Das glaube ich nicht. Bei meinem RR kann man den Lenker bis zum Anschlag drehen, ohne dass es am Kabel reisst (ist normal, so sollte es auch sein). Es spielt keine Rolle, wie schnell man den Lenker einschlägt. Das ändert nichts.Er wurde schließlich abgerissen, und ich habe die Vermutung, dass dieser Abriss wohl eher durch ein plötzliches, heftiges Umschlagen des Lenkers durch den Aufprall an der Planke verursacht wurde - und nicht von einem eventuellen Leitplanken- oder Fahrbahnkontakt des Zuganschlags!
Wieviel Endfestigkeit erreicht der Kleber denn ? Die Kontaktfläche wird ja etwa 1*1cm groß sein. Je nach Kleber und Aushärtung, dabei ist eine entsprechende Temperatur entscheidend, erreichst du eine Endfestigkeit von ~300kg auf dieser Fläche. In diesem Fall solltest du gewisse Probleme haben, das mit den Fingern wieder zu lösen.
Optimal ist was schnell macht!Ach.. ein wenig geht.. das ist klar.. aber Optimal ist es nicht. gebremst wird vorher!aber das ist dir ja sicher bekannt.
Wird mit dem Original-Zuganschlag nicht funktionieren, da der aufgrund seiner "Größe" keinerlei Möglichkeiten bietet, irgendwie festgeschraubt werden zu können (siehe dazu meine Fotos vom Zuganschlag am Anfang dieses Threads); hatte allerdings schon überlegt, ob es im Zubehörhandel Zuganschläge gibt, die mit einer Art Schraubgewinde versehen sind und so in den Rahmen / Steuerkopf geschraubt werden könnten...
Gruß
Lemmy
Mir fiele auf Anhieb das hier ein:Wird mit dem Original-Zuganschlag nicht funktionieren, da der aufgrund seiner "Größe" keinerlei Möglichkeiten bietet, irgendwie festgeschraubt werden zu können (siehe dazu meine Fotos vom Zuganschlag am Anfang dieses Threads); hatte allerdings schon überlegt, ob es im Zubehörhandel Zuganschläge gibt, die mit einer Art Schraubgewinde versehen sind und so in den Rahmen / Steuerkopf geschraubt werden könnten...
Mir fiele auf Anhieb das hier ein:
https://www.bike-components.de/products/info/p3794_Rahmengegenhalter-Kunststoff.html