Dem schließe ich mich an. Schaltung hinten, FlaHa und vor allem der Sattel passen zeitlich nicht. Ansonsten: Schönes Rad. Nicht totrestaurieren.ausser Sattel und FlaHa kann man alles so lassen.was das für ein Schaltwerk ist kann ich nicht erkennen,sieht aber nach Simplex aus.
Viel Arbeit,behutsam die Patina konservieren ein echter Zeitzeuge
TC Sattel drauf & wie oben geschrieben Flaha ab
Geminiani hat nach Ende seiner Radsportkarriere Anfang der 60er Jahre einen Radladen aufgemacht und zugelieferte Rahmen mit seiner
eigenen Note lackieren lassen und dann dort vertrieben.
Rahmenbau hat er mA nicht gemacht.
normalerweise wurden seine Rahmen aus Durifort gefertigt; das Rad von SVB hat ein genietetes batch; deins ein geklebtes.
ich selbst hatte auch schon ein dunkelblaues mit box-lining und geklebtem batch von etwa 1966
nein..nicht unbedingt..ich habe das Datum meines Rahmens geschätzt..Deines kann auch älter sein..wie gesagt Anfang 60er..So ein Box Lining kann ich auch noch erkennen. Das Rad wird dann wohl auch 1966 sein, ich ändere es mal im Titel!
Bremshebel sind wohl auch Weinmann..ich tippe das Rad ist aus Anfang 60er Jahre.
Farbe ist zeittypisch und patiniert wunderschön..da würde ich mit grosser Sorgfalt drangehen und eventuell garnicht polieren sondern die patina konservieren.
hier steht auch eins drin..hat SVB mal verkauft.
https://www.steel-vintage.com/raphael-geminiani-rare-road-bike-1960s-detail
was sind denn für Naben verbaut? bei Campa könnte man den datecode ablesen ..falls der LRS original ist.
das war schon im oberen Bereich angesiedelt,ohne Frage hochwertig.Im Vergleich zum dem SVB Rad ist meines aber etwas Hochwertiger (z.B. Nervex Pro Muffen). Wie ist denn die Qualität der Anbauteile an meinem Rad zu beurteilen? Eher untere Klasse oder gutes Mittelfeld?