• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung

AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Guten morgen und vielen Dank für die Glückwünsche. Ja, in meinem Alter freut man sich wieder darüber. Kuchen gab es übrigens reichlich nur ist es dem CK ja zu kalt hier heraufzukommen ;-). Übrigens CK: Ich besitze immer mehr 3/4 Hosen, weil die zum einen etwas wärmer sind (meistens Roubaix-Stoff) und auch noch gleich die Knie warm halten.

Zum Thema Rad am Ring: Das habe ich Montag morgen abgesagt. Sehr wahrschéinlich startet jetzt mein kleiner Bruder statt meiner.

Danke für die Einladung, aber mit Kuchen kannste mich nur in äussersten Notfällen noch locken, ansonsten esse ich Zucker seit Ende März so gut wie garnicht mehr und habe meinen Bauchumfang um 12cm verringern können. Das Gewicht hat sich aber nicht wesentlich geändert..
 

Anzeige

Re: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Danke für die Einladung, aber mit Kuchen kannste mich nur in äussersten Notfällen noch locken, ansonsten esse ich Zucker seit Ende März so gut wie garnicht mehr und habe meinen Bauchumfang um 12cm verringern können. Das Gewicht hat sich aber nicht wesentlich geändert..

Alle Achtung, ich versuche das ständig, scheitere aber immer wieder an mir selbst. Und zwar möchte ich zur Zeit die Bekämpfung der Entzündung in meinem Körper (Knie) auch mit entsprechender Ernährung unterstützen. Dazu gehört halt Vermeidung von Fleisch, Meeresfrüchten, Industriezucker und Hülsenfrüchten. Bei den Meeresfrüchten hat es bis jetzt ganz gut geklappt ;)
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Ist halt immer wieder das Problem diese ganzen Diaeten zwischen den Mahlzeiten unterzubringen :D
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

In diesem Zusammenhang darf ich Cindy aus Marzahn zitieren: "Ich mache zur Zeit 5 Diäten, von einer werde ich doch nicht satt!!!"
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

@Struppie: In deiner Kuotagabel, ist da auch so ein Expander drin, statt einer Kralle? Bei mir hält der nicht mehr richtig und raus bekomme ich ihn auch nicht - hast du eine Idee?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ich mach aber keine Diät, ganz im Gegenteil ich esse wie immer wie ein Gestörter, nur halt abends keine Chips und Gummibärchen etc. mehr oder schieb mir zwichendurch nichts süsses mehr rein sondern alternativen wie Obst, aber ich gönne mir auch mal nen Eis, weil das ess ich besonders gern, nur halt nicht jeden Tag 3 Kugeln, sondern einmal die Woche 2 Kugeln bis nen Eisbecher, ich will ja lediglich die Ernährung etwas umstellen, da diese nicht ganz optimal war und auch immer noch nicht 100% perfekt ist, aber das muß sie auch garnicht.... man muß die Sache halt locker angehen und kontinuierlich angehen, so haben wir ja auch alle Kondition aufgebaut und der Erfolg gibt mir recht.

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

@Struppie: In deiner Kuotagabel, ist da auch so ein Expander drin, statt einer Kralle? Bei mir hält der nicht mehr richtig und raus bekomme ich ihn auch nicht - hast du eine Idee?

Hi morkvomork.
Da ich ja jetzt auch ein Kuota besitze und das Problem mit diesem Expander nur zu gut kenne (bekommt man erst nicht fest, dann ist es fest und es geht nicht wieder lose) versuche ich dir mal zu helfen.

Bekommst du denn die Befestigungsschraube herausgedreht? Wenn ja dann ist es eigentlich einfach. Schraube herausdrehen, Deckel abnehmen Schraube wieder in den Expander drehen und dann mit der Schraube die obere Expanderhälfte herausziehen. Die untere Hälfte nach innen durchdrücken und dann sollte es lose sein. Da der Expander ja aus zwei Aluhälften gefertigt ist die in einem Geschlizten Alurohr sitzen sollte er sich so lösen.
Mit der Zeit haften die schon mal aneinander.

Hoffe ich konnte dir helfen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

[YT="Struppi Spielberg"]i9tK6WQLncs[/YT]
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Hi morkvomork.
Da ich ja jetzt auch ein Kuota besitze und das Problem mit diesem Expander nur zu gut kenne (bekommt man erst nicht fest, dann ist es fest und es geht nicht wieder lose) versuche ich dir mal zu helfen.

Bekommst du denn die Befestigungsschraube herausgedreht? Wenn ja dann ist es eigentlich einfach. Schraube herausdrehen, Deckel abnehmen Schraube wieder in den Expander drehen und dann mit der Schraube die obere Expanderhälfte herausziehen. Die untere Hälfte nach innen durchdrücken und dann sollte es lose sein. Da der Expander ja aus zwei Aluhälften gefertigt ist die in einem Geschlizten Alurohr sitzen sollte er sich so lösen.
Mit der Zeit haften die schon mal aneinander.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Danke dir. Ich habe den Expander gestern mal so lang reingewockt, bis ich soeben noch die Schraube reingedreht bekam. Danach mit dem kurzen Ende des Innensechskantschlüssels festgedreht und es scheint jetzt zu halten. Wenn ich das nächste Mal meine es wackelt etwas, werde ich mich an deinen Tipp erinnern.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Danke dir. Ich habe den Expander gestern mal so lang reingewockt, bis ich soeben noch die Schraube reingedreht bekam. Danach mit dem kurzen Ende des Innensechskantschlüssels festgedreht und es scheint jetzt zu halten. Wenn ich das nächste Mal meine es wackelt etwas, werde ich mich an deinen Tipp erinnern.

Wenn er jetzt nicht fest wird, ihn aber heraus bekommst, kannst du auch ein kleines Stück dünnes Schmiergelpapier um den Expander legen. Du machst ihn ja dann künstlich etwas dicker und durch die Rauhe oberfläche haftet er wieder besser. Sollte gehen.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

eyeyey, wat habt Ihr den für Frickelräder ?

wohl nicht ganz ausgereift das Kuota-Gedöns:D


was liegt am WE an ?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

eyeyey, wat habt Ihr den für Frickelräder ?

wohl nicht ganz ausgereift das Kuota-Gedöns:D


was liegt am WE an ?

Sind halt doch nur alte italienische Jorgurthbecher :rolleyes:

Wochenende - erinner mich nicht daran. Meine Frau ist komplett fürs Fotografieren und Singen unterwegs. Vielleicht kommt sie mal zum Schlafen nach Hause.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

eyeyey, wat habt Ihr den für Frickelräder ?

wohl nicht ganz ausgereift das Kuota-Gedöns:D


was liegt am WE an ?

Samstag morgen erst mal in die Schule und vieleicht dann nachmittags mal eine Runde auf dem Rad drehen. Ich habe schon mal an die Richtung Burbach Kalteiche und so gedacht.
Sonntag geht gar nicht da ich da auf der Konfirmation unserer Nichte bin.
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

hmm, Samstag. geht bei mir sehr wahrscheinlich vor Spaetnachmittag gar nix, Sonntag gerne frueh 3-5h, wenn ich um 9starte, jemand dabei ? gerne auch hm sammeln.

bin gestern nach Feierabend die Dillenburg-Tour gefahren, war bissi lang und hart ..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

hmm, Samstag. geht bei mir sehr wahrscheinlich vor Spaetnachmittag gar nix, Sonntag gerne frueh 3-5h, wenn ich um 9starte, jemand dabei ? gerne auch hm sammeln.

bin gestern nach Feierabend die Dillenburg-Tour gefahren, war bissi lang und hart ..

Also vor 15 oder 16 Uhr komme ich auch nicht weg.
Können morgen ja noch mal schauen.

Hat jemand von euch erfahrung wie es in Schwelm so ist mit Touren?
Muss da übernächste Woche hin auf Lehrgang und wollte mein Rädchen oder wie der Mork meint, Joghurtbecher ;), mitnehmen.

Danke für Tips..
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

Also vor 15 oder 16 Uhr komme ich auch nicht weg.
Können morgen ja noch mal schauen.

Hi, für ne Feierabend-Runde ist es mal eben nach Siegen fahren und zurück einfach zu weit, selbst wenn wir uns in der Mitte treffen, könnten wir uns direkt wieder verabschieden, müssen wir auf die WEs verschieben, wobei ich da bis auf weiteres nur Sonntags kann, Samstag is Gartenschufterei angesagt. Ich muß ja mal mit der Bude fertig werden und die letzten 3 Jahre ist paralell zum Geschäft fast nix gelaufen..

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

was liegt am WE an ?
heut bin ich noch total verkatert von gestern...ich glaub ich war gar nicht im Bett
39.gif

am nachmittag wäre ich aber sicher wieder fit für ein Ründli.
kurz mal auf die Alm?
5.gif
;)

Samstag morgen erst mal in die Schule und vieleicht dann nachmittags mal eine Runde auf dem Rad drehen. Ich habe schon mal an die Richtung Burbach Kalteiche und so gedacht.
Sonntag geht gar nicht da ich da auf der Konfirmation unserer Nichte bin.
ja cool...Burbach kenn ich:D
treffen inner Eisdiele und dann rauf zum Killer und ab auf die Alm?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ach son Wochenende hat ja auch nen Sonntag:D
geplant ist das ich mich Morgens aufs Rad schwinge und nach Buschhütten zum Tria fahre...ein bissel hübsche Männers ins Wasser springen gucke nen Kuchen und en Steak verdrücken und dann irgendwann gemütlich heimkullern.
wenn sich wer anschließen will?
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ach son Wochenende hat ja auch nen Sonntag:D
geplant ist das ich mich Morgens aufs Rad schwinge und nach Buschhütten zum Tria fahre...ein bissel hübsche Männers ins Wasser springen gucke nen Kuchen und en Steak verdrücken und dann irgendwann gemütlich heimkullern.
wenn sich wer anschließen will?

och, das hört sich net unbedingt sonderlich interessant an, anderen beim Sport zuzuschauen, den mach ich morgen lieber selbst :D
hab auch keine Ahnung wann du da hin wllst und wie lange du dich da aufhalten möchtest, letzteres mag ich morgen nur mal kurz.

vllt fahr ich morgen mal die Tour durchn WW wo es unterwegs kein Drinken gab, die hatte ordentlich hm und ist nach hinten und nach unten offen.

vllt. fahr ich aber auch mal flach bis Anschlag, also bis nach Bad Schwalbach.

ma sehn, los gehen solls so um neune

cu
 
AW: Noch ein Versuch,Betzdorf,Kirchen,Wissen,Daaden,Siegen und Umgebung - Teil 2

ach son Wochenende hat ja auch nen Sonntag:D
geplant ist das ich mich Morgens aufs Rad schwinge und nach Buschhütten zum Tria fahre...ein bissel hübsche Männers ins Wasser springen gucke nen Kuchen und en Steak verdrücken und dann irgendwann gemütlich heimkullern.
wenn sich wer anschließen will?

Sorry sky das es heute doch nichts geworden ist.
ich musste noch kurzfristig bei den Konfirmationsvorbereitungen helfen.

Für morgen wünsche ich dir viel Spaß beim echte Kerle gucken.:p

Ich plane auf jeden fall für Montag oder Dienstag eine Runde nach Burbach.
Ich will mich unbedingt mal den Hüppel nach Gilsbach rauf Quälen und dann weiter nach Wilden, Wilnsdorf.

Schönes WE noch.
 
Zurück
Oben Unten