• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pedalerie für Stadt+Freizeitrenner

towatai

Mitglied
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Ort
Bremen
Tach liebe mitstrampler,

hab heut mein mühseelig zusammengesucht und gespartes, neues rennrad zum händler meines vertrauens zwecks aufbau gebracht und nu fehlt noch eine sache, nämlich die pedalen.
ich bin bis jetzt immer mit recht guten wellgo MB-pedalen OHNE einrastfunktion gefahren. da ich mit dem neuen renner neben dem alltäglichen stadtverkehr (im endeffekt mein auto, bus und straßenbahn) vermehrt auf tour gehen will, suche ich nun pedale die mir die möglichkeit bieten nen sicheren tritt mit normalen schuhen zu haben und gleichzeitig noch mit cleats zu fahren sind. deshalb meine frage, falls ihr selbst welche die den anforderungen entsprechen fahrt, dann welche und wie sind eure erfahrungen, wovon ratet ihr ab. hab an entsprechende MB-Pedale gedacht.

EDIT: Wie das komischerwiese immer so ist (gruß an murphy) hab ich gerade ne super lösung gefunden, nennt sich Pedalaufsatz und ist für ne ganze menge SPD-Kompatibler pedalen gedacht ;) werds dann jetzt so lösen. Form follows Function..
 
AW: Pedalerie für Stadt+Freizeitrenner

danke für die info! die rose-adapter sehen auch mal interessant aus wobei ich bei denen aufgrund des gewichtes befürchte, dass gerade diese seite ständig nach unten wegkippt ;) hab se mir jetzt trotzdem mal zusammen mit den shimano pedalaufsätzen und den PD-M540 Pedalen bestellt. das was mir schlechter gefällt wird dann halt wieder verkauft.
 
Zurück
Oben Unten