• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raddiebstahl......

Balai

Biskinaut
Registriert
22 Februar 2005
Beiträge
3.044
Reaktionspunkte
92
Ort
Bonn - zwischen Pech, Sülz, Wahn und Hohn
Mich hats erwischt. Keller gezielt aufgebrochen, um das Rennrad zu klauen.
Mir ist zwar klar, dass echte Ästheten das nicht mal geschenkt nehmen würden - aber falls Euch ein Radon Boa RH 58 schwarz mit 3fach, 12-27 Ultegra Bj 04 (9fach) , Kratzer in der rechten Sattestrebe

und schwarzen CXP33 auffällt:


bitte gebt mir Bescheid.

Sehr Wütend :
 
AW: Raddiebstahl......

Wenn der Keller aufgebrochen wurde handelt es sich dann ja um Einbruch- da zahlt m.E. sogar die Hausratversicherung.
Trotzdem, ärgerlich ist das schon :mad: mein Mitgefühl..
 
AW: Raddiebstahl......

jepp,
wenn du ne hausrat hast, bezahlt die es, allerdings musste das dann auch der polizei melden. hatte genau das gleiche vergnügen auch mal. die nette huk hat mir sogar den neuwert des drei jahre alten rades mit anbauteilen bezahlt.
gruß aus köln
 
AW: Raddiebstahl......

oje mein mitleid mir würde das herz bluten ich hoffe für dich, dass du es wieder oder wenigstens erstattet bekommst !!!!!

viel glück
 
AW: Raddiebstahl......

jepp,
wenn du ne hausrat hast, bezahlt die es, allerdings musste das dann auch der polizei melden. hatte genau das gleiche vergnügen auch mal. die nette huk hat mir sogar den neuwert des drei jahre alten rades mit anbauteilen bezahlt.
gruß aus köln

Ist das nur bei der HuK so ? Mein Mountainbike wurde 1992 vor der Firma gestohlen (Stahlkette durchgezwackt und keiner hats gemerkt :heul:) Leider hatte das niemand bezahlt damals und ich durfte wieder 2.000 Mark hinlegen für einen neuen Renner.
In der Hausrat war sowas ebenfalls nicht versichert, es sei denn, man hat einen Zusatz, der 2 oder 3% der Versicherungsrämie ausmacht und damit auch Fahrraddiebstähle (auch aus dem Auto) versichert.
 
AW: Raddiebstahl......

Mich hats erwischt. Keller gezielt aufgebrochen, um das Rennrad zu klauen.
Mir ist zwar klar, dass echte Ästheten das nicht mal geschenkt nehmen würden - aber falls Euch ein Radon Boa RH 58 schwarz mit 3fach, 12-27 Ultegra Bj 04 (9fach) , Kratzer in der rechten Sattestrebe

und schwarzen CXP33 auffällt:


bitte gebt mir Bescheid.

Sehr Wütend :

Ich halt denn mal in der Voreifel die Augen auf. :eek:
gruss
sebastian
 
AW: Raddiebstahl......

Mich hats erwischt. Keller gezielt aufgebrochen, um das Rennrad zu klauen.
Mir ist zwar klar, dass echte Ästheten das nicht mal geschenkt nehmen würden - aber falls Euch ein Radon Boa RH 58 schwarz mit 3fach, 12-27 Ultegra Bj 04 (9fach) , Kratzer in der rechten Sattestrebe

und schwarzen CXP33 auffällt:


bitte gebt mir Bescheid.

Sehr Wütend :

hast Du nicht mal ein Foto für die gezieltere Suche?
 
AW: Raddiebstahl......

Ist das nur bei der HuK so ? Mein Mountainbike wurde 1992 vor der Firma gestohlen (Stahlkette durchgezwackt und keiner hats gemerkt :heul:) Leider hatte das niemand bezahlt damals und ich durfte wieder 2.000 Mark hinlegen für einen neuen Renner.
In der Hausrat war sowas ebenfalls nicht versichert, es sei denn, man hat einen Zusatz, der 2 oder 3% der Versicherungsrämie ausmacht und damit auch Fahrraddiebstähle (auch aus dem Auto) versichert.


wird vielleicht von versicherung zu versicherung anders sein.
die huk bezahlte es, weil es in einem abgesperten keller (bretterverschlag) stand. somit war es ja ein einbruch und zu diesem zeitpunkt zählte das rad zu meinem hausrat.
das mit der prozentualen zusatzprämie gibts bei meiner versicherung auch, dann wäre es auch auf offener strasse gegen diebstahl versichert. (hab ich aber nicht)

jetzt wieder zum thema, viel erfolg bei der wiederbeschaffung, werd mal die augen aufhalten, aber normalerweiße .......
 
AW: Raddiebstahl......

Wer stellt denn auch seinen Renner in den Keller? Also ich nicht aber egal is ja mal richtig SCHEIßßßßßßßßßßßßßE, die müssen doch gezielt in den keller eingebrochen sein, oder?
Gruß
Eichbjörnchen
 
AW: Raddiebstahl......

ich hoffe nur das die Mitgliederkarte nicht missbraucht wird um sich ein Rennrad zu besorgen...
 
AW: Raddiebstahl......

Ist das nur bei der HuK so ? Mein Mountainbike wurde 1992 vor der Firma gestohlen (Stahlkette durchgezwackt und keiner hats gemerkt :heul:) Leider hatte das niemand bezahlt damals und ich durfte wieder 2.000 Mark hinlegen für einen neuen Renner.
In der Hausrat war sowas ebenfalls nicht versichert, es sei denn, man hat einen Zusatz, der 2 oder 3% der Versicherungsrämie ausmacht und damit auch Fahrraddiebstähle (auch aus dem Auto) versichert.

Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich extra mehr bezahle, aber meine Hausrat (Allianz) deckt das ab. Voraussetzung ist, daß sich das Rad gerade "in Gebrauch" befindet, was z.B. zutrifft, wenn man damit zur Arbeit, ins Kino, zu Freunden... etc. fährt. Das Rad von Frauenzimmer wäre damit auch versichert gewesen. Ich hoffe, sie hat eine gute Versicherung... als Studi bekommt man meist als "Starthilfe" einen guten Tarif. War jedenfalls bei meiner der Fall.
Im abgeschlossenen Keller ist es natürlich auch versichert, da braucht man wahrscheinlich bei keiner Versicherung was dazubezahlen.

Nur wie bereitwillig die Versicherung das bezahlt, ist dann eine andere Frage. Meine alte Versicherung hat nach einem Keller-Einbruch mich so lange hingehalten und immer wieder die (längst vorliegenden) Protokolle der Polizei etc. angefordert, daß ich irgendwann entnervt aufgegeben und die Versicherung gewechselt habe...
 
AW: Raddiebstahl......

hausrat hab ich depp natürlich nicht abgeschlossen.
Wenigstens wars nicht mein Traumrad, sondern die Einsteigerschleuder. (Die Mavics hab ich fast mehr geschätzt als den Rest des Rades - die stehen einfach grandios und waren mit den blau/schwarzen Reifen auch das Einzige, das sofortiges Wegschauen verhinderte. ). Außerdem ist die Saison um, und das Weihnachtsgeld sollte für ein neues Rad reichen (sowie für die erste Rate der Hausrat- und Diebstahlversicherung) - auch wenn ich lieber noch zwei Jahre gewartet hätte, um mir dann was Edleres zuzulegen. Von daher eine schmerzhafte aber ncoh erträgliche Lektion. Ich glaube, campari hat es da schlimmer erwischt.

Zum Bruch: Das war schon sehr gezielt, hab ich den Eindruck. Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus mit insgesamt 10 Keller"verschlägen", die allerdings nicht aus Holz, sondern aus blickdichtem, auf Träger aufgenietetem Alu bestehen.
Die Diebe haben sich gar nicht erst mit dem Schloß abgegeben, sondern direkt rechts von der Tür den Hebel angesetzt und die Bleche von den Trägern gerissen. Die Lücke war 60 cm breit, dahinter stand mein 50 cm breites, 2 m hohes und ordentlich belegtes Weinregal. Das haben sie zur Seite geschoben (ohne dass auch nur eine Flasche zu Bruch gegangen wäre), das Rad rausgeholt und weg waren sie.
Keiner der anderen Keller ist irgendwie "belästigt" worden. War also ein sehr gezielter,professioneller Zugriff. Das ist durchaus nicht angenehm.

Falls außer mir noch jemand dafür ist, dass Fahrraddiebe mit schwerer seelischer Züchtigung bestraft werden sollten und der Gott der Rache ihnen und ihren Kindern Unfruchtbarkeit bis in die siebte Generation ;) bescheren möge - let's go !
 
AW: Raddiebstahl......

Falls außer mir noch jemand dafür ist, dass Fahrraddiebe mit schwerer seelischer Züchtigung bestraft werden sollten und der Gott der Rache ihnen und ihren Kindern Unfruchtbakreit bis in die siebte Generation bescheren möge - let's go !

ich bin für Unfalltot:mad: :mad: :mad:
 
AW: Raddiebstahl......

ich bin für Unfalltot:mad: :mad: :mad:

haken.gif
 
Zurück
Oben Unten