Ich bastele ja schon länger an meinen Peugeot PY10 Perthus.
Leider sah der Farbton auf der Farbkarte dunkler aus als er dann in Realität ausgefallen istHier nochmal ein Bild des Rahmens vorher:
Erfreut war ich beim Zerlegen des Schaltwerks, dass die Schrauben für die Röllchen sogar aus Alu sind:
Original Atax Vorbau und Lenker waren zu klein für mich, der Vorbau ist angeblich ein ungelabelter Mavic, gab es sowas ?
Kool Stop C-Record Bremsklötze sind etwas zu lang für die Weinmann Schuhe, habe aber nichts anderes gefunden, nicht mal alte NOS.
Man braucht zum Zerlegen der Weinmann Carrera Bremsen (letzte Notwendige Arbeit) einen 12mm Konus Schlüssel, den ich nicht besitze.
(Die Geschichte dazu gibt es im "Was geht gerade mir auf den Zeiger Thread")
Oliver
nabend zusammen,
hmmm... Problem,
das Innenlager hat links doch zu viel pitting..... trotz neuer Kugeln lässt es sich nicht einstellen.... entweder die Welle wackelt, oder die Welle rastet beim drehen. Die linke Lagerschale und auch an der Welle links ist pitting vorhanden. Gibts solche Teile ab und an mal hier?
was meint ihr?
Anhang anzeigen 395972
vielen Dank vorab
In der französischen Bucht findet sich sowas bisweilen.. Gibts solche Teile ab und an mal hier?
was meint ihr?
Wo hast du lackieren lassen? Wurden die roten Streifen auch lackiert? Sehr hübsches Rad!
Schale hätte ich, bei der Welle bin ich mir nicht sicher, aber eher nicht. Mach doch mal bitte Bilder von den Pitting Stellen, ich spanne die auch schon mal in die Drehbank da vorhanden, und arbeite die nach wenn nicht zu tief, oder einfach in die Bohrmaschine spannen.
Wer bitte ist "die hier"?Oliver das lernen die hier sowieso nicht mehr, das es bei Pulverbeschichtungen Unterschiede gibt.
Ich bin der Meinung, das hier sieht ziemlich überzeugend aus:
....und der Junge mit der Pulverpistole muss eben auch sein Handwerk verstehen. Wir haben eine eigene Pulveranlage in der Firma, ich weiss wovon ich spreche. Bei einem der dort beschäftigten Genossen würd ich nichtmal einen 200er Stahlträger pulvern lassen, der in der Erde verbuddelt wird.Man muss nur mit dem Pulverbetrieb reden, dann können die das auch in sehr dünn.
Normal wird beim Pulvern sehr dick Haftgrund aufgetragen und dann geschliffen um Unebenheiten zu egalisieren.
Wenn man den Haftgrund nur sehr dünn macht und dann auch hochwertigen nimmt, sieht das so aus.
Oliver
...
Wir haben eine eigene Pulveranlage in der Firma, ich weiss wovon ich spreche.
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...nöööö, Göttelborn!Ensheim?
...hä??? Meinen Ferienjob mach ich nun schon 26Jahre im gleichen Betrieb, baue aber keine Schaltschränke nicht!!!Oha...!
Ferienjob Schaltschrankhersteller (mit Pulveranlage)
....ausserdem kann der Schaltschrankhersteller ja nur lichtgrau! Wir haben aber viele gängige RAL- Farben im Lager........hä??? Meinen Ferienjob mach ich nun schon 26Jahre im gleichen Betrieb, baue aber keine Schaltschränke nicht!!!
....ausserdem kann der Schaltschrankhersteller ja nur lichtgrau! Wir haben aber viele gängige RAL- Farben im Lager.....
Lichtgrau wäre die passende Farbe für eine Stadtratte.....ausserdem kann der Schaltschrankhersteller ja nur lichtgrau! Wir haben aber viele gängige RAL- Farben im Lager.....