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Mondial / G.S. + NR - Projekt

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...und vor ALLEM wasserdicht...momentan!!!

Also welche Reifen wĂĽrdet Ihr denn fĂĽr das Projekt vorschlagen?

...von Winter- und Sommerreifen mal abgesehen...

 
Ich sag immer: Contis. Mit Brauner Flanke sehr schick. Entweder Grand Prix Classic in 25mm (Also diese Retro-Dinger, die Conti gerade fĂĽhrt) Oder NOS Contis. Vittoria hat aber auch ganz nette im Angebot.

Bei der Kranzfrage wĂĽrde ich klar sagen: Regina CX. Wundervoll leise, sehr stilvoll, technisch topp.
 
Ein Paket mit tollem (!) Inhalt vom Chris ist eingetroffen...!

Jetzt kommen wunderschöne Gipiemme "Special" Pedale und ein - vom Decal besser zum Schaltwerk passender - Umwerfer ans Rad.

Die Gipiemme-Sprint Bremsanlage bleibt mal vorerst im Karton.
 
Mit den Conti GP-Classic habe ich auch gute Erfahrungen am Gebrauchsrad gemacht - ansonsten sind meine erste Wahl am Klassiker die Panaracer Pasela TG
 
Warum? WĂĽrde doch super zur Schalterei passen.

Ja, das ist schon richtig, aber die "Speedy" - die wirklich in fast neuwertigem Zustand ist - hat in etwa das gleiche Oberflächenfinish wie das Schaltewerk.

Da kommt die "Sprint" leider nicht ganz mit.
 
Da das HR fĂĽr das Mondial vom Zentrieren zurĂĽck ist, stellt sich jetzt die Frage nach den in Frage kommenden Reifen sehr konkret.

Wie sieht es denn hinsichtlich der Wolber SL 20 2R aus, welche ich noch bei mir gefunden habe?

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Bei der Suche nach einem Felgenband, welches ich irgendwo idee hingehängt hatte, bin ich über einen LRS gestolpert, der einen 5-fach Regina Oro Schraubkranz verbaut hat.

Wenn die eingeprägte Zahl 79 das Baujahr darstellt, ist der leider 6 Jahre zu alt für das Mondial.

Werden diese Regina Schraubkränze eigentlich genau so zerlegt, wie die mir bekannten von z.B. Shimano, also mittels Kettenpeitschen?
 
Soll ich den Wolber jetzt mal montieren, oder "paĂźt" der eher nicht - oder soll ich etwa mal ein Foto einstellen???

Kann jemand etwas ĂĽber den Regina Oro-Freilauf sagen?
 
Was genau willst Du zum Oro-Freilauf wissen ?
Bei mir läuft das Ding im Gazellen-Hinterbau.
Der Freilauf-Sound ist unĂĽbertrefflich, und der Schaltkomfort ist mit Sachs Sedis Kette
gar nicht mal so schlecht !

 
5-fach klingt nach 120mm Einbaubreite. Dein Rahmen ist doch aber 126mm,oder? Du brauchst doch eigentlich 6-fach..
 
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Was genau willst Du zum Oro-Freilauf wissen ?
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Der Oro-Freilauf sitzt bei mir auf einer Maillard 700 Hochflansch-Nabe, der Schraubkranz selbst sieht allerdings ganz "normal" aus und ĂĽberhaupt nicht oro.

Was ich wissen wollte: Wird dieser Schraubkranz auch mittels zweier Kettenpeitschen zerlegt?


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5-fach klingt nach 120mm Einbaubreite. Dein Rahmen ist doch aber 126mm,oder? Du brauchst doch eigentlich 6-fach.
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Kann sein, daĂź die Nabe eine 120er Einbaubreite hat?!

Die Sache hat allerdings nur indirekt mit dem Mondial zu tun.

Man hatte mir - für das Mondial - zu einem 6-fach Regina CX-Schraubkranz geraten und da ich zufälliger Weise bei mir über einen LRS mit Regina Freilauf gestolpert bin, wollte ich ein paar technische Infos einholen.

Zumindest braucht man ja mal einen speziellen Abzieher (mit 2 Nuten) fĂĽr den Schraubkranz.
 
Da sich (zumindest) niemand beschwert hat, kommt der Wolber mal auf das HR drauf!

 
Das HR - noch ohne Schraubkranz - ist montiert und ich habe doch angefangen, die Gipiemme Sprint-Bremskörper zu montieren.

Dann steht aber - die Modolo Bremsgriffe noch ausgenommen - wirklich auf allen Anbauteilen Gipiemme drauf!




Noch eine Frage zu den Qualitätsklassifizierungen:

Zumindest bei den Pedalen scheint es folgende Rangstufen zu geben

- Sprint = schwer
- Dual-Sprint = deutlich leichter als die Sprint
- Special = minimal leichter als die Dual Sprint


Stimmt das so und ist das bei den anderen Anbauteilen genau so?
 
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