• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Patrichinger Rundstreckenrennen - nur mit Lizenz?

giant-l

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2021
Beiträge
2.007
Reaktionspunkte
1.933
Hi,

Ich möchte ein bisschen in die Radsportwelt "reinschnuppern" und bin vor einigen Wochen in Zusmarshausen mitgefahren.

Fand ich sehr interessant und würde das gerne vertiefen - am Vatertag ist in Passau das Patrichinger Rundstreckenrennen (https://www.rsv-passau.de/patrichinger-rundstreckenrennen ).

Bei der Anmeldung (f. R.7.2 | 4.21 Masters 2) wird eine UCI Lizenznummer verlangt - kann man an solchen Rennen nur als Lizenzfahrer teilnehmen?
Oder unterschätze ich da jetzt das notwendige Niveau?
 

Anzeige

Re: Patrichinger Rundstreckenrennen - nur mit Lizenz?
Genau du brauchst ne Lizenz, kannst dir auch eine Tageslizenz holen und mitfahren, aber da kenn ich mich nicht aus.
Lizenz würde bis Donnerstag aber zu knapp werden, Tageslizenz sollte wohl gehen soweit ich gehört habe
 
Hm, ich hab' mir mal die Zeiten vom letzten Jahr angeguckt - ~1:05 h für 45,6 km ist (momentan?) noch nicht ganz meine Kragenweite ;)
Mal gucken, wie's nächstes Jahr ausschaut!
 
Gibt's da Berge auf der Runde oder was war da los? Regen? Taktisches Rennen?
 
Hm, ich hab' mir mal die Zeiten vom letzten Jahr angeguckt - ~1:05 h für 45,6 km ist (momentan?) noch nicht ganz meine Kragenweite ;)
Mal gucken, wie's nächstes Jahr ausschaut!
Auf radnet Zeiten und Strecken und Geschwindigkeit würde ich nicht soviel geben. Da stimmt oft vorne und hinten nix. Du willst ja Masters 2 fahren. Hab mir die Ergebnisse vom letzten Jahr mal angeschaut, da sind die richtig fiesen Treter eigentlich gar nicht gefahren. Feld ist relativ kompakt angekommen nur ein Fahrer gelapt. Ist halt Rundstrecke, muss man mögen. Dazu gibt's hier nen schönes Thema im Forum. Zusmarshausen ist ja ne große Runde mit nem Hügel drin. Wie ist es dir denn da ergangen? Konntest du das Feld halten oder wurdest du abgehängt? Einschätzung bei Rundstrecke kann schwierig sein. Wenn man ungefähr weiß wo man fahren muss kann es als sehr leicht empfunden werden, andere, die das ihr Leben lang nicht verstanden haben sind auch nach 10 Jahren nach der ersten Runde am Ende des Feldes und empfinden nur Hass für sowas.
 
Zusmarshausen ist ja ne große Runde mit nem Hügel drin. Wie ist es dir denn da ergangen? Konntest du das Feld halten oder wurdest du abgehängt?
Da ging eine Gruppe recht schnell vorne weg, die's dann (den Ergebnislisten nach) auch noch ein paar Mal gesplittet hat - im Endeffekt also eher abgehängt.

Mal gucken, vllt. fahre ich nächste Woche bei 'nem Donnerstagsrennen in München mit, da gibt's auch ein "Hobby-Rennen", das passt wahrscheinlich besser.

aber dass man vorn über nen 40er schnitt fährt ist denke ich doch klar … klar es wird sicher auch langsamere geben
Lt. Ergebnislisten sind da (bis auf einen) alle innerhalb von weniger als 1 Minute in's Ziel gekommen... 🤷‍♂️
 
Da ging eine Gruppe recht schnell vorne weg, die's dann (den Ergebnislisten nach) auch noch ein paar Mal gesplittet hat - im Endeffekt also eher abgehängt.

Mal gucken, vllt. fahre ich nächste Woche bei 'nem Donnerstagsrennen in München mit, da gibt's auch ein "Hobby-Rennen", das passt wahrscheinlich besser.


Lt. Ergebnislisten sind da (bis auf einen) alle innerhalb von weniger als 1 Minute in's Ziel gekommen... 🤷‍♂️
na umso besser ... man muss aber auch sagen, dass bei lizenzrennen eher weniger so rtf fahrer unterwegs sind

aber wie gesagt ne 40 faehrt man in der gruppe eigentlich easy ... je nach art der Strecke muss man aber halt schauen und es kann jede runde wie bei nem kriterium richtig eklig werden, wenn eine Attacke nach der naechsten kommt
 
man muss aber auch sagen, dass bei lizenzrennen eher weniger so rtf fahrer unterwegs sind
Schon wegen der fehlenden Lizenz! ;)
Das ist aber generell so bei "anstrengendem" Sport, die Anzahl derer, die Bahn laufen nimmt auch mit jedem Lebensjahr ab! ;)

Wenn das mit München klappt, dann weiß ich mehr, ob das was für mich ist.
 
Schon wegen der fehlenden Lizenz! ;)
Das ist aber generell so bei "anstrengendem" Sport, die Anzahl derer, die Bahn laufen nimmt auch mit jedem Lebensjahr ab! ;)

Wenn das mit München klappt, dann weiß ich mehr, ob das was für mich ist.
naja ich kenne genug die am wochenende einfach nur rum pimmeln keine rennen fahren aber trotzdem eine Lizenz haben :D
 
naja ich kenne genug die am wochenende einfach nur rum pimmeln keine rennen fahren aber trotzdem eine Lizenz haben :D
Ah ok - ich bin in keinem Verein (o. ä.) ich kenne tatsächlich nur hier im Forum Menschen, die Radfahren als Leistungssport verstehen! ;)
 
Ah ok - ich bin in keinem Verein (o. ä.) ich kenne tatsächlich nur hier im Forum Menschen, die Radfahren als Leistungssport verstehen! ;)
bin ich auch nicht, darum habe ich auch keine Lizenz ... aber einige bzw. die meisten aus unserer Trainingsgruppe fahren Bundesliga und haben dementsprechend ne Lizenz :D
 
Zurück
Oben Unten