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Raphael Geminiani 1964

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PX200

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Habe heute folgendes Rad abgeholt. Auch wenn es mir eigentlich 2 cm zu klein ist gefällt es mir sehr gut. Wenn ich mir die ganzen tollen Räder aus dem Forum anschauen ist die mehr als reichlich vorhandene „Patina“ hier vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich finde es toll und werde es auch so lassen. Alle Lager werden überholt und der Lack vorsichtig geputzt. Es sind überall feine Linierungen and Rahmen, hilft es da vorher den dreck mit WD40 einzuweichen?

Prinzipiell würde ich das Rad gerne wieder so aufbauen wie es in die Epoche (1958?) passt.
Da ich mich mit den einzelnen Bauteilen noch nicht so gut auskenne würde ich gerne nach eurer Hilfe fragen.
Ich denke, dass die Bremsen (Weinmann Vainqueur 999) original sein könnten. Ebenso der Vorbau mit Lenker. Beim Rest hört es dann aber schon auf. Was ist mit
  • Kurbel (Stronglight)
  • Schaltwerk (Simplex)
  • Umwerfer mit Hebeln (Campagnolo, Modell? Passend?)
  • Pedale?
  • Bremshebel (sieht mir etwas zu modern aus)

Anbei ein paar Bilder für die erste Bestimmung. Werde dann natürlich noch bessere Bilder nachreichen.
 

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ausser Sattel und FlaHa kann man alles so lassen.was das für ein Schaltwerk ist kann ich nicht erkennen,sieht aber nach Simplex aus.
 
Viel Arbeit,behutsam die Patina konservieren ein echter Zeitzeuge
TC Sattel drauf & wie oben geschrieben Flaha ab
 
Geminiani hat nach Ende seiner Radsportkarriere Anfang der 60er Jahre einen Radladen aufgemacht und zugelieferte Rahmen mit seiner
eigenen Note lackieren lassen und dann dort vertrieben.
Rahmenbau hat er mA nicht gemacht.
normalerweise wurden seine Rahmen aus Durifort gefertigt; das Rad von SVB hat ein genietetes batch; deins ein geklebtes.
ich selbst hatte auch schon ein dunkelblaues mit box-lining und geklebtem batch von etwa 1966
 
Ah okay ?
Würde dann wahrscheinlich gegen diesen Flaschenhalter tauschen.
 

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So ein Box Lining kann ich auch noch erkennen. Das Rad wird dann wohl auch 1966 sein, ich ändere es mal im Titel!
 
Die Kurbel kam 63. Die Bremsen gab's etwa auch bis dahin. Also wird Anfang der 60er hinkommen, wie @knutson22 schon gesagt hat.
 

Im Vergleich zum dem SVB Rad ist meines aber etwas Hochwertiger (z.B. Nervex Pro Muffen). Wie ist denn die Qualität der Anbauteile an meinem Rad zu beurteilen? Eher untere Klasse oder gutes Mittelfeld?
 
was sind denn für Naben verbaut? bei Campa könnte man den datecode ablesen ..falls der LRS original ist.

Hinten Normandy, vorne eine wohl modernere Shimano. Würde gerne vorne auch eine Normandy Hochflansch Nabe verbauen. Mal schauen ob sich da irgendwo was ergibt.
Nach dem Innenlager kann ich gerne mal schauen wenn ich es so weit auseinander genommen habe.
 
Im Vergleich zum dem SVB Rad ist meines aber etwas Hochwertiger (z.B. Nervex Pro Muffen). Wie ist denn die Qualität der Anbauteile an meinem Rad zu beurteilen? Eher untere Klasse oder gutes Mittelfeld?
das war schon im oberen Bereich angesiedelt,ohne Frage hochwertig.
der LRS wird nicht original Auslierferung sein.
 
Man kann auch in etwa das Baujhr anhand des Lenkers einordnen..dort ist an der Banderole innenseitig ein Datum eingestempelt.
 
Der Vorbau sollte am Klemmbereich auch eine Jahreszahl haben. Du hast aber zwei unterschiedliche Bremsen verbaut.
 
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