• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Nasenscheibe" Campa Schnellspanner

thomaspan

Überlandradler
Registriert
25 Oktober 2008
Beiträge
7.185
Reaktionspunkte
9.149
Moin Schwarmhirn,

einleitend die Entschuldigung, dass mein Gios 3 Jahre zu jung für diese Ecke ist, aber egal.

Mir ist heute beim Schlauchwechsel die Nasenscheibe meines hinteren Campa-Schnellspanners flöten gegangen + im Gras brauchte ich sie gar nicht erst zu suchen. Es handelt sich um das Teil, was den Shließbügel des Schnellspanners im Spanner hält. Dadurch fällt der Griff des Schnellspanners raus, wenn er offen / unbelastet ist.

Im Bild rechts unten das kleine Teil an beiden Schnellspannern

$_57.JPG


1. Bekommt man so was oder sollte man gleich nach funktionsfähigen Spannern schauen?

2. Bin momentan nicht zu Hause in der norddeutschen Pampa, habe also keinen Ersatzspanner zur Hand.

Wird der Griff des Schnellspanners unter Belastung (= geschlossen) halten? Oder kann ich einfach den Schnellspanner übergangsweise möglichst fest schrauben?

Wäre ich zu Hause, hätte ich den Fräd nicht aufgemacht.
 
Und unter Belastung (also geschlossen) wird der korrekt sitzende Spanner auch ohne die Sicherungsscheibe nicht auseinandergehen.
 
Zurück
Oben Unten