• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Ass Savers Win Wing 2: Clip-On-Schutzblech in Stealth-Look

Ich kannte das (alte) Design bzw. Konzept noch nicht und finde es grundsätzlich wirklich spannend, sodass ich mir überlege das an mein RR zu montieren. Über Optik lässt sich bekanntlich streiten, aber das komplett schwarze Modell ist definitiv mein Favorit.
Hat denn jemand hier Erfahrung mit dem Original gesammelt und kann dazu etwas berichten?
 

Anzeige

Re: Neues Ass Savers Win Wing 2: Clip-On-Schutzblech in Stealth-Look
Hat denn jemand hier Erfahrung mit dem Original gesammelt und kann dazu etwas berichten?
Absolut genial, wenn man im Nassen fährt. Der Rücken/Ass bleibt komplett sauber und trocken. Das Ding ist schnell montiert und auch wieder demontiert und wiegt nicht viel.
Mein Beitrag mit Foto vom 15. Januar.
Ich habe inzwischen 2 von den Dingern, da mir das bunte doch etwas zu auffällig an meinem Roadbike war.
Man muss inzwischen auch nicht mehr beim Hersteller einkaufen, sondern kann bei Online-Händlern in Deutschland kaufen (z. B. r2-bike).
 
Hat denn jemand hier Erfahrung mit dem Original gesammelt und kann dazu etwas berichten?
Geniales Produkt! Wackelt/schleift nicht, kompatibel mit allen Reifen und man gewöhnt sich schnell an den Gravel-Spoiler.

Hintern, Rücken und Sattel(Stütze) bleiben zuverlässig trocken und sauber. Nutze ich auch im Sommer am Gravel weil das Teil einfach gut funktioniert.
 
Wenn man wirklich bei Regen und patsch nasser Straße fährt, bringt das Teil nichts weil man den Rest des Fahrers und Bikes einsaut. Wenn die Straße nur leicht feucht ist, ja dann, dann ist es ok. Aber bei strömendem Regen kann man es vergessen. Da hilft nur ein gutes Schutzblech vorne und hinten.
 
Wenn die Straße nur leicht feucht ist, ja dann, dann ist es ok. Aber bei strömendem Regen kann man es vergessen.
Finde ich nicht, da ich seit Juli auch im schlimmsten Wetter damit fahre und der Win Wing funktioniert.
4/5 Tage Norwegen im Dauerregen 🙂.

Kombiniert mit dem Mudder Mini spritzt einem auch nichts ins Gesicht.
Es ist die Alternative zu gar keinem Schutzblech.
Der Anspruch sollte sein Hintern und Rücken sauber zu halten, nicht mehr.
 
Wenn man wirklich bei Regen und patsch nasser Straße fährt, bringt das Teil nichts weil man den Rest des Fahrers und Bikes einsaut. Wenn die Straße nur leicht feucht ist, ja dann, dann ist es ok. Aber bei strömendem Regen kann man es vergessen. Da hilft nur ein gutes Schutzblech vorne und hinten.
Bin heute nach mehreren Regentagen "gegräwelt" ;) alles schön cremig...mein Kumpel hatte das das Teil am Rad und sah im Gegensatz zu mir recht sauber aus...mal so gar nix am Rücken/Ass...ich mit dem normalen Ass Saver sah nicht ganz so Auber aus 🤣
Habe mir eben die Teile für vorne und hinten bestellt...
 
Hat denn jemand hier Erfahrung mit dem Original gesammelt und kann dazu etwas berichten?
Also ich habe das originale schon paar Mal an meinem Litening tatsählich sporadisch montiert bei kompletten Sifffahrten um einfach nicht komplett eingesaut zu werden und den Rücken hält es definitiv gut trocken. Ist deutlich sinnvoller als ein üblicher Ass Saver unter dem Sattel.

An meinem Stadtrad, welches auch ein Rennrad ist vom Prinzip, habe ich es auch einige Male zufrieden montiert.

Für richtige Regenfahrten die "geplant" sind, bin ich immer bei den SKS Raceblades. Die kann man super anpassen und die halten wirklich alles von dir fern an Nässe.

Ist halt ein klassisches "Steckschutzblech" das man spontan dranknallen kann und schnell abmontiert ist, um einfach etwas Schutz vor Nässe zu haben, ist schon in Ordnung wie ich finde.
 
Wäre definitiv was für mein Batmobile (natürlich nur nach Einbruch der Dunkelheit ☝🏻).

Falls es jmd mitbekommt, wann die Road - Stealth-Version 2 draußen ist, gerne hier melden.
 
Das Ding sieht einfach nur dumm aus. Für nur leichten Schutz vor Schmutz nehm ich da lieber Musguard. Da muss ich dann auch nix schrauben. Für richtigen Schutz, vor allem auch meiner Mitfahrer*innen, taugen auch nur richtige Schutzbleche! Den Schlammspoiler da halte ich für eine unsinnige Vereinigung unzureichender Eigenschaften.
 
Das Ding sieht einfach nur dumm aus. Für nur leichten Schutz vor Schmutz nehm ich da lieber Musguard. Da muss ich dann auch nix schrauben. Für richtigen Schutz, vor allem auch meiner Mitfahrer*innen, taugen auch nur richtige Schutzbleche! Den Schlammspoiler da halte ich für eine unsinnige Vereinigung unzureichender Eigenschaften.

Manche Leute tragen auch einen komischen, textilen Spoiler unter dem Helm, dann passt doch das vllt ins Gesamtbild 🤷🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten