• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Problem Cinelli Mini Sub 8 ?

Vertex

Neuer Benutzer
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin gerade ins Rätsels gekommen bei der Montage meines frisch erworbenen Cinelli Lenkeraufsatzes. Die mehr schlecht-als-recht übersetzte beliegende Anleitung hilft leider nicht weiter.
Konkret geht es um diese auf die "extensions" geschobenen Ringe (siehe Pfeile auf Bildern). Die sollen sicherlich der Sicherheit dienen, doch bin ich mir noch nicht ganz über die Funktionsweise im Klaren.
Wenn ich die Schrauben der Klemmung (2-teilig) anziehe, "verkeilt" sich diese in den extensions. Diese sind dann fixiert. Die Ringe sollten dann möglicherweise ein Auseinanderdrücken bzw. Reissen durch übermässigen Druck von innen verhindern. Aber momentan lassen sich die Ringe mehr cm vom Lenker wegbewegen.

Was mach ich falsch?
Sind die Schrauben nicht fest genug? (Hab leider keinen Drehmomentschlüssel um die 15 Nm zu überprüfen.)
Liegts am ergonomisch geformten Lenker?

Danke fürs Helfen!

IMG_4880.JPG


IMG_4881.JPG
 

Anzeige

Re: Problem Cinelli Mini Sub 8 ?
AW: Problem Cinelli Mini Sub 8 ?

Falls jemand mal vor der gleichen Frage stehen sollte, hier die Antworten von Cinelli:

Regarding your question about the Sub8, yes the ring should stay close to the clamp. This is to react to the clamping force of the clamp on the tube extension.

bzw.

That ring has just a safety purpouse in case the tube below should crack due to ovetightening or overload. Just put a drop of glue to keep the ring in position. Do not overtighten.

Gruss
 
Zurück
Oben Unten