Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Da hängt ja immer so ein Rattenschwanz an zusätzlichen Arbeiten dran. Die besser erhaltenen Exemplare kommen ans Merckx, der Rest ans Cadex. Hab ich mit der Kurbel gestern schon durch, damit vom 49er Kettenblatt vom Merckx auf 53 umgestiegen, also auch Umwerfer verschieben, Schaltung neu einstellen usw.. Wenn ich das mit den STI noch mache wird es ein Dauerprojekt. Wobei ich theoretisch auch nur die Hoods quertauschen müsste...bleib mal bei DA Bremsen, die NS Sachs sind bereits "besetzt".....
DA Komplett hatte ich ja vorher auch überlegt, wäre es auch geworden wenn ich mich mit Hilfe des Forums nicht dann doch auf Sachs hätte umstimmen lassen
Mach mal Schremshebel, an meins kommen "Standartgriffe"...
Da spricht ein Optimist. Oder wars Ironie? Sarkasmus? Zynismus?Wir können dann ja mal alle 4 Cadexe zur Schau stellen wenn sie fertig sind...
Okay, passt ja farblich auch zum letzten verbliebenen Cadex-Schriftzug.Das Sattelbeziehen ist keine große Kunst. Würde die Option mit Rot unbedingt im Hinterkopf behalten
Klarer Fall von:Leider nein. L-XXL, je nach Anbieter. Trikot Kauf , ganz schwierig, oben zu eng, unter am flattern.
Hier gibt es Infos.Die Hebelei habe ich schon, nur die Anleitung fehlt mir und aus den gefundenen Bildern werde ich noch nicht so richtig schlau. Wo kommt der Schaltzug hin und welche Einstellung an welcher Schraube muß ich für 7-fach Shimano oder 5/6 Indexiert wählen?
So, dann will ich mal vorlegen, wenn die Kollegen nicht in die Pötte kommen...
habe (fast) fertig :
Schick geworden.
Aber auch mr wären die roten Züge dann doch etwas too much. Die Idee mit den Farbtupfern ist aber gut.
Ach so, apropos in die Pötte kommen: Ich habe jetzt also noch 4 Wochen, um doch noch schneller als Dein Aufbau abzuschneiden
So, dann will ich mal vorlegen, wenn die Kollegen nicht in die Pötte kommen...
habe (fast) fertig :
Nachdem ich ja zunächst Die DA7400 favorisiert hatte ist es nun doch - nach ausführlicher Beratschlagung durch das Forum - eine fast komplette Sachs New Success Bestückung geworden.
Und bitte kein Kommentar zu den Ventilkappen...
Anhang anzeigen 433286
Anhang anzeigen 433295
Die Suche nach Lenkerband und Bremszughüllen hat sich etwas schwierig gestaltet, da ich wenig gefunden habe was zu der ins rosa gehenden roten Beschriftung des Rahmens passt. Es ist dann doch ein rotes Benotto Band geworden, auch wenn das vielleicht ein wenig zu alt für das Bike sein sollte...
Die Bremszughüllen passen wie ich finde ganz gut zur Struktur des Carbons.
Anhang anzeigen 433291
Die Pedale sind von Ofmega (Sintesi)
Schaltwerk New Success Aris , 7 fach Zahnkranz und Kette ebenfalls von Sachs (wenn jemand noch einen Bügel für die Schnellspannmutter hat...?)
Umwerfer muss ich noch einstellen
Anhang anzeigen 433287
Anhang anzeigen 433288
Vorbau, Lenker und Griffe (Sofortkauf zu günstigen Konditionen aus der Bucht) bedurften der Überarbeitung, Griffe wurden poliert.
Anhang anzeigen 433290
Bei der Sattelstütze bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht doch was anderes montiere. Es ist derzeit eine Spidel/Simplex. Sattel Flite
Reifen kommen evtl noch rot/schwarze drauf, muss ich nochmal drüber schlafen
Anhang anzeigen 433292
Anhang anzeigen 433294
Ciussi Inox Flaha und (etwas zu neue, aber egal...) Giant Flasche
Anhang anzeigen 433296
Der Aufbau gefällt mir gut! Auch die seltene SNS Vorbau Lenker Kombi. Kann der Vorbau noch etwas tiefer? Würde optisch ein Gewinn sein. Die SNS Gruppe passt 1 A zum Rad.
Den Sachs Steuersatz findet man recht selten, glaube ist ein Campa Derivat. Ist auch nicht so toll, dass man ihn unbedingt haben muss.
Soviel ich weiß, hat Sax die Steuersätze von Thun bezogen.
Bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen und ist wirklich schick geworden!danke !