Das sind auch die Ränder, die ich am liebsten herzeige. Und auch die, die ich nicht mehr hergeben werde."Eines meiner liebsten Räder" schreibst du bei jedem.
Hab ich am Jerät Anhang anzeigen 265127
Die Sprint sieht der SP recht ähnlich, je nach Generation mal mehr, mal weniger. Die Kurbel jedenfalls hat die gleiche Form.
Hier in verbaut, jetzt ist die SP an dem Rad, deswegen ist die Sprint vakant:
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Wobei die Bemsen jetzt echte neuwertige Suntour Sprint sind, nicht Dia Compe Sprint wie auf dem Foto. Pedale gibts auch noch dazu, NOS.
Das Bild war nur ne Erinnerung, was mit Jerät gemeint war....zeig doch mal genauer (auf Deinem Bild kann man die Schalterei nur suboptimal erkennen...)
Ja, das Schräubchen ist Geschmackssache.die Cyclone ist doch -glaube ich- das Ding, wo eine Schraube so FETT auf dem Parallelogramm sitzt, ich glaube das gefällt mir nicht so (bin aber nicht ganz sicher)...
Wenn man denn das Zeuch findet, bekommt man z.B. das Cyclone MKII SW für ~30-40 & den MKII UW ~15-20. Das 1700 SW liegt generell etwas drüber, da es "beliebter" ist, mEn. Das Sprint-Zeuch, sofern ich das bei der damaligen Jerätteilesuche mitbekommen habe, wird preislich noch ne Schippe druff jelegt - kann mich aber auch täuschen.In welcher Preiskategorie bewegen wir uns eigentlich so, wenn es um die Sprint geht (ist noch keine konkrete Anfrage/Preisverhandlung) - ich habe schlichtweg keine Ahnung...
Die Sprint ist eigentlich nur 7-fach (steht auch so auf dem Schalthebel), schaltet aber interessanterweise auch 8-fach voll indexiert. Zum Preis hab ich noch keine konkreten Vorstellungen, das hängt auch von der Vollständigkeit der Gruppe ab, also Pedale ja oder nein (f. Haken, in neu), Bremshebel (rosa oder schwarz), mit oder ohne Tretlager, Naben hätte ich auch noch als Superbe Pro, usw....so jetzt hatte ich mal ein bisschen mehr Zeit und einen anständigen Bildschirm (hab mir die Posts gestern nur auf dem handy angucken können), die Sprint gefällt mir schon mal sehr gut; die Cyclone ist doch -glaube ich- das Ding, wo eine Schraube so FETT auf dem Parallelogramm sitzt, ich glaube das gefällt mir nicht so (bin aber nicht ganz sicher)...
In welcher Preiskategorie bewegen wir uns eigentlich so, wenn es um die Sprint geht (ist noch keine konkrete Anfrage/Preisverhandlung) - ich habe schlichtweg keine Ahnung...
EDIT: ...wenn ich richtig gezählt habe, hast Du mit der sprint achtfach geschaltet, ich habe momentan 7fach geplant, downgraden müßte aber gehen, oder ? und ! ...wäre das überhaupt kompatibel mit meinen schön zurechtgefeilten DA-Ritzeln (ich will auf gar keinen Fall nächstes Jahr am Ring auf den Satz "Alter, für den Kurs habe ich mir extra Ritzel gefeilt" verzichten)...
39/50 vorne und 14-28 hinten. wobei das 28er nur selten und als Rettunxring zur Anwendung kommt. Also falls nach einer Kurve unerwartet eine 25%-Steigung auftaucht.
Gewicht ist die eine Sache, Funktion ist eine andere. Zwischen den ST-7400 und den ST-6400 liegen Welten. Die ST-7400 schalten exakt und knackig, die ST-6400 immer ein wenig schwammig.Die DA 7400 ist schon ein edles Zeux, aber nicht leicht. Die 6400 ist da stellenweise leichter, dabei um einiges billiger (das würde deinem oben zitierten Credo ja entgegenkommen). ...
Bremshebel in rosa ?!! ...wie geilDie Sprint ist eigentlich nur 7-fach (steht auch so auf dem Schalthebel), schaltet aber interessanterweise auch 8-fach voll indexiert. Zum Preis hab ich noch keine konkreten Vorstellungen, das hängt auch von der Vollständigkeit der Gruppe ab, also Pedale ja oder nein (f. Haken, in neu), Bremshebel (rosa oder schwarz), mit oder ohne Tretlager, Naben hätte ich auch noch als Superbe Pro, usw.
Jawoll, genau wie auf dem Peugeot von der vorigen Seite. Die gleichen Hebel hab ich nochmal.