• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neuer Online-Versand aus China - seriös oder nicht?

Unabhängig von der (subjektiven) Seriösität der Betreiber würde ich mir überlegen, wie sich deren Standort bei etwaigen Reklamationen auswirkt. Da habe ich dann schon lieber jemanden im eigenen Land, an den ich mich wenden und an welchen ich etwas auch kostengünstig bzw. -frei zurücksenden kann, und der auch eine gewisse Motivation hat, sich an hier geltendes Recht zu halten.
 
Habe da vor geraumer Zeit mal Elektronik bestellt. Kam Zoll drauf, der wurde aber erstattet. Geräte war kaputt, Retoure wurde auch bezahlt und Rücküberweisung ging auch. Insgesamt aber sicher 10% Paypal-Gebühren-Verluste, die natürlich nicht erstattet wurden. Lohnte sich aber auch nicht Arbeit reinzustecken, war unter 20€ Verlust am Ende.
Kann man testen, würde aber mit kleineren Sachen anfangen...
 
Danke.. beide Antworten zusammen genommen gebeb ein Bild und spiegeln meine bedenken exakt wider.
Schade; haben nämlich chique Trikots&andere Teilchen.
 
Das Thema hatten wir hier schon mal im Forum. Die Stoffqualität der Trikots war demnach in keinster Weise mit der von Markenherstellern vergleichbar!
 
Zurück
Oben Unten