• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Qualitativ hochwertige Titanschrauben Bezugsquellen

Ich wollte meine SRAM Force Rim Brakes etwas erleichtern.
Den Bolzen und die Hülsenmutter sowie die Bremsschuhschrauben aus Titan nehmen.
Kann man da gefahren los auf gewisse Anbieter setzen?
Empfehlungen? https://www.fantic26.de/ z.Bsp.. ?

habe vor 2 wochen eine laengere Huelsenmutter von besagten shop erstanden und verbaut ... an der qualitaet gab es optisch erstmal nichts zu bemaengeln und hat auch alles soweit gepasst ... halten tuts auch noch :D

ich wuerde aber vorher die alten sachen wiegen ... wer weiss ob es ueberhaupt sinn macht
 
naja 40% klingt erstmal viel wenn es aber in summe aber nur 5g gewichtsersparnis sein sollten :D ... wenn man allerdings das letzte Gramm sucht :)
 
Die SRAM Force hat eh einen Bolzen aus Titan. Ich nehme dann wieder die Stahl Hülse. Es wird seine Gründe haben warum der Hersteller das so händelt. Danke!
 
Die SRAM Force hat eh einen Bolzen aus Titan. Ich nehme dann wieder die Stahl Hülse. Es wird seine Gründe haben warum der Hersteller das so händelt. Danke!
ich hab auch nur eine gekauft weil ich eine längere hülsenmutter brauchte und sonst keine alternative fand ausser ohne bremse zu fahren ?
 
Die SRAM Force hat eh einen Bolzen aus Titan. Ich nehme dann wieder die Stahl Hülse. Es wird seine Gründe haben warum der Hersteller das so händelt. Danke!

An meinen auf Leichtbau getrimmten Veloce Skeleton Eingelenkern (vorne und hinten) verwende ich vorne eine Hülsenmutter aus Titan (auch als Langversion, eine längere Titanschraube hätte einen zu langen gewindelosen Schaft gehabt), hinten eine aus Alu. Ganz am Anfang hatte ich vorne auch eineAlu-Hülsenmutter verwendet, die bekam allerdings Längsrisse (vier, die Hülsenmutter war quasi geviertelt), da mußte die weg. Am Drittrad mit einer Bianchi-Carbongabel mit Stahlschaft und Alu-Gabelbrücke (tolle Kombi :rolleyes: ) kam es mit einer Stahlbolzen-Bremse mit Stahl-Hülsenmutter zu heftiger Kontaktkorrosion (da mußte ich von hinten einen Schraubenzieher reinstecken und mit dem Hammer das festgegammelte Zeug lösen), da mußte ich dann quasi einen Titanbolzen mit -mutter verbauen. Mit MoS2-Fett funzt das ganz gut, normales Fett (Bike Grease 2000) tut es aber auch.
 
Ich wollte meine SRAM Force Rim Brakes etwas erleichtern.
Den Bolzen und die Hülsenmutter sowie die Bremsschuhschrauben aus Titan nehmen.
Kann man da gefahren los auf gewisse Anbieter setzen?
Empfehlungen? https://www.fantic26.de/ z.Bsp.. ?

Wenn die Farbe Gold nicht stört-dieser Anbieter hat einen Tuning-Satz im Angebot mit hohlgebohrten Bremsbolzen, Gewichtseinsparung gegenüber Stahl 25 Gramm, das sind inklusive Versand etwa 2 Euro pro Gramm, an sich noch ein recht günstiger Tarif.
 
Zurück
Oben Unten