Troublestarter
Mitglied
- Registriert
- 15 März 2010
- Beiträge
- 101
- Reaktionspunkte
- 14
Hello allesamt,
Mein geliebtes Colnago ac-r gibt langsam den Geist auf bzw. Sind die Carbon-Reparaturen in keinem wirtschaftlichen Verhältnis mehr. Nun könnte ich relativ günstig an ein gebrauchtes Pinarello Paris (Größe 53; 2021er Baujahr) kommen. Allerdings sind Erfahrungen und Tests dazu nicht wirklich im Netz oft zu finden. Irgendwie klingt alles mehr nach “Poserteil für Eisdielencruiser”, auch aufgrund der aufrechten Sitzposition. Mein erstes Probesitzen beim Händler (allerdings Größe 54,5) war ganz ok.
Ich selbst bin 181 groß und fahre momentan 50er - Rahmen (sloping, d.h. eher ein 54) und fühle mich sehr wohl damit, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich bisschen zu klein ist. Ich mag größte Rahmen irgendwie nicht. Der ratio beim Paris ist 1,48, bei meinem Colnago 1,42. Ich hab das Datenblatt mal mit angehängt. Meine Frage an die Profis hier: sind die Sitzposition noch vergleichbar oder is es wirklich arg anders? Machen 0,6 Einheiten viel aus?
Mein geliebtes Colnago ac-r gibt langsam den Geist auf bzw. Sind die Carbon-Reparaturen in keinem wirtschaftlichen Verhältnis mehr. Nun könnte ich relativ günstig an ein gebrauchtes Pinarello Paris (Größe 53; 2021er Baujahr) kommen. Allerdings sind Erfahrungen und Tests dazu nicht wirklich im Netz oft zu finden. Irgendwie klingt alles mehr nach “Poserteil für Eisdielencruiser”, auch aufgrund der aufrechten Sitzposition. Mein erstes Probesitzen beim Händler (allerdings Größe 54,5) war ganz ok.
Ich selbst bin 181 groß und fahre momentan 50er - Rahmen (sloping, d.h. eher ein 54) und fühle mich sehr wohl damit, auch wenn ich weiß, dass es eigentlich bisschen zu klein ist. Ich mag größte Rahmen irgendwie nicht. Der ratio beim Paris ist 1,48, bei meinem Colnago 1,42. Ich hab das Datenblatt mal mit angehängt. Meine Frage an die Profis hier: sind die Sitzposition noch vergleichbar oder is es wirklich arg anders? Machen 0,6 Einheiten viel aus?