• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Sponsoren braucht das Land

RudiRadel

Alter Sack
Registriert
25 Juli 2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Ausschließlich folgende Sponsoren werden ab der kommenden Saison im Profisport zugelassen:

Beispiel: Radsport

Pro-Tour: Bayer, Ciba, Hoffmann, Pfizer, Merck
national (D) ratiopharm, Hexal (in anderen Ländern entsprechende Generika-Hersteller)

Im Breitensport sind zukünftig nur noch

• nimm2
• Hohes C
• Fruchtzwerge

als Sponsoren zulässig, solange ihre Produkte nicht den Vorschriften des BtmG unterliegen.

Der Antrag der Firma Tchibo auf Zulassung als Breitensportsponsor wurde abgelehnt, da Kaffee als Aufputschmittel eingestuft wurde. Ebenso scheiterte die Firma Teekanne aufgrund ihrer wirkungsverwandten Produktpalette. Diese Unternehmen dürfen aber –bei leistungssteigerndem Potential ihrer Produkte, welches durch entsprechende Befunde nachzuweisen ist- auf nationaler Ebene sponsern.

Analoge Regelungen gelten für:

Schwimmen
Triathlon
Leichtathletik
Skilanglauf
Biathlon
Rudern
Gewichtheben

Im Laufe des kommenden Jahres werden die NOKs für alle Sportarten entsprechende Regularien erlassen.
 
AW: Neue Sponsoren braucht das Land

General Electric könnte auch gleich mit einsteigen.
Siemens genauso
 
AW: Neue Sponsoren braucht das Land

Vergiss nicht das manche Uni-Kliniken privatisiert werden. Die könnten dann auch Sponsorn. Team Sportmedizin Freiburg
 
AW: Neue Sponsoren braucht das Land

Also wenn ich jetzt Chef einer Firma wäre die EPO herstellt, würde ich jetzt voll in den Radsport einsteigen. Natürlich mit einem eigenen Team.

:D :D
 
AW: Neue Sponsoren braucht das Land

Alpecin: unbedingt für die Pro's!! "Doping für die Haare"
 
AW: Neue Sponsoren braucht das Land

Apropo Alpecin, gibts diese Werbung eigentlich schon lange und sie fällt mir jetzt nur besonders auf, oder ist das ganze tatsächlich eine Anspielung?
 
Zurück
Oben Unten