• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Paris-Brest-Paris 2015

VollstÀndige Seite anschauen

Da fahren so viele Franzosen, warum soll man da nicht mit fahren
 
Ich glaube allmĂ€hlich, es ist schwieriger nach Guyancourt zu kommen, wie hinterher das Brevet zu fahren. Mit dem Auto kostet das ja Maut und laut irgend so einem Rechner nicht zu knapp, 68€ arrg. Pro Fahrt. Zudem ist die Strecke gespickt mit (!), was wohl Staugefahren darstellen soll.
 
Bei der Anfahrt zum Startort via Périphérique ging es eigentlich - mit(!) Navi.
Auch liegt PBP ja auch in der Urlaubszeit; ansonsten wÀre es dort sicherlich (noch) voller gewesen.

Die Verschiebung vom Startdatum hilft hier sicherlich. Bei meine erste PBP's fand PBP noch in der letzten Augustwoche statt. Da landedete man auf den RĂŒckweg voll im Stau. Einmal zusammen mit Leo aus Schmidt mit dem Wagen dorthingefahren. NatĂŒrlich ohne Navi. Der war froh dass er einen menschlichen Navi neben sich hatte. Und auf dem RĂŒckweg ein menschliches Blinklicht .
 
Anfahrt auf 2 RĂ€dern und die Probleme werden nicht mehr benötigt â˜ș

Das hab ich in 2007 gemacht, als Vereinsfahrt. DB bis Kehl und dann der Französischer Pfeil Strasburg-Paris. Aus andere Richtungen bietet der ACP ja auch viele Strecken nach Paris an.
 
Köln - Paris Nord mit dem Thalys, Rad verpackt in einer Segeltuchtasche.
Von P-Nord zum PBP-Start mit irgendeiner Bummelbahn, das mĂŒsste doch gehen oder?

Immerhin habe ich schon mal eine Woche Urlaub rund um PBP. HĂŒrde 1 ist genommen.

Voranmeldung mit einem in 2014 gefahrenen 600er ab 3. Mai 2015?
 
Vom Gare du Nord gehts indertat weiter mit RER. Der RER nimmt auch ganze FahrrĂ€der mit, ohne GebĂŒhr.
 
Sollte das bei mir mit PBP klappen, wÀre ich bei der Nummer wohl dabei. Schade, das der Thalis keine Abteile hat (?), sonst könnte man sich als Gruppe so ein Abteil sichern und innovative Stapelung von Mensch und Rad erproben.
 


Merci.
 
Hi,
muß ich mein Rad bei den Franzosen im zug eigendlich zerlegen oder reicht eine Tasche die so groß ist wie mein Rad.
 
@Ivo : Sag mir bitte nicht, das in Benelux wieder alles planbar oder gar erschwinglich ist, erfrecht man sich ein Armutstransportmittel mitzunehmen. Langsam wird das mit nem Asylantrag ernsthafter.
 
@Ivo : Sag mir bitte nicht, das in Benelux wieder alles planbar oder gar erschwinglich ist, erfrecht man sich ein Armutstransportmittel mitzunehmen. Langsam wird das mit nem Asylantrag ernsthafter.

Bahnfahren in NL ist relativ teuer, in Belgien ist es billig. In Luxemburg fast umsonst (aber dafĂŒr sind die Distanzen klein). Fahrradmitnahme in Luxemburg ist sogar umsonst. Ärgerlich fĂŒr Randonneure ist dass in NL am spĂ€ten Freitagnachmittag (wie alle Stossstunden) die Fahrradmitnahme untersagt ist.
Also ganz schön aufpassen wo du den Asylantrag einreichst .
 
OK also rad am besten RĂ€der raus und in die Tasche
Und wie ist des mit dem Anreisetag wollte auf den Campingplatz mein Zelt aufschlagen.
Ist der arg voll?
Bis wann sollte man da sein um noch nen halb wegs gescheiten Platz zu bekommen?
 
Wenn ich dass so lese bekomme ich den Eindruck, dass es wohl die grĂ¶ĂŸere Herausforderung sein wird mit Rad im Zug zum Start zu kommen. Mit etwas GlĂŒck macht man dann PBP und wirklich spannend wird es wenn man den Zug zurĂŒck nehmen möchte.
Ich habe eh kaum Erfahrungen im Zugfahren mit Rad ... und die Wenigen waren auch nicht nur gut.
 
Ich hatte beim letzten Mal die Sorge, das irgendein böses Mensch statt in die SchĂŒssel meine SchĂŒssel heimlich auf dem Klo anpieselt. Eng warÂŽs und das Rad wanderte kurzerhand in die gerĂ€umige Behindertentoilette.
Ich denke, es fahren eine Menge Leute mit dem Zug hin, das sollte also ein lösbares Problem darstellen. Bahncomputer ggfs. durch Routenfragen hier ergÀnzen.
 
So habs doch gar nicht so schlimm..
Fahrzeit 5:30 und zwei mal Umsteigen in Karlsruhe und dann mit demTGV nach Paris Est und nochmal ne halbe Std. bis St Quentin en Yvelines
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen