Würde ich auch nicht, ärgert man sich nur irgendwann. Hab mein GT Team Avalanche auch schon seit 1991. Und nicht vor, es abzugeben.Ich würde es auch nicht her geben. Steht allerdings schon mehrere Jahre ungefahren rum.
Sowas wünschte ich mir für Bremsschalthebel ...Man kann scheinbar den Seilweg signifikant verändern, indem man den Halter für die Bremszugtonne am Hebel umhängt (Für Cantis?!)
Mini-V's keine Option? 32er Reifen mit 45 Blechen gehen da bei mir so gerade noch.Sowas wünschte ich mir für Bremsschalthebel ...
Doch, doch. Meine TRP CX9 funktionieren selbst mit Anhänger hinten ziemlich gut.Mini-V's keine Option? 32er Reifen mit 45 Blechen gehen da bei mir so gerade noch.
Mini V und Cantis funktionieren doch mit RR STI, nur normale MTB vbrakes nicht. Fürs MTB gibts extra MTB STI für gerade Lenker. Wenn man sich trotzdem RR STI mit vbrakes kombinieren möchte, kann man Umlenkrollen benutzen, die dann auf den vbrakes sitzen.Doch, doch. Meine TRP CX9 funktionieren selbst mit Anhänger hinten ziemlich gut.
Es ging mir eher um die Sache an sich. Shimano hat doch bei ihren XT (und anderen?) Bremshebeln eben diese Funktion eingebaut. Warum dann nicht bei den STIs...
Hä?Mini V und Cantis funktionieren doch mit RR STI, nur normale MTB vbrakes nicht. Fürs MTB gibts extra MTB STI für gerade Lenker. Wenn man sich trotzdem RR STI mit vbrakes kombinieren möchte, kann man Umlenkrollen benutzen, die dann auf den vbrakes sitzen.
Es ging mir eher um die Sache an sich. Shimano hat doch bei ihren XT (und anderen?) Bremshebeln eben diese Funktion eingebaut. Warum dann nicht bei den STIs...
Hä?
Ich zitiere mich mal selbst:
Okay, da hinkt es.Was verstehst du unter STI? Es gibt MTB und RR STI. Vielleicht liegts daran, dass wir aneinander vorbei schreiben.
Gewich lt. Prospekt 13,38 kg und da fehlt mir der Vergleich
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Rad für eine kleine Dame (ca. 1,53m). Dabei bin ich auf ein Koga Forerunner Lady gestoßen. Eigentlich ein ATB/MTB, aber wegen der passenden RH von 42 interessant. Ein reiner Renner ist nicht mehr gewünscht. Geeignet sein sollte es für Asphalt, Wald und Wiese, Schotter und in der Stadt für Kopfsteinpflaster, Querfeldein ebenund leicht sollte sein...
Ist das Rad überteuert (VB140€)? Hat ja "bloß" Shimano LX-Ausstattung, immerhin FM-1-Geröhr. Ist es geeignet oder gibt es besseres für das Einsatzszenario? Alternativvorschläge? Ich stehe mit dem VK in Kontakt, er hat mir die RH42 bestätigt, verbaut sind wohl eher billige Schalthebel, die würde ich gerne durch andere ersetzen, ebenso die Bremsen.
Danke und Grüße,
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