• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

E

Elli.Alpina

Hey erstmal an alle !

Ich habe beim laufen gehen immer das Problem, dass mich mein iPod inklusive dem Kopfhörerkabel extrem nerven. ständig verrutscht alles, sodass sich das Kabel auf meinem Rücken befindet und der Mp3player bis zum Knie rutscht :confused:.

Habe eine enge Laufhose, etwa diese hier http://www.amazon.de/Puma-4-Tight-G..._1_24?ie=UTF8&s=sports&qid=1218388691&sr=1-24. Da solche Hosen keine Taschen haben, klemm ich den iPod einfach unter den Hosenbund meines linken Oberschenkels. Bloss das verdammte Ding hält nicht und besonders hygienisch find ichs auch nicht ;D . Und immerzu da herumzufummeln kann einen schon fertig machen.

Kennt jemand das Problem ? Wo lasst ihr eure player ?

bedanke mich schon im Voraus für Antworten.
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

In einer dafür passende Tasche mit Clip. Den befestige ich seitlich am Hosenbund, egal ob noch ne Jacke darüber kommt. Wenn du dann auch mal auf dem Rad sitzt kannst du die Überlänge an Kabel um die Halterrung wickeln (ich weiß, ist verboten ;-)) Und für die Kopfhörer habe ich ein Stirnband. So bleibt alles da wo es sein soll.
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

Hey erstmal an alle !

Ich habe beim laufen gehen immer das Problem, dass mich mein iPod inklusive dem Kopfhörerkabel extrem nerven. ständig verrutscht alles, sodass sich das Kabel auf meinem Rücken befindet und der Mp3player bis zum Knie rutscht :confused:.

Habe eine enge Laufhose, etwa diese hier http://www.amazon.de/Puma-4-Tight-G..._1_24?ie=UTF8&s=sports&qid=1218388691&sr=1-24. Da solche Hosen keine Taschen haben, klemm ich den iPod einfach unter den Hosenbund meines linken Oberschenkels. Bloss das verdammte Ding hält nicht und besonders hygienisch find ichs auch nicht ;D . Und immerzu da herumzufummeln kann einen schon fertig machen.

Kennt jemand das Problem ? Wo lasst ihr eure player ?

bedanke mich schon im Voraus für Antworten.

Hosen mit Hintertasche, Kabel am Rücken entlang und ab in die Ohren, mit den Stöpseln - stört null.
Alternativ in der Hand halten.
Wo tust Du Deinen Haustürschlüssel hin?
Dann gibts noch diese Taschen für den Oberarm, finde ich aber lästig.
Am besten ist dieser mini I-Pod, hat einen integrierten Klipp und ist schön leicht.
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

also eine tasche hab ich, aber wie ich das mit dem clip machen soll weiss ich nicht. was kann man denn da nehmen ?

@RennM
den haustürschlüssel pack ich immer in einen schuh im regal vor unserer eingangstür. ich weiss, sollte man möglichst nciht machen ;-)
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

Den Geheimtip mit dem Schlüssel würde ich aber mal löschen. ;)
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

den iPod shuffle kann ich auch nur empfehlen.
wirklich ne saubere lösung mit dem klipp. da verrutscht nix und die bedienung
ist auch in der bewegung absolut problemlos.

ach ja, der sound ist auch klasse ;)
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

die oberarm-sache funktioniert super!

images


den haustürschlüssel pack ich immer in einen schuh im regal vor unserer eingangstür.
nanana....ich hoffe, hier hört niemand zu, der weiß wo du wohnst! ;)
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

danke für die tips. werd nach saowas mal ausschau halten.

p.s. weiss ja niemand, wo ich wohne :cool:
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

Doch frage Dich auch, wie Du unter Musikbeschallung den Rennradfahrer hören willst, wenn er hinter Dir um Achtung klingelt oder ruft.

Richtig. Hab ich auch schon erlebt. Allerdings auf dem MTB. Läufer vor mir, ich klingel von hinten und da er mich nicht gehört hat wegen der Mucke, läuft er in dem Moment wo ich vorbei fahre auf die Seite um einer Pfütze auszuweichen. Ist glücklicherweise nicht viel passiert. Aber wenn ich laufe will ich alles um mich rum hören.
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

Als Alternative zur Oberarmtasche gibt es von der Firma Sugoi (nein, ich bin kein Händler oder Vertriebspartner...) Shirts die die Bezeichnung Wired tragen. Da ist ne Tasche für den Mp3-Player am Ober Arm im Trikot (kenn es nur von den langärmligen, bei den kurzen musste mal selbst gucken) mit einer Kabelführung zum Halsausschnitt sehr praktisch. Da wackelt nichts mehr und ein Verrutschen ist unmöglich...:daumen:

Gruß
sibby1304
 
AW: Musik beim laufen - doch wohin mit Kabel und Player ?

Probiers doch mal mir Singen .:D
Dann kannst du den ganzen "Technikmüll " Zuhause lassen , oder hast den beim Radfahren auch um ? :love:
Die Leute mag ich besonders , denn wenn nen Radler kommt kannst Bimmeln passiert nix
Rufen passiert auch nix
und dann noch schimpfen wenn man vorbeifährt weil die sich erschrecken :aetsch:

Das ist auch ein Grund warum RR Radler auf der Strarße fahren .
 
Zurück
Oben Unten