• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

moinmoin

Nike

Mitglied
Registriert
24 April 2005
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
Ort
Hemmingen bei Hannover
google führte mich auf diese seiten also hab ich mich mal ganz frech einfach angemeldet und sag nun hier freundlich allen lesenden "hallo"
winken.gif


ich bin 32 jahre jung, göttin (kein turnschuh), ergo weiblich, hab 2 kinder und bin beruflich wie hobbymässig irgendwie den computern verfallen. allerdings "leidet" diese liebe, die ich schon seit meinem 14. lebensjahr geniesse, einer weiteren, ebenso alten und vor einiger zeit wiederentdeckten: dem rennradfahren (wie sollte es anders sein :rolleyes: ).

irgendwie bin ich in den jahren, in denen meine kids kleiner waren, völlig davon abgekommen. hab mir kindergerecht ein "city-mountain-bike" mieser qualität zugelegt und damit kinder in fahrradhänger und -sitz inkl. transportiert. das macht keinen fahrradfahrerischen spaß mehr, das könnt ihr mir glauben ;). aber glücklicherweise wachsen kinder ja und letztes jahr hab ich mein altes rennrad wieder vom dachboden geholt, entstaubt, auf vordermann gebracht und benutze es nun mehr oder minder eifrig. mehr oder minder weil die kinder und der beruf nicht allzuviel gelegenheit bieten. aber wann immer es geht und im alltag 3x die woche als arbeitsweg (oft verlängert) fahr ich dann doch.

eigentlich suche ich trainingspartner/innen, wobei sich das dank meiner privaten situation etwas schwierig darstellt. ich kann nicht jeden sonntag um 10 oder 11 uhr ne lange strecke fahren, eben immer nur, wenn ich die kids nicht habe (was zwar immernoch oft vorkommt aber selten planbar ist *seufz*).

öhm... ich glaub, ich hab genug geredet fürs erste....

gruß an euch alle da draußen - nike
 

Anzeige

Re: moinmoin
Herzlich willkommen hier im ultimativen Rennradforum und möge der Bikevirus mit dir sein und die anderen Götter wohlgesonnen! :wink2:
 
Herzlich Willkommen. Toll dass Du das RR wieder entstaubt hast und Du im Radfahren einen Ausgleich finden wirst.
Viel Glück beim Radeln. Deine Mutterqualitäten werden wohl sehr gut ankommen und gefragt sein. ;)
 
Moin Nike,
freut mich das Du nach "langer Zeit" — bei einem Alter von 32 Jahren kann es ja nicht allzulang gewesen sein — wieder zum Rennradfahren gekommen bist.
Herzlich Willkommen im Rennrad-News.de | Forum! :wink2:
ciao wattwurm ;)


PS:
...und damit kinder in fahrradhänger und -sitz inkl. transportiert. das macht keinen fahrradfahrerischen spaß mehr, das könnt ihr mir glauben ;) .
Das kann man sehen wie man will, schau Dir mal den TiVo an.
572ganze_Fuhre.jpg
 
vielen dank für die freundliche begrüssung
hat.gif


@wattwurm: da grinst du noch? gibs doch zu, da wart ihr noch gar nicht losgefahren :p

aber mal im ernst: weit kommt man mit den kiddies nicht mehr, oder? das gemuffel und genörgel von hinten hat mich zumindest immer vor längeren touren abgehalten. naja, und das miese fahrrad, was vorn dran hing *g*

gümmeler schrieb:
Deine Mutterqualitäten werden wohl sehr gut ankommen und gefragt sein. ;)

obm.gif
wobei genau??? :confused:
 
@wattwurm: da grinst du noch? gibs doch zu, da wart ihr noch gar nicht losgefahren :p
Hi Nike,
der "Grinsende" bin nicht ich! Es handelt sich um ein anderes Mitglied dieses Forums, nämlich TiVo. Für TiVo fängt Radfahren erst bei einem Zusatzgewicht vom min. 66 Kg an. :D
ciao wattwurm ;)
 
obm.gif
wobei genau??? :confused:[/QUOTE]
@Nike - Der Umgang mit Kleinkindern und Deine Erfahrung können einigen weiter helfen bei vielen Fragen. Kinder fragen doch auch alles Mögliche und Unmögliche. :rolleyes:
 
gümmeler schrieb:
obm.gif
Nike schrieb:
@Nike - Der Umgang mit Kleinkindern und Deine Erfahrung können einigen weiter helfen bei vielen Fragen. Kinder fragen doch auch alles Mögliche und Unmögliche. :rolleyes:
Hi, hi, hi...Mensch gümmeler,
die Nike ist bestimmt froh wenn sie mal ein Timeout von ihren Kindern nehmen kann und da machst Du denn Vorschlag uns zu Bemuttern! :D Obwohl der Gedanke ist so schlecht nicht... :bier:
ciao wattwurm ;)

PS: Nike, Du hast wohl keine Lust die Boardmami zu spielen?
 
Moin auch von mir noch,

wart's ab, auf die Jungs hier können wir teilweise nicht genug aufpassen, auch wenn Coffee schon einen guten Job macht :D

Wünsche dir noch viel Spaß hier und viele nette Touren! Wie immer ist die Entfernung ein bisserl groß, sonst hätte ich mich spontan als Trainingspartnerin gemeldet! Ich fahre nämlich aufgrund meiner Arbeitszeiten meine Trainingsrunden morgens (8-10h) und da wären Kinder ja naturgemäß in Schule oder Kindergarten, oder??? Schade, schade..... :(
 
Hey Nike!

Endlich mal jemand aus Hannover hier! Ich wohne zwar zur Zeit nicht mehr in Hannover, aber das ist nur übergangsweise. Ansonsten drehe ich fleißig meine Maschseerunden oder mache auch mal die Feierabendrunde zum Nienstedter Pass und zurück.

Gruß, Kai
 
hihi, Maschseerunden... :)

ich wohne 2 KM vom Maschsee weg, somit ist die Maschseerunde oft die letzte Etappe, wenn noch Kraft und Zeit nach einer Tour übrig sind. Allerdings ist der Maschsee am Wochenende und Abends eher weniger zum Radfahren geeignet. Inlinern und Joggen geht dann ja noch aber etwas zügiger Radfahren macht bei den Menschenmassen eher weniger Spaß. Dann schon lieber die Eilenriede (aber auch nieniemalsnicht Sonntag Nachmittags :D) - das ist eh schon immer mein Lieblingswald gewesen und meine Standardtrainingsstrecke 3x die Woche.

Nienstädter Pass: hmmm... stimmt, daß bin ich früher auch öfter mal gefahren, mal Sonntag antesten, obs noch immer so viel Spaß macht.

@Mädchen: stimmt, da sind die Kids in der Schule - und ich auf der Arbeit *seufz* Aber du bist ja eh zu weit weg von hier ;)
 
Zurück
Oben Unten