• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radhose Passform?

racingMarco

Neuer Benutzer
Registriert
14 September 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin Neueinsteiger. Hab es satt mit normalen T-Shirts und Sporthosen zu fahren.Hab mir deshalb jetzt von Castelli (Saunier Duval Replica) Trikot und Trägerhose kommen lassen. Das Trikot passt in M hervorragend. Bin so 173-174cm groß.

Bei der Hose weiß ich nicht so recht ob ich M oder L nehmen soll, hab mir beide schicken lassen. M ist an den Schenkeln deutlich enger sonst ist der Unterschied zur L meines Erachtens nicht riesig.

Frage:
Wie finde ich heraus welche zu mit am besten passt? (Lieber größer oder kleiner?)
Dehnen sich die Hosen noch nach ein paar mal tragen oder ist das vernachlässigbar?


Danke und Grüße
Marco
 
AW: Radhose Passform?

Beide kommen lassen und die nicht passende zurueckschicken. Glaub mir,das ist das einzig richtige vor allem wenn du noch keine erfahrung hast.

btw, wo kaufst du Castelli Sachen ein? Ich suche da noch so ein bestimmtes Castelli trikot.
 
AW: Radhose Passform?

Die Hosen dehnen sich normalerweise, wenn es Qualität ist, nicht.
Wichtig ist, daß das Polster am Hintern breit genug ist, das ist das Passform-Kriterium.
Sonst tut´s beim fahren weh...
Die Länge der Hose ist Geschmackssache. Es sollte eigentlich so sein, daß die Hose die Oberschenkelmuskeln unterstützt. Aber kürzer mögen auch einige gern.
DAS ist Geschmackssache, wichtig ist wie gesagt, daß der Allerwerteste reinpaßt, und das Polster gut sitzt (nicht zu klein, aber auch nicht zu weit).
 
AW: Radhose Passform?

Hallo,

Trikot in M und Hose in L - so passt das schon.

Ciao
Der Frosch
C.
 
AW: Radhose Passform?

nimm das was die vom gefühl her am besten passt... Deine Körpergröße ist da leider wenig aussagekräftig... Ich bin ca gleich lang aber trage durch die bank weg größe s... Beim Trikot würde ich tendenziell eher kleiner gehen (wegen windsegel...) und die hose wird irgendwann auch unbequem wen sie zu groß ict und falten wirft...Wenn die kleinere dich nicht einschnürt und das polster bequem ist,nimm die...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten