Bernhard123
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Das ist eine Illusion. 1 km/h ist eher realistisch.Zusätzlich glaube ich aber, dass gute Laufräder und ein Aero-Rahmen sicherlich nochmal 2-3 km/h mehr bringen würden.
Dann lass es.Wenn ihr jetzt sagt das bringt alles miteinander nichtmal 1 km/h werde ich nichts davon kaufen
Leider werden hier denke ich (genauso wie in allen Tests die ich im Netz finden konnte) 2 Felgen einer ähnlichen Preiskategorie aber mit unterschiedlicher Felgenhöhe (45/55mm) verglichen. Mir geht es darum, ob 1.200€-45mm-Felgen wie z.B. die "Mavic Cosmic Pro Carbon UST WST" eine deutliche Wattersparnis bzw. Geschwindigkeitsvorteil bringen gegenüber meiner 100€-28mm-Felgen "Fulcrum Racing Sport CX DB". Als allgemeiner Richtwert finde ich hier bei Laufrändern 10 Watt. Wenns wirklich nur 10 Watt sind zwischen meinen schlechten und den guten wären das 0,5 km/h für 1.200€, ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen. Oder kann ich mehr erwarten?Ich fahre übrigens 55mm Felgen und der Effekt des LRS ist parktisch nur unter kontrollieren Testbedingungen nachweisbar. Mache bei 250 Watt ca. 0,5km aus, auf jeden Fall deutlich < 1km gegenüber LRS mit R460 und 24 Messerspeichen vorne und 28 Rundspeichen hinten,.
Nein,. die DT460 ist viel billiger. Die 55mm sind eine Vollcarbonfelgen mit High-Toroidal Profil.Leider werden hier denke ich (genauso wie in allen Tests die ich im Netz finden konnte) 2 Felgen einer ähnlichen Preiskategorie aber mit unterschiedlicher Felgenhöhe (45/55mm) verglichen
Das ist mit meiner Erfahrung kompatibel, bei rund 300 Watt als Referenz. Kommt wie bemerkt immer dauf an was man genau vergleicht, aber die Größenordnung ist realistisch.Als allgemeiner Richtwert finde ich hier bei Laufrändern 10 Watt.
Klar auch Züge sind meist integriert. Integrierter Lenker bringt auch was, Nur Wuner sollte man nicht erwarten.sondern auch windschnittiger geformt? I
zum probieren gäbs im Sonderangebot:wahrscheinlich würde ein Zeitfahranzug nochmal ein paar Watt bringen aber wohl nicht mehr die Welt und dann kostet der auch 150€ und Komfort.
Ich habe den Lenkeraufsatz von einem Kumpel bekommen, muss ihn noch ausprobieren, aber werde jedenfalls die Sitzposition für Gruppenfahrten optimiert lassen, weil ich einfach öfter in der Gruppe fahre als alleine.
Seelenruhe und Optik alleine sind mir das Geld für Laufräder+Helm+Aerorahmen nicht wertWenn ihr jetzt sagt das bringt alles miteinander nichtmal 1 km/h werde ich nichts davon kaufen, wenn ihr jetzt sagt das bringt alles zusammen schon 3-5 km/h (d.h. 38 km/h oder 42 km/h) dann schon. Ich bin eigentlich von zweiterem ausgegangen, und dabei hatte mich interessiert ob der Löwenanteil von dem Geschwindigkeitszuwachs auch ohne Aerorahmen möglich ist, oder ob ein Aerorahmen auch maßgeblich dazu beiträgt.
Von 60+ Felgenhöhe wollte ich absehen, weil ich die dann wieder nur bei Windstille nehmen kann und in dem Fall an windigen Tagen mit meinen derzeitigen billigen Laufrädern machen müsste. Ich hätte gerne 1 Set Laufräder, ich denke aber 45mm sollte dafür ok sein? Vielleicht kaufe ich mir später mal separat welche mit 80 Felgenhöhe dazu, die ich dann nur an windstillen Tagen bei flachen Strecken nehme.
Bis 40 km/h ist das Material absolut sekundär und es ist besser Preiswertes in den Schlaglöchern zu schreddern
- Stärke auf der Ebene (35-40 km/h für ~1 Stunde fahre ich bei Vollgas und Windstille), bergauf bin ich relativ schlecht
Wo bei sich das bei den Link um einen Zeitfahrlenker handelt und damit auch einen tiefere und vor allem schmalere Postion einhergeht. Für doch müsste, möglicherweise mit weniger Gewicht, einiges zu hohlen sein. Eine gut Kraftbasis, die du ja haben solltest, hilft enorm die Position auch halten zu können. Guck dir z.b. das mal an. Am ANfang gibts ein bischen Werbung für Aerorahmen, aber dann wirds interessant.Aero Lenker bringt am meisten, aber muss ich erst probieren ob ich mit der Sitzposition klar komme wenn sie auf Rennradlenker eingestellt bleibt, bzw. ist in Gruppen nur eingeschränkt möglich
Bei mir ist es zweiteres und deshalb wird es ein Rad was primär darauf ausgelegt ist und ggf. Richtung Aero umgebaut/optimiert werden kann.
Mit einem Aero-Renner sind die entspannteren Gruppenfahrten jenseits der 3 Stunden wohl eher nicht mehr so Pralle ;-)
Wie viele Zentimeter Überhöhung fährt er auf dem normalen Rennrad?Aber ansonsten würde ich Dir von allen genannten Empfehlungen auch den Zeitfahr-Aufsatz empfehlen. Wenn Du den montierst wirst Du noch etwas an der Sitzposition optimieren können / müssen.
Ich habe für eine angenehme Position eine Sattelstütze mit weniger Setback (Sattel weiter nach vorne) besorgt und entsprechend den Sattel auch höher eingestellt. Aber das musst Du selber rausfinden. Ohne Sattel vor habe ich mich irgendwie "zu gestreckt" auf dem Zeitfahraufsatz gefühlt.
Wenn ich in der Aeroposition fahre liegt der Speed bei gefühlt gleicher Belastung sicher um mehr als 1 km/h höher ;-).
Wäre aber die effektivste Maßnahme. Bei Deiner Körpergröße wiegst Du min. 30kg (!) zuviel, jedenfalls für nen Rennfahrer. Da brauchst du über irgendwelche Aeromaßnahmen gar nicht nachzudenken. Entweder pumpen oder Radsport. Boddybuilding und Radfahren vertragen sich nicht so gut.Weniger ins Studio gehen und massiv abnehmen möchte ich nicht, weils Spaß macht und ich nicht zu dünn sein möchte. Aber wahrscheinlich würden ein paar Kilos schon was bringen...
Gibt da unterschiedlich Ansichten. Ich fahre mit beidem. Wenn man grundsätzliche Idee von strukturiertem Training hat sind die Unterschiede marginal.Wenn ich alleine fahre, fahre ich nach Pulszonen. Bringt dann ein Wattmesser noch so deutliche Vorteile?
Geht ja nicht um massiv. Ich mache auch regelmässig Krafttrainig und bin meilenweit von deinem Gewicht entfernt. Das würde ich wundern wenn da nicht noch Möglichkeiten wärenWeniger ins Studio gehen und massiv abnehmen möchte ich nicht, weils Spaß macht und ich nicht zu dünn sein möchte.