• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@ TOM muss mir dein Flutlicht bei Gelegenheit mal ansehen.
VLG Hubert

Hi TOM: Die Lampe wird ja sehr empfohlen, hab ich auch auf meiner Einkaufsliste. (neben radeln auch für Jogging und skiken). Müssen wir unbedingt mal mit meinen 2 Ixons vergleichen.

Es gibt ja auch die günstigere Variante H7 für Batteriebetrieb. Da dürfen glaube ich, keine Akkus verwendet werden, soll die Elektronik irgendwie nicht vertragen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es technisch einen Unterschied zwischen den beiden gibt. Ausser Akku + Lademöglichkeit.

Weis da jemand näheres?

Gruesse
Thomas
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Wegen Campa (aber wer fährt schon sowas :)) kann man auch mal beim Radologen nachfragen. http://www.radologe.de

danke Klaus (Astra)für den Radologen-Tip:daumen:. An den Radsport-Wolbold hatte ich schon gedacht, schließlich ist er ein ehemaliger Vereinskollege,
aber Stuttgart- Lederberg ist mir zu weit und umständlich.
Wußte bisher nichts von einer Radologen- Homepage.
Wie gesagt, RAT&TAT und Radologe sind im Großraum Stuttgart die Campaleute.

Gruß Klaus/Tamm
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi TOM: Die Lampe wird ja sehr empfohlen, hab ich auch auf meiner Einkaufsliste. (neben radeln auch für Jogging und skiken). Müssen wir unbedingt mal mit meinen 2 Ixons vergleichen.

Es gibt ja auch die günstigere Variante H7 für Batteriebetrieb. Da dürfen glaube ich, keine Akkus verwendet werden, soll die Elektronik irgendwie nicht vertragen.

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es technisch einen Unterschied zwischen den beiden gibt. Ausser Akku + Lademöglichkeit.

Weis da jemand näheres?

Gruesse
Thomas

Hi Thomas,
hab die Lampe gestern gleich mal wieder aufgeladen>ging relativ schnell>die Lampe blinkt grün wenn sie am laden ist u. dauergrün wenn sie voll ist.
Denke der Unterschied ist echt nur die Ladebuchse die aussen am Kopfband angebarcht ist.Also musst nicht mal die Akkus ausbauen dazu.
Hab mir einen 2 Satz AAA Akkus dazu bestellt u. bin somit für lange Nachtfahrten ausgerüstet.
Finde die Akkuvariante (über Amazon bestellt )echt die günstige Variante!
Durch die Linse strahlt das Licht nicht so ungenützt in die Baumkronen,sondern wird auf den Boden gebündelt.
und wenn man auf die Pulsuhr schaun will ist es auch kein Thema,weil man den Randbereich des Lichtstrahls zum ablesen nützen kann>also kein Blenden wenn man die Herzf. ablesen möchte.

@Klaus:...wenn ich Glück habe,bekomme ich morgen meine Federn.
Hab gleich ne 8F Campa Kette mitbestellt,damit es 2011 gleich wieder top losgeht.Ach ja,einen neuen Vorbau (3T) in schwarz u. ein Gelband in Rot für den Lenker gibts auch gleich.
Mhhh...soll ich mir dann überhaupt ein neues RR für 2011 aufbauen?
Das Pina ist ja dann quasi wie neu:D

Grüße
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo,
dann solltest Du mal in LB vorbei kommen...;)
Leider wird es früh dunkel>solltest also früh Zeit haben.
Aber von Schwieberdingen könnte man gut ins Kraichgau fahren...
Einfach bescheid geben,wann Zeit/Lust.

@Werner:Gute Besserung;)Aber schon dich lieber bis Du 100% fit bist...

Grüße
Tom

Möchte mich mich noch einmal kurz melden und somit ein RRlebenszeichen geben.
Als erstes ein DANKE für den Tipp mit Kraichgau .
Habe leider im Moment nicht die Nötige Zeit um mich mal tiefer in diese Richtung zu Orientieren,meisten fahre ich ab 16 Uhr kleine Runden(60-70Km) um Schwieberdingen rum.
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Möchte mich mich noch einmal kurz melden und somit ein RRlebenszeichen geben.
Als erstes ein DANKE für den Tipp mit Kraichgau .
Habe leider im Moment nicht die Nötige Zeit um mich mal tiefer in diese Richtung zu Orientieren,meisten fahre ich ab 16 Uhr kleine Runden(60-70Km) um Schwieberdingen rum.

Jetzt ist es eh früh dunkel u. somit kaum eine Feierabendrunde möglich.
Mein Pina RR ist noch ausser Gefecht,denke aber diese Woche gibts ne Überholung,den ich fahre am Fr.-Sonntag nach Linz.Nicht wegen RR fahren,sondern freunde besuchen,aber ich möchte das RR u. ein MTB mitnehmen u. ein bischen radeln.Hoffentlich wird das Wetter besser:rolleyes:

Aber kann gut sein,dass ich in den nächsten Wochen FR. oder Mo.frei nehme,dann gehts auch am Vormittag!

Gruß
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo All!

Die Wetterprognose fürs WE bietet sich geradezu an, die Saisonabschlussfahrt zu planen!

Wie wärs am Sonntag mit einer Runde z.B. ins Kirbachtal für 2 Std.
Treff So 10 Uhr Aldi-Bänke Tamm?

Würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Einfinden, da wohl in Bälde der kollektive Winterschlaf einsetzt.

Gruesse
dthomas
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo All!

Die Wetterprognose fürs WE bietet sich geradezu an, die Saisonabschlussfahrt zu planen!

Wie wärs am Sonntag mit einer Runde z.B. ins Kirbachtal für 2 Std.
Treff So 10 Uhr Aldi-Bänke Tamm?

Würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Einfinden, da wohl in Bälde der kollektive Winterschlaf einsetzt.

Gruesse
dthomas

Hi Thomas,
bin am We in Öschi.
Wünsch Euch viel Spaß...
Grüße
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hallo All!

Die Wetterprognose fürs WE bietet sich geradezu an, die Saisonabschlussfahrt zu planen!

Wie wärs am Sonntag mit einer Runde z.B. ins Kirbachtal für 2 Std.
Treff So 10 Uhr Aldi-Bänke Tamm?

Würde mich freuen, wenn sich möglichst viele Einfinden, da wohl in Bälde der kollektive Winterschlaf einsetzt.

Gruesse
dthomas
hallo Thomas, ich bin mit Ingo Samstag schon verabredet.
Geht bei ihm nur Samstag.
Wetter soll Sonntag nicht ganz so stabil sein.
Habe Termin in Last Minute gestellt.
Klaus Gruß
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

OK, Klaus.
Wenn sich das Peleton für Samstag findet, fahre ich auch mit.

Ich würde dann nach ca. 2 1/2 Std. schon wieder langsam Richtung Heimat fahren.

Gruesse
Thomas
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

@Tom: mit Campagnolo haben die meisten Fahrradhändler nichts am Hut.
Und erst recht wenn's um Campa-Reparaturen, wie Schalthebel,
geht. Den Mechanikern ist das einfach zu kompliziert.... Deswegen Gratulation, wenn Du's selber machst und kannst!
Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin mit Eigeninitiative.
Klaus

So,Hebel ist wieder zusammen u. alles funktioniert wieder.:D
War gar nicht so schwer...
Nur die GORE Hülle harmoniert nicht mit dem Campa-Innenzug!
Wollt das Pina nur schnell wieder an den Start bringen,damit es am We klappt mit ner Runde RR in Öschi.
Danach gibts den Umbau auf den neuen Vorbau (1"-3T Record 84) u. komplett neue Züge/Hülle ,Kette u. Lenkerband (in Rot).
Bin gespannt wie das dann aussieht.
Dann kann 2011 kommen!:D
Wünsch Euch allen ein schönes RR-We.
Grüße
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

So,Hebel ist wieder zusammen u. alles funktioniert wieder.:D
War gar nicht so schwer...
Nur die GORE Hülle harmoniert nicht mit dem Campa-Innenzug!
Wollt das Pina nur schnell wieder an den Start bringen,damit es am We klappt mit ner Runde RR in Öschi.
Danach gibts den Umbau auf den neuen Vorbau (1"-3T Record 84) u. komplett neue Züge/Hülle ,Kette u. Lenkerband (in Rot).
Bin gespannt wie das dann aussieht.
Dann kann 2011 kommen!:D
Wünsch Euch allen ein schönes RR-We.
Grüße
Tom

:cookie:
Werde demnächst,wenn mein Schalthebel wieder dran ist, bei Dir zur Reparatur vorbeikommen/vorbeibringen Tom :)
Stelle bitte dann Dein überholtes RR bildlich in den Thread.
Guten Aaufenthalt bei den Ösi's.
Klaus/Tamm
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Die Wettervorhersagen von heute sagen für Sonntag nur halb soviel Wind voraus wie für Samstag. Wollt ihr euch das mit dem fahren nicht nochmal überlegen? Am Sonntag wäre ich mit dabei.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

:cookie:
Werde demnächst,wenn mein Schalthebel wieder dran ist, bei Dir zur Reparatur vorbeikommen/vorbeibringen Tom :)
Stelle bitte dann Dein überholtes RR bildlich in den Thread.
Guten Aaufenthalt bei den Ösi's.
Klaus/Tamm

Jepp,kannst machen;)
Du hast bestimmt ne 10F Schalthebel,oder?
Blöd ist nur,dass man immer bissle vom Lenkerband wegmachen muss u. später wieder hinkleben od. eben gleich ein neues Band verkleben.
Ach ja,hab die kleinen Federn(pro Seite 2x) auf Lager für rechts u. links.
Also wenns mal schnell gehen soll...sind wohl seit 15 Jahren die gleichen:D
Bild mach ich wenn alles fertig ist;)
Werde auch den Sonntag als Radtag nehmen.
Wünsch Euch auch schon mal schönes Fahren am We.
Grüßle
Tom
PS:Was ist eigentlich mit dem Werner los>schon lange nichts mehr gehört/gelesen von Ihm?:(
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi Thomas,

wenn ich lese, dass es am Samstag Windböen bis zu 50 km/h geben soll, dann würde ich mich da lieber mit dem MTB in den Wald verkrümeln.

Grüße Klaus
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Was ist eigentlich mit dem Werner los>schon lange nichts mehr gehört/gelesen von Ihm?:(
Hi Leute,

ich mache Winterpause! :mex:

Gibt ja auch noch andere Dinge als radlen - kaum zu glauben - gell. :D

Ich guck aber hin und wieder hier ins Forum und freue mich, dass ihr hier noch so aktiv dabei seid. :daumen:

Jo, radeln tu ich schon noch ab und zu aber eher spontan und auch nur so um die 50 km.

Sonntag hab ich auch mal ins Auge gefasst wieder zu radeln, das Wetter soll ja top werden, meint zumindest der Jörg:

http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/097200.html

Da wollt ich mal wieder eine längere Strecke fahren so an die 100km. Aber erst gegen Mittag, da ist dann auch mit 15 Grad schon frühlingshaft warm, aber wenn ich es richtig überflogen habe Tom, bist du Pinatechnisch noch nicht so weit und MTB mag ich gerade gar nicht.

Grüße Werner
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

...wenn ich lese, dass es am Samstag Windböen bis zu 50 km/h geben soll, dann würde ich mich da lieber mit dem MTB in den Wald verkrümeln...

Ne Klaus, dass lass ich lieber, sonst fliegen mir bloss die Äste um die Ohren. MTB gerne mal, wenn's noch ein bisschen kälter und trocken ist.
Es steht ja auch noch der Lampenvergleich 2xIxon gegen 1x Zweibrüder Led-Lenser H7R mit TOM an.

Kannst Du, Ihr nicht auch morgen dabei sein? Wir müssen nur den Rückenwind nutzen, dann wird's ein lockerer 30er Schnitt. :aetsch:

Werner: Immerhin fährst Du ja noch 50 -100km (= Winterpause?)

Gruesse
Thomas
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Moin zusammen,
schöne sonnige Grüße aus LINZ.
Gehe jetzt Frühstücken u. dann RR fahren.
Tom
 
AW: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

HI Tom

Danke für die Grüsse, und gute Fahrt mit dem reparierten STI!

Gruesse
Thomas

Sonne-kein Wind-25°C-und Vorstellung des neuen Porsche-Rades:
attachment.php


Grüsse
Tom
PS:mad:Werner:Schön von Dir zu lesen>viel Spaß beim Radeln
 

Anhänge

  • DSC01598[1].jpg
    DSC01598[1].jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 195
Zurück
Oben Unten