• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nutzt jemand eine Sport Uhr am Rennrad - Sensoren für TomTom Spark 3?

tackleberry

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2018
Beiträge
484
Reaktionspunkte
221
Servus,

ich habe hier noch eine TomTom Spark 3 Cardio rumliegen. Ich kann mit dem Ding Herzfrequenz messen und dank eingebauten GPS auch die Geschwindigkeit. Speed und Trittfrequenz misst das Ding aber nur via Dual Sensor. Von Wahoo gibt's dafür den Blue SC für rund 60 Euro bei Amazon. Den finde ich aber etwas hässlich... Generell scheinen viele Dual Sensoren, die ich gesehen habe einige schlechte Bewertungen (bei Amazon) zu haben weil sie nicht an jeden Rahmen passen...

1. Hat jemand Erfahrungen mit der Kombi Uhr + Sensoren. Taugt das? Mit der Uhr bin ich schon gefahren. Habe dann halt ab und an mal aufs Handgelenk geguckt um Speed (GPS) und Herzfrequenz zu checken...

2. Hat jemand eine Empfehlung für Sensoren?

3. Werden die Daten richtig in Endomondo, Strava etc. kopiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meine TomTom Spark (erste Version) auch eine Zeit am Rad, zusammen mit dem Wahoo Blue SC. An sich funktioniert das sehr gut, allerdings hab ich mir dann recht schnell die Radhalterung dazu gekauft weil der Blick auf's Handgelenk mir auf die Dauer zu doof war. Die Anzeige ist halt nicht besonders groß und man braucht dann wieder einen Pulsgurt (hatte den TomTom Gurt dazu).
Strava-Upload war kein Problem, alles war da wie man es erwartet.
 
Benutze die Uhr auch, am Handgelenk, wegen Pulsmessung. Mit Sensoren hab ich keine Erfahrungen. Strava funktioniert einwandfrei, wobei das mE indirekt über die TomTom App bzw. TomTom mySports geht, die die Daten an Strava übertragen.

Seit kurzem funktioniert endlich auch die Synchronisation mit dem Smartphone über Bluetooth! Das ging lange Zeit nur zufällig bis gar nicht, die Übertragung der Daten hat also Anschluss von PC über USB erfordert.
 
Zurück
Oben Unten