• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Meine erste Rennradhose…

tokoop

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2022
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Was ist die ultimative Radhose für mich?

Fange gerade an von Indoor auf das Leben zu wechseln…
Habe ein carver 700 RS günstig geschossen, was mir richtig Spaß macht.

Aktuell fahre ich 1-2 Std. mit einigen kleinen Bergen (meine Ex sagte immer… steht kein Name oder Prozent dran… is kein Berg… aber egal) 300-500 Höhenmeter zwischen 40-80 km. Was ich ausbauen möchte.

Indoor max 90min. mit einer decathlon Hose unterwegs gewesen. Der Trend geht aber glaube ich zur Zweithose…

Was ist eure Empfehlung?
180 cm und 95 kg
1. Funktional
Dann erst
2. Preis
3. Design

Ich freue mich auf das was da jetzt kommen mag…

Danke schon jetzt.
 

Anzeige

Re: Meine erste Rennradhose…
Ich empfehle die Castelli Endurace 3. Sie hat das beste Castelli Polster und kostet grade nur EUR 84. Bei Deiner Größe und dem Gewicht empfehle ich XXL. https://www.bike24.de/p1411643.html?sku=1423459&utm_medium=referral

Ich würde erstmal max EUR 100 für eine Bib ausgeben, um zu testen, ob Du dabei bleibst. Bike Klamotten können richtig teuer werden. Die Castelli fahre ich übrigens auch neben Assos und Q36.5.
 
Mit 1,80m und 95kg hast du ja (noch) nicht die klassische Radsportlerfigur (nichts für Ungut ;)), da würde ich jetzt nicht gleich mit Castelli beginnen, wobei die auch unterschiedliche Schnitte haben, die Endurance 3 ist da schon entschärft, aber du bräuchtest, wie empfohlen, mindesten XXLund da könnten dann die Beine zu lang sein.

Ich würde dir empfehlen, dir mal die Hosen von Pearl Izumi anzuschauen. Die gibt es häufig bei den großen Versendern wie Bike24 oder Bike-Discount mit schönen Rabatten und die Schnitte sind US-mäßig komfortabel. Da du nicht direkt 200km am Stück fahren wirst, sollte das auch zum Anfang passen. Aufrüsten kann man später immer noch ;)
 
+1 für die Castelli Endurance
Ich persönlich komme zwar mit dem castelli KissAir 2 Polster sogar besser zurecht wie mit dem Proghetto, aber für den aktuellen Kurs gehst du da null Risiko mit dieser Bib.
 
+1 für die Castelli Endurance
Ich persönlich komme zwar mit dem castelli KissAir 2 Polster sogar besser zurecht wie mit dem Proghetto, aber für den aktuellen Kurs gehst du da null Risiko mit dieser Bib.
Geht mir genau so und dadurch spart man sogar Geld.
 
hatte noch nie eine richtig schlechte Radhose.
Derzeit im Betrieb , Le Col , Ekoi, Assos.
Wichtig ist das eine Hose gut passt.
 
Zurück
Oben Unten