• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Pulsmesser, welches Modell

DerQ

zum spaß rad fahrer
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Herne
Hallo zusammen,
mein aktueller Pulsgurt hat seinen Geist aufgegeben und nun möchte ich gerne einen neuen kaufen.
Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? In der Suchefunktion konnte ich keine Antwort zu meiner Frage finden.

Was ich suche:
Herzfrequenzmessung beim Radfahren und Laufen.
Adapter zur Montage auf mein Rad.
Wäre schön, muss aber nicht sein: Codierter Sender
Uhrzeit, Stoppuhr, Durschnittliche HFQ

Was ich nicht brauche ist eine Tachofunktion.

Tendiere im Moment in Richtung eines Sigma pc 15. Ist das Gerät für meine Anforderungen in Ordnung?

Mehr als 50€ möchte ich nicht ausgeben.

Grüße, Steven
 
AW: Neuer Pulsmesser, welches Modell

Bis auf den Codierten Sender, hat die PC15 alles was Du Dir wünscht, aber das hast Du bestimmt auch schon rausgefunden. Ich habe mir vor kurzem eben diese Uhr zugelegt, und bin sehr zufrieden damit. Übertragungsprobleme hatte ich bisher nur bei Bahnstrecken. Für 35 € kann ich die auf jeden Fall sehr empfehlen
 
AW: Neuer Pulsmesser, welches Modell

hi du,
danke für deine schnelle antwort. habe natürlich auch das gesucht was ich halt haben möchte. wollte auch gerne wissen, ob es alternativen zu dem gerät gibt oder ob das gerät zuverlässig ist.
wo hast du es ihn für 35 euro bekommen? das günstigste was ich bisher gefunden habe sind 45 euro.
 
AW: Neuer Pulsmesser, welches Modell

Ich hab (quasi als Zweitgerät) eine Sigma PC14 und bin sehr zufrieden damit. Hatte auch nie utopische Werte im Display stehen. Bin aber auch nie an Bahnstrecken unterwegs.
 
AW: Neuer Pulsmesser, welches Modell

Den gibt es bei H + S
Wenn man da persönlich im Laden kauft, gibt es immer nochmal so 1 - 2 € Rabatt.
 
AW: Neuer Pulsmesser, welches Modell

Was für einen hast Du denn derzeit??? Du hast geschrieben...

mein aktueller Pulsgurt hat seinen Geist aufgegeben...!

Wenn es ein gescheiter ist, ist es vielleicht sinnvoller nur den Gurt sich zu holen?!?! Oder hab ich da was missverstanden???
 
AW: Neuer Pulsmesser, welches Modell

hi du,
ich hatte einen von aptonia. modellbezeichnung weiß ich leider nicht mehr genau. der war von decathlon und ist mittlerweile auch nicht mehr erhältlich.
da das gerät erst 7 monate alt war, habe ich ihn zurück gegeben und den vollen kaufpreis zurück erhalten. war bereits das zweite modell dieser firma. davor hatte ich einen, der ebenfalls (nach längerer nutzung) nicht mehr ging. lag aber nicht an einer frischen batterie im brustgurt :)!
von der rückerstattung des geldes möchte ich mir gerne einen neuen kaufen. die uhr besitze ich auch nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten