• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radplan Delta

Flying Dutchman

Mitglied
Registriert
4 November 2007
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mich lange auf der Seite www.radplan-delta.de aufgehalten. Hört sich alles vernünftig an, was so beschrieben wird, insbesondere zum Thema Übersetzungen, Kurbel, Laufräder etc. Allerdings bin ich eher Halblaie und technisch nicht der Schrauberfreak. Hat jemand Erfahrung mit den Jungs dort, denn ich denke daran mein jetziges Rad: Koga Alu, 105 tripple, 5 Jahre alt, einfache LR, dort mal aufmöbeln zu lassen. Ich selbst fahre hauptsächlich im Gebirge und Alpenmarathons. Irgendwie missionieren die bei radplan-delta schon gegen den üblichen Mainstream, der sonst so von den Fachzeitschriften verbreitet wird.
Danke für Eure Erfahrungsberichte,
FDm (Flying Dutchman)
 
AW: Radplan Delta

IMO wissen die Jungs wovon sie reden. Das meiste was in Radzeitschriften wie Tour & Co. propagiert wird ist schlichtweg Unsinn oder mehr oder minder stark von den aktuellen Parts der "Sponsoren" abhängig! ;)
 
AW: Radplan Delta

Hab gerade gemerkt, dass es schon einige Einträge zu RPD gibt, sollte vorher doch die Suchfunktion nutzen. Aber direkte Erfahrungen mit RPD scheinen nur wenige zu haben...
Gruß
 
AW: Radplan Delta

Hab gerade gemerkt, dass es schon einige Einträge zu RPD gibt, sollte vorher doch die Suchfunktion nutzen. Aber direkte Erfahrungen mit RPD scheinen nur wenige zu haben...
Gruß

Hallo fliegender Holländer,

ich brauchte für das aufmöbeln eines alten Peugeots ein paar Teile,
RPD hat mich gut beraten,ich wollte eigentlich ne neue Kompaktkurbel kaufen, da hat er mir angeboten anstelle des 42 er der alten 105 Kurbel ein 38 Zähne Blatt von TA zu nehmen und hinten die Kassette so umzumodeln das Zähne bis 28 oder 32 vom MTB dahintergehen wenn ich wirklich das Flachland verlassen will.