwensteiner Berge sind für uns ein beliebtes Anreiseziel.
Für mich DAS Trainingsterrain schlechthin. Vielleicht finden sich schon die Woche paar Leute, für eine Großbottwar-Anfahrt.
Gruß Klaus aus Tamm
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ohoh, Hantelgewichte haben sich an anderen Stellen schon mehrfach als sagen wir mal weit streuend herausgestellt, z.B. beim kalibirieren von SRM-Powermetern. Da würd ich nicht drauf vertrauen.
wo soll ich dann mein Fahrräd'le wiegen:ka:
Ich bin ja clever Hansi, das sind selbst gedrehte Gewichte und auf einer geeichten Firmenwaage gewogen:daumen:
Grüßle Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Na dann passt es ja. :daumen:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hansi....11% Steigung von Hessigheim nach Kleiningersheim.....ich hasse das!
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Tom Dein Fahrrad ist auch schwerer als du denkst, bestimmt mehr als 9,5kg. Da ist die Waage ungenau! Es darf nicht sein, daß Dein Pina leichter ist als meins :aufreg: Ich kontrolliere meine Waage, die Hundertgramm-Schritte macht , mit Hantelgewichten.

:D..weist ja,nicht immer was alt ist,ist auch schlecht u. schwer:D
Die Gruppe die verbaut ist ist zwar Record,aber eben von 1995.
Mit aktueller Super Record wäre sicher noch einiges zu machen u. vor allem ein Satz leichtere Felgen.
Aber mir ist bei meinem Pina das Gewicht so ok>Rahmen hat knapp 1500g>eben Zeitgemäßer Aufbau.

Das neue darf dann bissle weniger wiegen..;)
Bin ja vor ein paar Wochen ein knapp 5Kg RR gefahren>u. das hatte sogar noch ne schwere Gruppe verbaut..
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hansi....11% Steigung von Hessigheim nach Kleiningersheim.....ich hasse das!

Na dafür ist vorne das kleine Blatt u. hinten das große Ritzel zu gebrauchen;)
...meine Tour am Sonntag wäre dann wohl nix für dich gewesen:D
Du hättest mich nur gehasst:duck:
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?


Soll das ein Witz sein?.....ich bin natürlich abgestiegen und gelaufen

Na dafür ist vorne das kleine Blatt u. hinten das große Ritzel zu gebrauchen;)
...meine Tour am Sonntag wäre dann wohl nix für dich gewesen:D
Du hättest mich nur gehasst:duck:

So wie du ausgesehen hast, wäre ich da auch mitgekommen....Magen-Darm iss nix für Steigungen
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Soll das ein Witz sein?.....ich bin natürlich abgestiegen und gelaufen



So wie du ausgesehen hast, wäre ich da auch mitgekommen....Magen-Darm iss nix für Steigungen

Du bist abgestiegen?Nee,das glaub ich jetzt nicht.Also wenn Du dich von einem Rentner auf sein Pedelec hochziehen lassen hättest,das hätte ich dir noch abgenommen,aber laufen geht in den schuhen mal gar nicht:D

und wegen steigungen u. mitgekommen>also wenn du die hälfte von der tour mitgemacht hättest,hät ich dir nen mäc-kaffee spendiert:D
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Ich glaub es auch nicht. Nachdem ich gestern noch gesehen habe, wo Frau mit der großen Mühle überall ohne zu schwitzen, keuchen oder fluchen hochfährt, war sie bei 11% sicher nichtmal hinten auf dem Rettungsring. *angst*
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Du bist abgestiegen?Nee,das glaub ich jetzt nicht.Also wenn Du dich von einem Rentner auf sein Pedelec hochziehen lassen hättest,das hätte ich dir noch abgenommen,aber laufen geht in den schuhen mal gar nicht:D
Griiiiiiiiiiiiiiiiins!

und wegen steigungen u. mitgekommen>also wenn du die hälfte von der tour mitgemacht hättest,hät ich dir nen mäc-kaffee spendiert:D

Du glaubst tatsächlich für nen Kaffee beim Mäci würd ich deine Horrortouren mitfahren? Wovon träumst du denn nachts?

Ich glaub es auch nicht. Nachdem ich gestern noch gesehen habe, wo Frau mit der großen Mühle überall ohne zu schwitzen, keuchen oder fluchen hochfährt, war sie bei 11% sicher nichtmal hinten auf dem Rettungsring. *angst*


Noch mehr griiiiiiins!
 
Zurück
Oben Unten