So waren die aber damals schon. Würde mich wundern wenn die jetzt wieder erlaubt sind. Berichte mal wenn du was gefunden hast.Bedingung eben das sie nicht über die Bremsen rausragen
In Profirennen sieht man oft das die Fahrer die Handgelenke auf dem Lenker ablegen. Das wird durch solche Aufsätze schon angenehmer. Zumal man dann den Lenker auch besser unter Kontrolle hat. Aber die ITU braucht das doch gar nicht zu genehmigen wenn doch die langen Aufsätze schon genehmigt sind? Verstehe den Sinn nicht.Aber wenn die nicht über die Bremshebel hinausragen dürfen, sind das doch so kurze Stummel, dass das kaum was bringt.
In Profirennen sieht man oft das die Fahrer die Handgelenke auf dem Lenker ablegen. Das wird durch solche Aufsätze schon angenehmer. Zumal man dann den Lenker auch besser unter Kontrolle hat. Aber die ITU braucht das doch gar nicht zu genehmigen wenn doch die langen Aufsätze schon genehmigt sind? Verstehe den Sinn nicht.
In Profirennen sieht man oft das die Fahrer die Handgelenke auf dem Lenker ablegen. Das wird durch solche Aufsätze schon angenehmer. Zumal man dann den Lenker auch besser unter Kontrolle hat. Aber die ITU braucht das doch gar nicht zu genehmigen wenn doch die langen Aufsätze schon genehmigt sind? Verstehe den Sinn nicht.
ich weis natürlich nix, aber das ja n Dingb. ...ein erfolgreicher SEN3 Amateur erzählte mir letztens, das er bei einem Ausreißversuch in der Aerohaltung auf dem Oberlenker verwarnt wurde (Drohung aus dem Rennen genommen zu werden) da laut UCI die Hände am Lenker geführt werden müssen - jemand Informationen dazu?
Dann müssten aber viele Pros aus dem Rennen genommen werden da man das bei jedem Rennen sieht. Gleiches gilt ja auch wenn Fahrer sich im Ziel aufrichten und freihändig fahren weil sie alleine ankommen. Ich hab noch nie gehört das deswegen einer bestraft worden ist.b. ...ein erfolgreicher SEN3 Amateur erzählte mir letztens, das er bei einem Ausreißversuch in der Aerohaltung auf dem Oberlenker verwarnt wurde (Drohung aus dem Rennen genommen zu werden) da laut UCI die Hände am Lenker geführt werden müssen - jemand Informationen dazu?
Dann müssten aber viele Pros aus dem Rennen genommen werden da man das bei jedem Rennen sieht. Gleiches gilt ja auch wenn Fahrer sich im Ziel aufrichten und freihändig fahren weil sie alleine ankommen. Ich hab noch nie gehört das deswegen einer bestraft worden ist.
....das MÜSSEN, KÖNNEN, SOLLEN und die 3 ???
Deswegen die Frage nach dem angeblichen UCI Schriftwerk, habe dort auf die Schnelle nix explizit gefunden...
[...]
Am Rennrad so im Training ist es im Flachen nett, vor allem wenn man auch TT's macht. Man verliert aber die normale Oberlenkerhaltung, weshalb ich das in bergigen Geländer eher nicht fahren würde.
Meiner Meinung nach gibt es diese Regel auf Stufe UCI nicht und ich habe auch noch nie erlebt, dass bei uns in der Schweiz jemand ermahnt wurde weil er in der "Pfötchen-Haltung" gefahren ist.b. ...ein erfolgreicher SEN3 Amateur erzählte mir letztens, das er bei einem Ausreißversuch in der Aerohaltung auf dem Oberlenker verwarnt wurde (Drohung aus dem Rennen genommen zu werden) da laut UCI die Hände am Lenker geführt werden müssen - jemand Informationen dazu?
Ich glaube ich bekomme megr Druck aufs Pedal, wenn ich am Lenker einen Gegendruck erzeugen kann, Das gelingt mir in TT Postion generell nur bedingt. Ich stabilisiere dann fast nur auch dem Rücken raus und die Arme spielen eine untergeordnete Rolle, Ich hatte am Ende meiner gestrigen Runde nochmal einen kanppen Kilomter mit 3% im Schnitt, den bin ich Zeitfahrhaltung gefahren. Katastrophal wars nicht aber so gut 5% Leistung gehen mit da.Probier das doch mal aus, ob Du da bergauf mehr Watt aufs Pedal bekommst.