• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merida Scultura 905 Comp Rahmen Kaufberatung

vivere

Neuer Benutzer
Registriert
15 April 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein weiteres Rennrad aufzubauen. Derzeit bekäme man ja einen Merida Scultura 905 Comp Rahmen für 500€.
Die Frage daher lautet, ob dieser sein Geld, in Bezug auf Steifigkeit und Haltbarkeit und Fahrbarkeit wert wäre. Oder wäre es gleich besser, wieder aus China zu bestellen?
Vom Gewicht ist wohl nicht so sehr leicht, habe in einem Test gelesen, dass er um die 1200g plus Gabel wiegt.
Gibt es Erfahrungen zu dem Rahmen? Der Plan ist es mit einer Campagnolo Chorus oder Athena auzubauen. Je nachdem, was das Budget in der genaueren Rechnung her gibt.
Derzeit fahre ich hauptsächlich einen DENGFU Aufbau mit Record EPS und wollte daher auch wissen inwiefern sich die Geometrie für mich unterscheidet. Ich kenne mich da nicht so sehr aus, und baue daher auf eure Unterstützung.
Vielen Dank im Vorraus.
 
Wie sich der Merida zu dem Dengfu unterscheidet ist eine Frage die dir ohne genaue Infos kein Mensch beantworten kann. Denn Dengu hat ja nicht nur einen Rahmen im Programm noch dazu haben dies Rahmen nicht immer die Abmessungen welche auf der Webseite angegeben sind. Bleibt dir also erst einmal nichts anders über und selber zum Messinstrument zu Greifen.
 
Naja, es ist ein r01. Aber eine allgemeine Aussage zum merida-scultura würde mir schon helfen.
Wer kennt den merida-scultura Rahmen?
 
Ich behaupte mal, mit Merida machst du nichts falsch. Wenn er 1200g wiegt, ist er garantiert mehr als steif genug. merida baut auch die Specialized Rahmen und viele andere.
 
Ich hab zwar nicht den Scultura, aber selber den Reacto5000 aufgebaut.

Kann über Merida nix negatuves berichten.
 
Zurück
Oben Unten