• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Mir egal, schick z.B. per PN Deine EMail rueber und ich pust's Dir rueber, oder falls hier jemand interesse haben sollte an der Strecke, kann ich's auch direkt hier reinkleben...



Fuer'n Google-Earth-Export brauch ich nur'n Knopf in Sporttracks 2.0 druecken ;)
Ich muss es noch nichtmal in eine Datei exportieren, wenn auf Sporttracks und Google Earth auf der selben Maschine installiert sind, kann man auch direkt aufrufen :)

Speicher sollte uebrigens kein Problem sein. Ich lass' mir die Strecken immer direkt auf die Micro-SD Karte schreiben und hab' noch nie eine geloescht. D.h. bei mir sind alle seit Anfang 2007 gefahrenen Strecken noch drauf und ich hab's gerade mal zusammenaddiert und es sind 14MB - also nix im Vergleich zu den 2GB der Micro SD-Karte...
Die Aufnahmefrequenz hab' ich meine ich auf oefter oder hoch eingestellt. Die Strecken werden direkt im GPX-Format auf der Karte abgelegt und die kannste damit auch direkt vom Garmin auslesen, wenn'de den als "USB Massenspeichergeraet" verwendest.
Einziger Nachteil beim Speichern auf die Karte: Du kommst vom Garmin selbst nicht mehr da dran, sprich eine alte Route nachzuverfolgen geht nicht. Klappt damit nur fuer die aktuelle.



TOPO-Karten sind uebrigens nicht routingfaehig, d.h. mit Abbiegehinweisen und so iss da nix! Das geht nur mit den CityNavigatorKarten (und da sind eigentlich selbst die kleineren Wege drauf).

705er ist ein klasse Geraet, der kann wirklich alles. Den haett ich auch genommen, wenn ich in letzter Zeit nicht oefter mal Joggen wuerde und dafuer ist der bissl zu gross.
Ein anderer Nachteil waere evt. noch der fest eingebaute Akku, kann man fuer unterwegs (>10h) vielleicht noch 'ne Ladevorrichtung bauen, aber so'n Akku hat 'ne begrenzte Lebensdauer. Rechne mal mit 4-5 Jahren, dann isser hin. Sollte man evt. mal fragen wie teuer ein Austausch waere.
Mein alter Forerunner 201 hat auch so'n Akku fest eingebaut und haelt nach 4 Jahren immer noch 12h - die Qualitaet scheint also ok. So lange hat noch keiner meiner Notebook-Akkus gehalten.


das bedeutet, du speicherst jeden Track nach jeder Tour ab ?
Gruß Bernd
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

das bedeutet, du speicherst jeden Track nach jeder Tour ab ?
Gruß Bernd

Genau - auf'm Garmin muss man nix dafuer machen, das geht automatisch, aber in Sporttracks importiere ich tatsaechlich jede Radtour und jede Laufrunde - kann man so schoene Auswertungen mit machen :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

TOPO-Karten sind uebrigens nicht routingfaehig, d.h. mit Abbiegehinweisen und so iss da nix! Das geht nur mit den CityNavigatorKarten (und da sind eigentlich selbst die kleineren Wege drauf).

705er ist ein klasse Geraet, der kann wirklich alles. Den haett ich auch genommen, wenn ich in letzter Zeit nicht oefter mal Joggen wuerde und dafuer ist der bissl zu gross.
Ein anderer Nachteil waere evt. noch der fest eingebaute Akku, kann man fuer unterwegs (>10h) vielleicht noch 'ne Ladevorrichtung bauen, aber so'n Akku hat 'ne begrenzte Lebensdauer. Rechne mal mit 4-5 Jahren, dann isser hin. Sollte man evt. mal fragen wie teuer ein Austausch waere.
Mein alter Forerunner 201 hat auch so'n Akku fest eingebaut und haelt nach 4 Jahren immer noch 12h - die Qualitaet scheint also ok. So lange hat noch keiner meiner Notebook-Akkus gehalten.

Da hast du nicht Unrecht das hätten die noch anders machen können. Ich stelle fest das die CityNax Karten auch günstiger zu bekommen sind als die topo Karten. werde ich mal abschecke was garmin dazu sagt :)

Bin heute auch eine nettes ründschen durchs Umland gefahren auf 80 km fast 1000 hm habe auch mal nicht schlecht geschaut.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Wie siehts denn aus mit einer kleinen Runde morgen?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Genau - auf'm Garmin muss man nix dafuer machen, das geht automatisch, aber in Sporttracks importiere ich tatsaechlich jede Radtour und jede Laufrunde - kann man so schoene Auswertungen mit machen :D

dat seh ich aber anders, wenn ich den Garmin nur zum tracken nehme, also einfach nur einschlate (stichwort Trackback) so würde er mir doch den Speicher bei Überlauf einfach überschreiben, ich müsste den Tages-Track oder Wochentrack also erst speichern um sicher zu sein das bei Überlauf nicht wieder der erste überschrieben wird...

bernd
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

dat seh ich aber anders, wenn ich den Garmin nur zum tracken nehme, also einfach nur einschlate (stichwort Trackback) so würde er mir doch den Speicher bei Überlauf einfach überschreiben, ich müsste den Tages-Track oder Wochentrack also erst speichern um sicher zu sein das bei Überlauf nicht wieder der erste überschrieben wird...

bernd

hmm - gerade nochmal rumgespielt. Schau mal unter Menu/Tracks. Da steht erstmal ganz oben wieviel Platz noch ist. Dann unter Einstellung gibt's folgendes:
Ueberschreiben ja/nein
Aufzeichnungsart -> bei mir auf Automatisch eingestellt
Intervall -> bei mir Maximal
Ganz unten gibt's noch "Einstellung Chip" und da hab' ich "Track auf Chip speichern" aktiviert. Darunter ist dann noch 'ne Liste der Tracks. Kann ich also vom Garmin doch da dran - wusst' ich gar nicht :rolleyes:
Ah, sehe gerade, die kann man aber nicht alle durchscrollen, sind bei mir halt paar viele....

Wenn ich losfahre, dann loesche ich uebrigens immer den aktuellen Track (Datenanzeige/Menu/Zuruecksetzen (aber nur die ersten 4 Checkboxen aktivieren, sprich aktiven Track, nicht alle). Das hat dann wohl auch zur Folge, dass auf der micro-SD-Karte eine neue Datei angefangen wird.
Einfaches Aus-/Einschalten des Geraetes faengt keinen neuen Track an. Auch Funkabrisse oder Pausen sind alle in der gleichen Datei und jeweils mit einem neuen <name> Abschnitt versehen.

Dann wuerd' ich's da unten doch einfach genauso machen und jeden Tag bei Start den aktuellen Track loeschen. Dann hast'e am Ende alle Tracks auf der micro-SD-Karte und kannst Dir's zuhause schoen ausdrucken und an die Wand haengen ;)
Der Oetzi hat uebrigens komplett draufgepasst und das waren 12-13h. Wenn Du mehrere Tage da unten hintereinander faehrst, dann wirst'e vermutlich nicht mehr Stunden pro Tag fahren - wobei - bei Dir weiss man nie ;)
Ganz sicher waerst'e natuerlich, wenn 'de gerade mal zur Probe die 2000km abfaehrst ;):D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Der Webby war auf Shopping Tour und hat doch glat mal Diese Helm Alternativen gefunden:D

DSC028021.JPG

DSC02803.JPG

DSC02804.JPG


Und noch was gegen einen Wunden PO fürs killers 2000 km tour
DSC02801.JPG
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Einfaches Aus-/Einschalten des Geraetes faengt keinen neuen Track an. Auch Funkabrisse oder Pausen sind alle in der gleichen Datei und jeweils mit einem neuen <name> Abschnitt versehen.

Das ist in der Tat nur die halbe Wahrheit!

Fängt ein neur Tag an, so fängt auch ein neuer Track an, ok ich weis nicht ob wenn man um 24:00 durchfährt auch nen neuer Track anfängt, schalte ich aber abends das Gerät aus und morgens wieder ein so beginnt automatisch ein neuer Track...:aetsch:

hab dann mal nachgeschaut und siehe da meine Tracks seit 2006 waren noch drinn, der Speicher war zu 56% voll, da hab ich mir Gedacht, watt willstn mit dem alten Mist und lösch die mal alle, gesagt getan: waren es danach 55%, will sagen da kann ich paar schöne km draufklatschen..

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung


Moin,
ja das ist das Gerät, nur keine Ahnung was fürn Kartenmaterial, schein ne abgespeckte neue Version der Karten zu sein, on Routingfähig weis ich auch nicht, jedenfalls hat der Struppie und ich die City Navigator CD da ist halb Europa drauf, so wie Spanien und Frankreich, ist ja nicht ganz unwichtig, wie gesagt, das Gerät ist Top und notfalls musste dir den Navigator separat kaufem, ob das allerdings dann günstiger ist weis ich auch nicht..

ich sach immer: Nix Überstürzen!

Greets
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

also off dem Bild sieht man "Plug and Play" Streetmaps,
ob man damit am PC routen planen kann :confused: :confused: :confused:
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

jedenfalls hat der Struppie und ich die City Navigator CD da ist halb Europa drauf, so wie Spanien und Frankreich

bei den Geräten in den letzten Tagen waren auch immer nur, D,CH,A und CZ...
dann kann man die ja auch kopieren oder nicht?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

bei den Geräten in den letzten Tagen waren auch immer nur, D,CH,A und CZ...
dann kann man die ja auch kopieren oder nicht?

ne, bin
a) kein Raubkopierer
b) kannste die Karten nur Online mit nem 12hundertlangen Key der nur zu der CD passt auf der Software frei schalten

es ist nämlich so, das die Karten nunmal das teuerste sind und geschützt werden müssen, das hat Garmin schon gut gelöst..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

o das böse wort...:(

wenn du nicht damit einverstanden bist, das es Menschen gibt die damit ihr Lebensunterhalt verdienen, dann benutze ein freies Betriebssystem, nicht nur das, es gibt auch freie Karten im Netz abge-trackt von GPS Usern, aber Raubkopiererei ist kein Kinderspiel, du vernichtest damit Arbeitspläzte und bewegst dich auf Illegalem Feld, sowas käme für mich nicht in Frage...
ist das gleiche wenn eure Firma ne Lizenz auf irgendwas hat was nun die Japaner oder wer auch immer ausspioniert hat und kopiert, das billiger anbietet und Ihr euren Laden schliessen könnt..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Ey, mir ist fad und keiner schreibt mehr hier. Was ist los? Alle am radeln? In der Arbeit versunken? Meditieren? *ratlos*.

Ich bin heute morgen das erste mal wieder mit dem Rad an die Arbeit. 2,5 Grad Temperatur sind schon eine Herausforderung für die Wangenknochen, aber wach ist man dan wenigstens. Mal sehen, auf welchen Wegen ich gleich nach Hause finde.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal zum besten geben das ich gestern sage und schreibe 20 Kilometer gefahren bin und damit den Saisonrekord aufgestellt habe. Ich bin seit Monaten dauerkrank weswegen ich jetzt gleich zum Arzt gehen werde.Viel Hoffnung habe ich aber nicht da er mir ehh wieder dasselbe erzählen wird wie die letzten 10 Mal. "Stress" ist das Zauberwort. Aber was soll ich dagegen machen,ich bin immer müde und die Betonung liegt auf immer. Mich zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten durchzuringen ist fast unmöglich geworden. Ist schon toll oder ? Erst meldet sich der Typ monatelang nicht und dann heult er rum. Nachschlag gefällig,ich hab über 10 Kilo zugenommen und bin mittlerweile total genervt. Na ja,sollte der Arzt heute irgend etwas finden was mir meine Motivation wieder gibt werde ich wieder öfter fahren und dann am Saisonende wenn ich wieder 60 Kilometer am Stück fahren kann mal wieder eine Fahrt mit euch versuchen wenn ihr mich lasst.
Vieleicht wird ja etwas daraus,ich würde mich echt freuen.

Gruß

Stefan

PS: Bernd ich bin vom 23.06.2008-14.07.2008 in Torrevieja. 48 Tage noch, das einzige was mich im Moment noch aufrecht erhält.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

@DT
also es hilft schon wenn du die 10 Kilo wieder runterhungerst....dann kommt die Energie automatisch wieder zurück...ich sprech da aus Erfahrung:cool:
wenn du erst mal nen Anfang hast gehts dann von ganz allein weiter....ehrlich:)
also nicht den Kopf hängen lassen.....kämpfen ist angesagt
eine Runde Mitleid bekommst du aber trotzdem noch.....ist ganz schön ätzend wenn man in so einem Tief drin hängt....

@Morki
liegen alle total fertig in der Ecke....weil Wetter wollte ja genutzt werden;)
jetzt muß man erst mal wieder Luft schnappen;)


war gestern eigentlich jemand von euch in Buschhütten?
hab irgendwie gar keinen gesehen.....war wohl eindeutig zu viel Volks unterwegs;)
aber war das nicht genial?
das ist echt mit Abstand die beste Veranstaltung ihrer Art!

autsch...... Zunge am zu heißen Cappuchino verbrannt....mist:D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur mal zum besten geben das ich gestern sage und schreibe 20 Kilometer gefahren bin und damit den Saisonrekord aufgestellt habe. Ich bin seit Monaten dauerkrank weswegen ich jetzt gleich zum Arzt gehen werde.Viel Hoffnung habe ich aber nicht da er mir ehh wieder dasselbe erzählen wird wie die letzten 10 Mal. "Stress" ist das Zauberwort. Aber was soll ich dagegen machen,ich bin immer müde und die Betonung liegt auf immer. Mich zu irgendwelchen sportlichen Aktivitäten durchzuringen ist fast unmöglich geworden. Ist schon toll oder ? Erst meldet sich der Typ monatelang nicht und dann heult er rum. Nachschlag gefällig,ich hab über 10 Kilo zugenommen und bin mittlerweile total genervt. Na ja,sollte der Arzt heute irgend etwas finden was mir meine Motivation wieder gibt werde ich wieder öfter fahren und dann am Saisonende wenn ich wieder 60 Kilometer am Stück fahren kann mal wieder eine Fahrt mit euch versuchen wenn ihr mich lasst.
Vieleicht wird ja etwas daraus,ich würde mich echt freuen.

Gruß

Stefan

PS: Bernd ich bin vom 23.06.2008-14.07.2008 in Torrevieja. 48 Tage noch, das einzige was mich im Moment noch aufrecht erhält.

Hallo dt, ich kann die Diagnose von hier stellen: Depressivers Erschöpfungssyndrom, eben das was ich auch habe, es ist sehr schwer seinen Körper in wallung zu bringen, wenn du Interesse an einer guten therapeutin hast dann sage mir bescheid, allerdings solltest du auch wissen und bereits gelsen haben wie Sie mit mir verfahren ist und was dich erwartet.

ja und würdest du mir deine Adresse in Torre mitteilen, ich würde dich sehr gerne total erschöpft mal dort besuchen, vllt, darf ich sogar mal in einem echten Bett dann schlafen, denn meine Tour steht fest und am 17. Juni fliege ich nach Lissabon, dann muss ich spätestens am 5.07. in der Alicanter Gegend sein denn am 6.07. flieg ich zurück, ich habe aber vor etwas früher in deiner gegend zu sein, da ich gerne noch meine Ratkumpels in Elche (Elx) besuchen möchte, also bitte kläres mal mit deinen Lieben ob ich dich besuchen darf und schick mir ne PN.

Ich wünsche dir einen Guten Arzt, der erkennt was dir fehlt, das ist heutzutage wohl das größte Problem..

Grüße..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

war gestern eigentlich jemand von euch in Buschhütten?
hab irgendwie gar keinen gesehen.....war wohl eindeutig zu viel Volks unterwegs;)
aber war das nicht genial?
das ist echt mit Abstand die beste Veranstaltung ihrer Art!

autsch...... Zunge am zu heißen Cappuchino verbrannt....mist:D

Yes - kleiner + großer Mo waren da - so um 12:00, als die normalen Menschen aus dem Wasser kletterten, kurz noch die ersten Wechsel vom Rad bestaunt, spätestens da waren die Sportler nicht mehr ganz so nomal wie beim schwimmen: Alle mit stehendem Rad versucht bei Helfer zu halten, wers nicht ganz schaffte sprang halt bei 30km/h barfuß vom Rad auf die Teerstrasse :eek: und hoffte, daß die Helfer die 4000,- Euronen Zeitfahrkiste auffangen.

Hier Frau Sky, hättest uns ja mal einen Strassenzustandsbericht vom Heimatrevier durchfunken können: Nach bis dahin schöner Sonntagmorgentour standen wir auf der Höhe zwischen Girkhausen und Osthelden vor grob gefräster Strasse:mad: . Astrein durchgeschüttelt bis Ortsausgang O-helden. Sattelfurzer machte das beste Bild, die Räder drehten vorwärts und die Klingel gleichschnell rückwärts um den Oberlenker. :D
 
Zurück
Oben Unten