• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pogliaghi-Spezialist gesucht -> Decal Set für Bj. ca. 1965

suedziel

Neuer Benutzer
Registriert
15 September 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Einen schönen guten Abend,
seit einiger Zeit steht bei mir ein hübsch verchromter Bahnrahmen mit der Prägung "PSM" und Nummer "7517" rum. Das Projekt ist leider eingeschlafen, da meine Recherchen zum korrekten Decal-Set nicht eindeutig waren. Der Rahmennummer nach müsste der Rahmen etwa 1965 gebaut worden sein (ein anderer Rahmen mit der Nummer 7524 wurde bspw. im Herbst 1966 erworben). Vielleicht hat von Euch jemand einen Überblick, welches Decal-Set seinerzeit angebracht wurde?
 

Anzeige

Re: Pogliaghi-Spezialist gesucht -> Decal Set für Bj. ca. 1965
Vielleicht helfen dir meine Bilder weiter:

Pogliaghi Italcorse Extraleggero ca.1963

An diesem schönen Freitagabend stelle ich ein Pogliaghi von ca. 1963 vor. Die Rahmennummer ist 72XX. Ich habe das Rad im einem erbärmlichen Zustand gefunden. Völlig verdreckt und mit 2 geknickten Duralca Felgen und einem verbogenem Cinelli Lenker. Aber offensichtlich war der Dreck eine gute Schutzschicht und so konnte dieses Rad vermutlich mehrere Jahrzehnte in einer Garage lagern. Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer damit in fast neuem Zustand einen schweren Sturz gehabt hat und sich danach nicht mehr drum gekümmert hat. Es waren auch dunkele Flecken auf dem Rad und dies könnte getrocknetes Blut gewesen sein. Ich habe dann Stück für Stück im Ultraschallbad gereinigt und alles neu gefettet. Die vordere Nabe ist von 1959 und und die hintere Nabe von 1961. Der Sattel ist von 1961 und sein genauen Typ kann ich nicht mehr bestimmen. Er hat einen super " Racing.Cut" und er gefällt mir sehr, da er nicht so klobig daher kommt wie andere Brooks Sättel. Der passende Cinelli Lenker war in meinem Fundus. Das Einzigste war mir Sorgen bereitete war die Duralca Felgen. Die sind so seltenen, selbst in der Schweiz fast nicht zu finden. Aber der Händler meines Vertrauens hatte doch tatsächlich noch ein Paar auf Lager. Ich denke dies war eine der besten Felgen überhaupt. Eben Schweizer Qualität, aber auch Schweizer Preise. Was zeitlich nicht passt, sind die Hebel, aber die waren so montiert. Ich habe nur Züge, Bremsgummis, Kette, Felgen, Lenker, Lenkerstopfen und Lenkerband getauscht.
Anhang anzeigen 331207 Anhang anzeigen 331208 Anhang anzeigen 331209 Anhang anzeigen 331210 Anhang anzeigen 331211 Anhang anzeigen 331212 Anhang anzeigen 331213 Anhang anzeigen 331214 Anhang anzeigen 331215 Anhang anzeigen 331216
 
Zurück
Oben Unten