• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nadmořská výška | Höhenmeter ... Klassikerausfahrt 2024 ... Pohraniční jízda | Grenzfahrt

Anzeige

Re: Nadmořská výška | Höhenmeter ... Klassikerausfahrt 2024 ... Pohraniční jízda | Grenzfahrt
Aktueller Termin*: 28.05.2022

Länge: min. 178km

Länder: 2 (Deutschland und Tschechien)

Höhenmeter: 3.100

Fitness (meine aktuell): mangelhaft


Ahoj. Wir** planen schon Mal für 2022 2024. Wer die Daten verlockend findet, kann sich gerne anschließen und Termin und Strecke mit abstimmen.

Die Inspiration für die Strecke wurde vom Cheffe eines lokalen Radsportladens zusammengestellt und enthält jede Menge Highlights der lokalen Landschaft, kurz: ä arzgebargsch'r Trahm 😍.

Aktuell ist eine Tour in Richtung "SILBER - NORD" unser Favorit.

EDIT: DAS IST ABER ZU HART! WIR SCHINDEN UNS KULTIVIERT AUF WENIGER UND MACHEN PLATIN !

https://roadman-erzgebirge.de/strecken/
SPORT FREI!


* Offen
** Sportsfreund Norbert und ich
Also, mich das schon reizen. Extrem werde ich wohl nicht schaffen. Aber.....bis dahin müssen jedoch paar Kilo runter.
 
Nee, das Zeuch schmeckt nicht bzw. krieg ich nen Schädel davon.
Gibt ex denn einen Termin in 2024? (Oder hab ich das wieder überlesen?🙈)
 
Ich spiele auch mit dem Gedanken eine kleine serperate Runde durch den Wald (cross/gravel) zu diesem höhenevent hinzuzufügen. Ebenfalls entlang der Grenze... nauf un nunner...
So etwa. Ich hab leider keine passende Software für so ne Karten und weil es grenzüberschreitend ist, lässt es sich dann auch noch mal schlechter einstellen. Aber Distanz und Höhenmeter stehen ja drinnen. Das ist zumindest die Strecke, die ich immer fahre.

Screenshot_20231124-075955_Maps.jpg
 
Sind im Schnitt 4,34316...km/Stunde :D Ja, ich weiß, sehr komisch...
Mal im Ernst: wenn das für Wanderer ausgewiesen ist, haben Radlergruppen mMn da nix verloren! Aber Du kennst das Terrain natürlich, käme es da zu Belästigungen?
 
Probier mal bikerouter.de

Gibt es eventuell auch einen halbwegs ebenen Platz für meinen Bus (in der Nähe)?

Was meinst du jetzt mit Gravel??? Reicht da mein Koga Rando Extra mit 35er Reifen??
 
Mal im Ernst: wenn das für Wanderer ausgewiesen ist, haben Radlergruppen mMn da nix verloren! Aber Du kennst das Terrain natürlich, käme es da zu Belästigungen?
Das sind offiziell Wege vom Forst. Man kann da nebeneinander Radeln. Wanderer sind da viele, aber nur auf den ersten 2km. Da geht es auch nur bergauf. Kein Stress.

Was meinst du jetzt mit Gravel??? Reicht da mein Koga Rando Extra mit 35er Reifen??
ich fahr da mit meinen 30er Strada Biangie. Oder den 25er Strada.


Auf der Strecke sind auch paar km Landstraße
20230815_104943.jpg


Das Stück bei den Tschechen eher so... gemütlich den Fluss entlang.
20230815_112639.jpg
 
Mach ich gern mit. Sicher sagen kann ichs aber eh erst, wenn ein Termin feststeht. Mal schauen wie man am besten mitm Zug und Rad von meiner in deine Gegend kommt, in Usti aussteigen oder doch gleich von Prag? :bier:
 
Zurück
Oben Unten