Für Peugeot-Fans ein Ausschnitt aus dem Sport-Scheck Programm anno 1981 (vermutlich):
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/klassiker-kataloge-gesucht.55193/page-15
Peugeot hat damals 1 Million Räder im Jahr verkauft und andere Einkaufspreise als ein kleiner Bruzzler bekommen. Und das abgebildete PX10 war zu der Zeit auch nicht mehr das Topmodel. Aber erstaunlich niedrig finde ich die Preise auch. Das Centurion mit Campa Record für knapp 2000 DM. Mit allem dran was damals gefragt war...Ist schon ein Unterschied zu heutigen Profirädern für knapp 10 000 Euro...Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein einfacher Arbeiter nicht so viel weniger als heute verdient hat.Die Peugeots waren ja erstaunlich günstig.
Grrr, warum schreib ich, dass der Rahmen verzogen ist. Damit keiner drauf bietet!na ja, für den preis würde ich es trotzdem nehmen
Grrr, warum meinstu du, schreib ich, dass der Rahemn verzogen ist. Damit keiner drauf bietet!
Peugeot hat damals 1 Million Räder im Jahr verkauft und andere Einkaufspreise als ein kleiner Bruzzler bekommen. Und das abgebildete PX10 war zu der Zeit auch nicht mehr das Topmodel. Aber erstaunlich niedrig finde ich die Preise auch. Das Centurion mit Campa Record für knapp 2000 DM. Mit allem dran was damals gefragt war...Ist schon ein Unterschied zu heutigen Profirädern für knapp 10 000 Euro...Und wenn man dann noch bedenkt, dass ein einfacher Arbeiter nicht so viel weniger als heute verdient hat.
Ich wüßte ja gerne, was man so für ein PY10 oder PY60 aus dem Prestige Atelier hinblättern musste.
Ich habe zu meinem ein paar Seiten aus dem Prospekt dazu bekommen, mit einigen Bemerkungen und einem Preis:
Anhang anzeigen 190574
und? Soll man sich nun erst registrieren, um ein Einblick haben zu dürfen?
und? Soll man sich nun erst registrieren, um ein Einblick haben zu dürfen?
Weiss jemand, ob es genau für dieses Silbergrau einen Lackstift gibt, oder vlt eine genau entsprechende Autofarbe.