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Peugeot Rennräder

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Guten Morgen,

ich weis, es ist nicht's Aufregendes, aber kann mir jemand die genaue Typbezeichnung für dieses Sportrad nennen.
Danke!

 

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Bist du sicher, dass die Bremsklötze richtig montiert sind? Die geschlossene Seite muss immer nach vorne zeigen.
 
Welch Ironie, gerade gestern habe ich einen Kleinanzeigerinserenten auf das selbe hingewiesen, waren auch CLB-Bremsen, ich habe mir dann die Bilder von "meinem" (Rad gehört mir nicht) noch einmal angesehen, dann wurde ich aber richtig stutzig, schnell auf Velobase geguckt und festgfestellt, dass ich ja richtig lag, Bremsschuh in Laufrichtung zu, so wie es sich gehört.
Aber danke für die Info, sehr Aufmerksam!!
 
Ich bin absoluter MTB-Fan...
Nur wurde mir mein Autoersatz und super gepimptes Carbon-Race-29er geklaut.
Auf die Schnelle hab ich mir über ebay-Kleinanzeigen nen 'Teerschneider' gekauft. Also die Übersetzungen ist kacke aber sinnvoller als ein Singlespeed, was soll solch ein Lenker! Und - Hilfe - Felgenbrensen.
Aber irgendwie ists super hübsch
*für ein Bianchi hat es nicht gereicht

Müsste meinen recherchen zufolge ein PKN10 vom 1980 sein.
 

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So auf der ersten Blick würde ich sagen guter Zustand.
Die Farbe finde ich klasse!
Viel Spaß damit!
 
Danke Danke.
Bin übrigens eine Frau.
Rahmenhöhe 60 müsste es sein... der Markt mit 54 ist irgendwie größer.
Bremschuhe und Reifen sind neu, Sattel evtl nicht original, sonst scheints im Ursprungszustand.
Ohne den Diebstahl meiner überteuerten Carbonkiste wäre ich hier nie gelandet.
 
Das gleiche Modell habe ich auch, in grau aber und mit diversen Änderungen (zum Guten) vom Vorbesitzer. Fährt sich toll! Viel Spaß damit
 
Danke.
Muss mich erstmal dran gewöhnen.
Waren sind da eigentlich solche Anschlagschrauben bei der Hinterachsaufnahme?
 
Damit kannst du einstellen, wie weit das Hinterrad in das Ausfallende rutscht. Das hat zum Nebeneffekt, dass du damit beeinflussen kannst, wie nah das obere Röllchen vom Schaltwerk am Schraubkranz dran ist (das verschiebt sich durch die Kettenspannung ja mit).
 
Zum Einstellen der Position der Hinterachse im Verhältnis zum Schaltauge. Bei den frühen Schaltungen war gelegentlich Anpassung an verschiedene Gegebenheiten nötig.

Man hört immer wieder mal, dass es zum Ausgleich von ungenau gefertigten Rahmen sei, das glaube ich aber nicht.
 
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