• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2014

VollstÀndige Seite anschauen

Mit 109kg Lebendgewicht geht ohne Bremsen nicht. Hatte trotzdem oftmals leichte schnelle Leute, die sich dann in der Abfahrt in meinen Windschatten geklemmt haben.
 
Darf mich bei marcfw und seiner Truppe bedanken, ohne deren Kaffee, hĂ€tte ich die Nacht nicht ĂŒberlebt. Das reinste Manna nach jeder Runde. Bin ganz gut durchkommen. Waren auch beste VerhĂ€ltnisse.
 
War ja endlich mal gutes Wetter!

Hat dadurch deutlich mehr Spaß gemacht.


Hat schon irgend wer Photos gesehen? Bisher gibt es bei Sportograf schon mal die Bestof-Gallerie.
 
Da fuhr einer mit Dudel-Radio am Rad bei uns vorbei, aus dem das Lied plÀrrte

Hat einer in der Dunkelheit den Burschen gesehen, der aussah wie der Weihnachts-Truck von Coca-Cola? Komplett in Lichterkette gehĂŒllt

Ja, das Team war gegenĂŒber uns auf Parzelle M61. Die haben doch tatsĂ€chlich darĂŒber diskutiert, ob der noch ein rotes RĂŒcklicht mitnehmen soll.
 
Das Wochenende war fantastisch, zumindest von den Leuten her. Toiletten waren aber immer belegt und die Duschen waren auch recht ĂŒberfĂŒllt. Ich war wahrscheinlich zu den falschen Zeiten unterwegs. Sonst haben mich nur 2-3 Leute genervt, die bergab schleichend die gesamte Fahrbahnbreite ausgenutzt haben.
 

It never get's easier - you just go faster.

Deine Tips sind richtig. Aber die werden natĂŒrlich nur genutzt, um noch schneller zu sein. Schwung mitnehmen und voll Speed ĂŒber die Kuppen drĂŒcken. Gibt schön dicke Beine. ^^
 

Das wird vielleicht nicht so leicht fĂŒr dich nĂ€chstes Jahr. Nach 3 Runden Tourenfahren dieses Jahr in 2:32 (OK, da war die Schleife durchs Fahrerlager nicht drin) könnt ich nĂ€chstes Jahr auch mal bei den JedermĂ€nnern und sowieso in Masters 3 starten. War 'ne tolle Erfahrung am Ende der GefĂ€lle mit High Speed in die Kurven zu gehen, aber nicht ganz ohne Bremsen, denn ĂŒber 80 hatte ich vorher noch nie auf'm Rad drauf. Die kurzen Stiche bergauf konnte ich dagegen meine AllgĂ€u-Erfahrungen einbringen, und viele stehen lassen.
Macht Laune und muss wiederholt werden!
 
Dann war ich ja gar nicht so langsam. 4 Runden in 4 Stunden (inkl. Fahrerlagerschleife)
 
Eey! Und wir.... vergisst der uns...

Wie könnte ich die Velocitas vergessen: tijule hat mich von einem mir zu kleinen (!) Trikot erlöst, Reiterliesel ist mir immer vor der Kameralinse weggehuscht, so dass ich von ihr kein Foto machen konnte, ohne Karen hĂ€tte ich meine anderthalb Stunden Schlaf im Freien verbringen mĂŒssen und dank Deiner liebevollen Kodderschnauze blutet mir noch heute das Ohr, Efix
 
Ich hab dieses Jahr zum 1sten mal beim 24h- Rennen teilgenommen. Ich war in einem 4er Team und mir hats super gefallen. Ich hatte das große GlĂŒck in der AbenddĂ€mmerung und in der MorgendĂ€mmerung zu radeln. Die anderen waren a bisle neidisch. Super wars auch auf der Grand-Prix Strecke entlang an den Parzellen zu fahren.
Nicht so toll fand ich die Duschmöglichkeiten. Wir waren bei Parzelle D233 untergenracht, da wĂ€re es nicht schlecht wenn man da in der NĂ€he mobile Duschkabinen aufstellen wĂŒrde.
Am Sonntag mittag sah ich ein Tourenfahrer mit GepÀcktaschen am Rad, einer mit einem Bonazarad, und einer mit einem Klapprad.
 
duschen wird ĂŒberbewertet - bei jedem ordentlichen festival macht man durch und denkt erst zu hause wieder an sowas
ansonsten fand ich es klasse!!!
ne andere frage: kann man die sportograf - bilder außer in der kleinen vorschau auch noch grĂ¶ĂŸer ansehen, bevor man sie kauft?
 
NĂ€chetes Jahr wiege ich 2 Kilo weniger, habe 7.000 Kilometer & 40.000 Höhenmeter in den Beinen - dann schaffe ich die 2:40 (oder ich mache den Einzelfahrer, wĂŒrde ich mich auch mal reizen nach 2 mal Vierer Team und dieses Jahr Jedermann).

Noch mal zu den Tricks: so mache ich das auch, habe trotzdem Puls ĂŒber 166 auf jeder Runde.
Und ab Kilometer 12 helfen auch keine Tricks mehr, da biste ganz alleine unterm Himmelszelt mit Asphalt, Sonne, Regen, Hagel, Wald & Wiese, keuchenden Radlern, Schweiß, schmerzenden Beinen, Psychoterror ("warum tue ich mir das an, steig ab, schieb die Möhre, wozu das Ganze") - bis zur Erlösung ĂŒber der Kuppe - danach ist es eigentlich nur noch Spaß - bis wieder das hĂ€ĂŸliche Schild ins Blickfeld rĂŒckt.....

ich hasse es bereits jetzt schon wieder....

Bremsen - manchmal, wenn ich die linie nicht treffe und es Verkehr hat bremse ich Wehrseifen und BrĂŒnchen leicht an.

Und oft auch am Flugplatz, damit Druck auf das Vorderrad gelangt und es dort nicht abhebt (alter Rennfahrer-Trick vom H.J. Stuck)
 
Bei dem Wetter hÀtte es eine Solardusche auch getan.....
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen