Meinst Du jetzt mich und mein Vorhaben mit dem Rabe????Zuerst würde ich mal den Rahmen richten. @Peugeot1979 hat neulich ein Richtwerkzeug gefangen, damit lassen sich gestauchte Rahmen wieder gerade ziehen. Zu einem Rad aus den 50ern passt ein Komponentenmix besser, Gruppen gab es damals noch nicht. Bei dem recht langen Bremsenmaß würde ich keine Campa NR Bremsen montieren, sondern Mafac Racer. Die Bremshebel sollten dann Zugeinstellschraube haben. Statt der Campa Kurbel wäre eine Stronglight 49D passend.
Ja!Meinst Du jetzt mich und mein Vorhaben mit dem Rabe????
Rahmen richten... wäre aktuell auch eine Maßnahme... aber ob die Streckbank auf Reisen geht [USER=39251]@Peugeot1979 ??? Habe noch ein Textima, das gerichtet werden muß.
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Mit dem Hozan 465 Vorbauabzieher mache ich schon die mobile (kostenlose) Werkstatt in Rommerskirchen auf, kann auch gern den VAR 719 Rahenrichter mitnehmen und dann schauen wir mal ob wir Deine Rahmen wieder gerichtet bekommen,...
Ich habe mehrere Rabeneick Camapgnolos zuhause, um genauer zu sein 3 Stück. Ein wirkliches "Rennrad" und 2 Sporträder ( Damen&Herrenversion). Ich denke auch, dass deines eher ein Sportrad gewesen sein müsste....Eben Modell Campagnolo.@Crocodillo ich habe sehr lange über den Aufbau nachgedacht... am Ende gefällt mir der Nuovoaufbau am besten. Bin auch echt gespannt, wie das wird. Zeitlich ist es ja wirklich nicht ganz Stimmig. Der Originale Aufbau gefällt mir auch sehr gut... vielleicht irgendwann, wenn ich die Ambrosiakombi habe. Wie gesagt, lange überlegt/seniert/fantasiert... aber Katalog wars aktuell nicht. Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja von vorn anfangen.
Rahmen richten... wäre aktuell auch eine Maßnahme... aber ob die Streckbank auf Reisen geht @Peugeot1979 ??? Habe noch ein Textima, das gerichtet werden muß.
SPORT FREI!
PS.: ich suche noch Campagnolo Nuovo Record BSA Tretlager und Bremshebel.
Hatten die 120er und 90er Libellula? Und wie schaut's mit den Tourenvarianten vom "Campagnolo" aus?Ausfallenden sollten beim Model 120 (Rennrad) und 90 (Sportrad) die Gleichen sein. Rohrsatz vielleicht auch.
Es geht steil dem Finale entgegen! Nun die beiden letzten großen Fragen, die mich plagen... Lenkerband + Reifen, bzw hab ich schon konkrete Vorstellungen, jedoch die passende Farbe bin ich mir nicht ganz sicher. Ich dächte:
A
Lenkerband, Textil, Rot, Schellack
Reifen: Tufo S33 mit den rot/braun Flanken
B
Lenkerband, Textil, Braun, Klarlack
Reifen: Tufo S33 mit Naturflanken
Was meint ihr?
SPORT FREI!
Zughüllen sind Silbern... ich glaub ich mach lieber mal ein Bild vom aktuellen Stand.Bunte Reifenflanken sind für Jecken. Lenkerband rot und/oder Kabel rot, das reicht.
...kannst Du mir mal bitte ein Bild von der Gabelkrone machen?