• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rückruf bei Shimano Schnellspannachsen

AW: Rückruf bei Shimano Schnellspannachsen

Wie erkennt man die betroffenen Schnellspanner?

Habe in 07 die Shimano LRS WH-R600 gekauft, welche mit silberner Achse, nach Nov. 05 ausgeliefert wurden und auch nicht die kleinen Aufkleberchen tragen.

Die Firma Lange wurde nicht konkret in der Ferndiagnose, sondern meinte, da sie nur mit Fachhändlern zusammenarbeiten, sollte ich zu solch einem gehen, der würde das Teil dann an Lange schicken und ich würde mir dann später bei dem Händler das Ersatzteil abholen können.

Gehts auch umständlicher? Ich würde wegen dieser Aktion über 300 km mit dem Auto fahren müssen.

Hat hier jemand die Rückrufaktion mit Lange/Shimano besser in den Griff gekriegt?

Oder soll man das ganze einfach vergessen und sich stattdessen einen vorderen Schnellspanner einer anderen Marke kaufen und basta.

Thnx

Velodog
 
AW: Rückruf bei Shimano Schnellspannachsen

Fährt hier wirklich niemand Shimano-Systemräder und hat niemand die Schnellspannachsen austauschen müssen oder Erfahrungen mit der Rückrufaktion gesammelt. Grübel.
 
AW: Rückruf bei Shimano Schnellspannachsen

Also bei mir lief es so:
Ich bin zum nächsten Shimano Service Center. (findest du hier)
Habe denen den Schnellspanner gezeigt. (ganz ohne Kaufbeleg)
Die haben dann die alten einfach in den Mülleimer geschmissen und mir einen neuen gegeben.
Keine Wartezeit, nichts Schriftliches o.ä. also völlig unkompliziert!

Ach und noch was: Ich habe die LR nicht in diesem Laden gekauft und bin dort auch kein Stammkunde.
 
AW: Rückruf bei Shimano Schnellspannachsen

Ich hatte meinen WH-R600 LRS bei einem Online-Versandhändler gekauft. Obwohl die Rückrufaktion damals schon längst bekannt war, war der Schnellspanner einer von den betroffenen: Silber und ohne Aufkleber.

Ich habe den Händler angemailt und wurde gebeten, den Schnellspanner zurück zu senden. Da ich mißtrauisch bin, habe ich diesen vor dem Absenden mit Filzstift diskret gekennzeichnet. Eine Woche später erhielt ich exakt meinen gekennzeichneten Schnellspanner zurück - diesmal mit Aufkleber.

Auf meinen Portokosten blieb ich sitzen. Ein "sorry" des Händlers dafür, dass er mir vom Rückruf betroffene Ware verkaufte, blieb aus. Weiter nachzuhaken, ob der Schnellspanner tatsächlich geprüft und für i.O. befunden wurde, habe ich mir geschenkt.

Wenigstens war der LRS für damalige Verhältnisse mit 149,- EUR sehr preiswert. Anderswo kosteten sie das Doppelte.

Ciao
Franco
 
Zurück
Oben Unten