E
Jetzt sind 51/45 montiert. Ich habe nur noch ein original verpacktes 44 und ob ich das schon benutzen will weiss ich noch nicht. Und beim grossen Blatt muss ich schauen, wie die Kette daran vorbei kommt, wenn ich auf den kleinen Blatt bin. Cool wäre ja 54/45.
Ich werde das bei der Montage sehen, was möglich ist. Bei meinem MASI Special 1966 geht 54/44. Wenn ich ein 55er Blatt montiere streift die Kette das grosse Blatt, wenn ich 44/14 fahre.51/45 finde ich nicht so prickelnd. Fuer Halfstep ist der step zu weit, fuer "normal" zu kurz. 54/45 finde ich gut. Sieht schon scharf aus die Kurbel mit einem echten Maennerblatt und der Sprung ist gut fuer 14-28 hinten.
Das 44er ist doch nur Deko, fahren sollst du das 55er!Ich werde das bei der Montage sehen, was möglich ist. Bei meinem MASI Special 1966 geht 54/44. Wenn ich ein 55er Blatt montiere streift die Kette das grosse Blatt, wenn ich 44/14 fahre.
Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie so viel drauf, das ich ein 55er Blatt hätte treten können. Als Junior zu meiner besten Zeit konnte ich 52 - 14 treten.Das 44er ist doch nur Deko, fahren sollst du das 55er!Für 151 hätte ich hier noch ein 67er liegen...
Ich brauch' auch noch so einen (seufz)...
...gerade mal schnell modifiziert. Geht eigentlich fix und mit ein bisschen schleifen, polieren und galvanisieren wird es noch ansehnlich werden:Die Verriegelung ließe sich ja hier rauslösen, das Blech erweitern/beschneiden, neue Galvanik, Bingo.
Das habe ich als Jugendrennfahrer oft gemacht. Da waren die LKW noch nicht so stark und wenn die voll belanden waren habe ich mich mit bis zu 80 Km/H ziehen lassen. Trittfrequenz zwischen 140 und 160. Und ich war mit einen sehr guten Steherfahrer in Italien im Trainingslager und da haben wir uns an Reisebusse gehangen. Und damit das noch spannender wurde, haben wir immer mit dem Vorderrad diese Gummileiste an der Stossstange berührt und so Kerben mit der Zeit reingefahren. Da darf man heute gar nicht mehr nachdenken, über den Blödsinn, den wir gemacht haben.Kommt halt auch die Geschwindigkeit an. Hinterm LKW kann ich auch gut 53x11 treten, wenn er denn ganz langsam hochzieht mit dem Tempo...
Ich glaube das hast unser Problem nicht ganz verstanden. Wir haben Halter von CLB und Mafac, die sehr schlank sind. Aber es fehlt dann die Schnellentspannung für die Hinterradbremse.Sehr schön geworden. Auch wenn mir diese Machart ästhetisch nicht gefallen will. Das sieht aus wie ein halber Kaffernbüffel.
Eine gelenkige zentrale Aufhängung ist nicht so auffällig und kommt mir wesentlich eleganter vor und sollte auch mit dieser Art Stützenklemmung machbar sein.
Sowas mein ich:
Anhang anzeigen 203521
Das habe ich als Jugendrennfahrer oft gemacht. Da waren die LKW noch nicht so stark und wenn die voll belanden waren habe ich mich mit bis zu 80 Km/H ziehen lassen. Trittfrequenz zwischen 140 und 160. Und ich war mit einen sehr guten Steherfahrer in Italien im Trainingslager und da haben wir uns an Reisebusse gehangen. Und damit das noch spannender wurde, haben wir immer mit dem Vorderrad diese Gummileiste an der Stossstange berührt und so Kerben mit der Zeit reingefahren. Da darf man heute gar nicht mehr nachdenken, über den Blödsinn, den wir gemacht haben.
Steher gefahren bin ich ja auch mal. Da hatte ich einen Bekannten, der hat zu Hause in Polen mal Videos mit dem Handy in der Hand gedreht, wie er mit 80 direkt an der Stoßstange eines Linienbusses fährt. Einarmig! Und ich dachte schon, ich wäre bekloppt. Macht er aber auch nicht mehr, seit er Kinder hat. Was ich früher alles für Blödsinn gemacht hab, lass ich jetzt lieber unter dem Mantel des Schweigens, sonst artet das aus...Das habe ich als Jugendrennfahrer oft gemacht. Da waren die LKW noch nicht so stark und wenn die voll belanden waren habe ich mich mit bis zu 80 Km/H ziehen lassen. Trittfrequenz zwischen 140 und 160. Und ich war mit einen sehr guten Steherfahrer in Italien im Trainingslager und da haben wir uns an Reisebusse gehangen. Und damit das noch spannender wurde, haben wir immer mit dem Vorderrad diese Gummileiste an der Stossstange berührt und so Kerben mit der Zeit reingefahren. Da darf man heute gar nicht mehr nachdenken, über den Blödsinn, den wir gemacht haben.
... Schön auch deine Anekdoten aus deiner Sturm und drangzeeit zu lesen. Dies wär ein eigener thread wert, so unter dem Titel, blödsinn aus der jugendzeit....
Sowas würde eigentlich auch in diese threads passen:
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-euer-erstes-renn-sport-rad.124225/
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-freveltaten-thread-ich-war-jung-und-s-w.129755/
Nicht so eilig!Der Spannunxbogen scheint seinen Scheitelpunkt erreicht zu haben.
Du kannst also zusammenbauen (lassen). Hast du schon einen Termin in Mailand?