• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Noch ein Cadex 980C

Vollständige Seite anschauen…
Das muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Da hängt ja immer so ein Rattenschwanz an zusätzlichen Arbeiten dran. Die besser erhaltenen Exemplare kommen ans Merckx, der Rest ans Cadex. Hab ich mit der Kurbel gestern schon durch, damit vom 49er Kettenblatt vom Merckx auf 53 umgestiegen, also auch Umwerfer verschieben, Schaltung neu einstellen usw.. Wenn ich das mit den STI noch mache wird es ein Dauerprojekt. Wobei ich theoretisch auch nur die Hoods quertauschen müsste...
Wir können dann ja mal alle 4 Cadexe zur Schau stellen wenn sie fertig sind...
Da spricht ein Optimist. Oder wars Ironie? Sarkasmus? Zynismus?

Das Sattelbeziehen ist keine große Kunst. Würde die Option mit Rot unbedingt im Hinterkopf behalten
Okay, passt ja farblich auch zum letzten verbliebenen Cadex-Schriftzug.
 
So, dann will ich mal vorlegen, wenn die Kollegen nicht in die Pötte kommen...
habe (fast) fertig :

Nachdem ich ja zunächst Die DA7400 favorisiert hatte ist es nun doch - nach ausführlicher Beratschlagung durch das Forum - eine fast komplette Sachs New Success Bestückung geworden.
Und bitte kein Kommentar zu den Ventilkappen...





Die Suche nach Lenkerband und Bremszughüllen hat sich etwas schwierig gestaltet, da ich wenig gefunden habe was zu der ins rosa gehenden roten Beschriftung des Rahmens passt. Es ist dann doch ein rotes Benotto Band geworden, auch wenn das vielleicht ein wenig zu alt für das Bike sein sollte...

Die Bremszughüllen passen wie ich finde ganz gut zur Struktur des Carbons.


Die Pedale sind von Ofmega (Sintesi)

Schaltwerk New Success Aris , 7 fach Zahnkranz und Kette ebenfalls von Sachs (wenn jemand noch einen Bügel für die Schnellspannmutter hat...?)
Umwerfer muss ich noch einstellen




Vorbau, Lenker und Griffe (Sofortkauf zu günstigen Konditionen aus der Bucht) bedurften der Überarbeitung, Griffe wurden poliert.


Bei der Sattelstütze bin ich mir noch nicht ganz sicher ob ich nicht doch was anderes montiere. Es ist derzeit eine Spidel/Simplex. Sattel Flite

Reifen kommen evtl noch rot/schwarze drauf, muss ich nochmal drüber schlafen








Ciussi Inox Flaha und (etwas zu neue, aber egal...) Giant Flasche

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, mir gefallen die vielen Rottupfer! Aber die Schaltzüge sind evtl. etwas zu viel...

Und dann die Ventilkappen

BTW ich würde die Reifen so lassen oder maximal gegen komplett schwarze Reifen tauschen.
 
So, dann will ich mal vorlegen, wenn die Kollegen nicht in die Pötte kommen...
habe (fast) fertig :

Schick geworden.

Aber auch mr wären die roten Züge dann doch etwas too much. Die Idee mit den Farbtupfern ist aber gut.

Ach so, apropos in die Pötte kommen: Ich habe jetzt also noch 4 Wochen, um doch noch schneller als Dein Aufbau abzuschneiden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 
weiss jemand vielleicht welcher Steuersatz zusammen mit den Sachs Komponenten für gewöhnlich
verbaut war ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Aufbau gefällt mir gut! Auch die seltene SNS Vorbau Lenker Kombi. Kann der Vorbau noch etwas tiefer? Würde optisch ein Gewinn sein. Die SNS Gruppe passt 1 A zum Rad.
Den Sachs Steuersatz findet man recht selten, glaube ist ein Campa Derivat. Ist auch nicht so toll, dass man ihn unbedingt haben muss.
 

Danke, 1cm tiefer geht noch, danach leidet der Rücken zu sehr...
 
Soviel ich weiß, hat Sax die Steuersätze von Thun bezogen.
 
Bin gerade durch Zufall auf den Thread gestoßen und ist wirklich schick geworden!
Ich stelle mir gerade die selbe frage welchen steuersatz ich bei der Sachs New Success Gruppe verbauen soll,hast du zufällig schon was rausgefunden?
Die Sachs Gruppe kommt übrigens auch an ein Cadex aber der Rahmen ist etwas anders wie deiner!

Weiss zufällig wer von wann mein Rahmen ist?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen